PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DC5 Scheinwerferumbau



Mike-EG6
05.04.2010, 09:10
Hat da schon wer erfahrung damit gemacht?

Man kann doch die RHD Scheinwerfer so umbauen das sie der Tüf abnimmt oder ? wie funktionierd das?
Und wo kommt die Nebelschlußleuchte hin extra wo montieren oder kann man die in die Scheinwerfer integrieren

lg mike

JDMDC5
05.04.2010, 10:23
also als nebelschluss hatte ich fürn tüv das rückfahrlicht verwendet....rote birne rein und der prüfer war zu frieden.....scheinwerfer vorne ist schon etwas komplizierter..... also ich hab nachrüstscheinwerfer drin und darein projektionslinsen vom audi a3 gebaut....musst dann so oder so in der regel zum tüv und so ne scheinwerfer prüfung wird richtig teuer....meine wurde beim lichttechnischen institut in karlsruhe gemacht

EG6-Michi
05.04.2010, 12:11
kleiner tipp am rande in amerika gibt es den acura rsx im ebay gibts schwarze scheinwerfer optisch orginal jdm dc5 scheinwerfer kosten 200$ und sind für linksverkehr ;)

JDMDC5
05.04.2010, 23:09
ganz so einfach ist das aber leider nicht....die scheinwerfer haben nur ne sae-nummer und keine e-nummer....und außerdem haben sie kein asymetrisches lichtbild(rechts höher)....wird also schwer mit tüv außer der prüfer drückt alle augen zu!!!!!

Sarios2
08.04.2010, 22:51
Einfach an mich wenden, dann klappt das schon 8)

Biete diverse Arten von Scheinwerferumbau an und auch u.U. die volle TÜV Abnahme beim DC5

Schreib mir ne PM.


Ach ja, die RSX Scheinwerfer kannste vergessen....damit bekommst Du keinen TÜV. Hab ich schon getestet. Brauchst umgebaute SW mit Gutachten vom Lichttechnischen Institut. Bei Bedarf hab ich welche da :)

El-Tobito
09.04.2010, 06:59
was isn an den ami scheinwerfern falsch? oder klappt das wirklich nur nicht wegen dem prüfzeichen?

gold-civic
09.04.2010, 07:40
was isn an den ami scheinwerfern falsch?


und außerdem haben sie kein asymetrisches lichtbild(rechts höher)....

:honda:

speedmastermr2
18.04.2010, 09:04
wir haben auch ein datenblatt für den dc5,desweiteren haben wir die US frontscheinwerfer beim Institut für Lichttechnik, TU Berlin (http://www.li.tu-berlin.de/)
testen lassen.

Wie gesagt wenn du eine abnahme brauchst,
Lichter vom US acura rsx rein,NSL hinten extra angebracht,z.b von ATU kostet gerade mal 10Euro und wir können bei der abnahme helfen,auch bei eintragungen.
wenn interesse email an mich
gruss

Spanni
20.04.2010, 19:16
Wer ist "wir"?

Vette
29.09.2011, 19:52
Ich kram das mal wieder hoch befor ich einen neuen Thread aufmache, da es bei mir wohl demnächst in Frage kommt



Biete diverse Arten von Scheinwerferumbau an und auch u.U. die volle TÜV Abnahme beim DC5

Ach ja, die RSX Scheinwerfer kannste vergessen....damit bekommst Du keinen TÜV. Hab ich schon getestet. Brauchst umgebaute SW mit Gutachten vom Lichttechnischen Institut. Bei Bedarf hab ich welche da :)
Wenn ich bei dir die Umgebauten DC5 Scheinwerfer erwerbe bzw. meine Umbauen lasse, brauch ich doch für die Abnahme trotzdem das Gutachten vom Lichttechnischen Institut?
Oder wird das Gutachten mit den Scheinwerfer mitgeliefert?

Sarios2
02.10.2011, 21:30
Das Gutachten gibts dann zu den Scheinwerfern dazu!

Für mehr Details einfach ne PM schicken...