PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KSport oder D2 Hydraulische Handbremse



targa07
06.04.2010, 09:20
Hallo zusammen
Ich habe interesse an einer KSport oder D2 Handbremse.
Die Handbremsen sind in erster Linie zum Driften gedacht aber ich möchte die einfach wie eine normale Handbremse verwenden.

Ich fahre einen 97er Del Sol.

Meine Frage ist ob ich die einfach so einbauen kann und ob die Funktionen einer normalen Handbremse auch gegeben sind?

Wenn einer Ahnung davon oder selber erfahrungen damit gemacht hat kann ja einfach mal was in den thread schreiben :-)

Vielen Dank schonmal an alle!

Oli-CivicEP3
06.04.2010, 09:30
Meines wissens nach ist eine Hydraulische Handbremse im Straßenverkehr nicht zulässig. Die Handbremse muss aus sicherheitsgründen anders Gesteuert sein als die Fussbremse (Hydraulisch und Seilzug)

Das ist mein letzter Stand, kann sein dass sich schon wieder was geändert hat.

deleted_user
07.04.2010, 09:09
Und WAS GENAU sucht das in der Motorsportecke? Sind schon die Kürzel KSport und D2 äquivalent mit purem Motorsport??? Klärt mich mal bitte auf!

Kaido-Autosport
07.04.2010, 09:58
Mit der hydraulischen Handbremse hast du immer noch die Handbremsfunktion, aber eben nicht über Seilzug sondern über die normalen Bremsleitungen. Die Handbremse rastet relativ einfach über eine "Verzahnung" ein die du auch komplett wegklappen kannst um somit eine Fly Off Handbremse zu haben.

targa07
07.04.2010, 10:16
Und WAS GENAU sucht das in der Motorsportecke? Sind schon die Kürzel KSport und D2 äquivalent mit purem Motorsport??? Klärt mich mal bitte auf!

Naja Die Teile sind eigentlich gedacht fürs Driften. Und Driften ist für mich eine Motorsportart :)

targa07
07.04.2010, 10:18
Mit der hydraulischen Handbremse hast du immer noch die Handbremsfunktion, aber eben nicht über Seilzug sondern über die normalen Bremsleitungen. Die Handbremse rastet relativ einfach über eine "Verzahnung" ein die du auch komplett wegklappen kannst um somit eine Fly Off Handbremse zu haben.

Ja genau und das ist mehr oder weniger das Problem!
Der Verkäufer bei ebay hat mir gesagt das ich alle Kabel für die Originale Handbremse ersetzen muss!

Ausserdem sagte er, dass die Bremsleitungen alle entfernt und gegen neue getauscht werde müssen!

Klärt mich auf! Ich will das Teil ja nicht zum Driften benutzen.

deleted_user
07.04.2010, 10:19
Driften mit nem DelSol? Hab ich was verpasst? :? Hast du den DelSol auf Heckantrieb umgebaut?


Klärt mich auf! Ich will das Teil ja nicht zum Driften benutzen.

Was nun? "Driften" oder nicht...?

targa07
07.04.2010, 10:20
Nein Nein du hast nichts verpasst ich nutze das Teil nicht zum Driften sondern nur zum gut aussehen :)

deleted_user
07.04.2010, 10:23
Alles klar. Na dann sind wir hier an der richtigen Stelle...;)
Rat von mir: Vergiss die Sache mit der hydraulischen Handbremse!

targa07
07.04.2010, 10:29
Ja aber es gibt keine alternativen zur Originalen Handbremse?!
Ausser vielleicht Handbremsgriffabdeckungen aber die sind doch S..t!

deleted_user
08.04.2010, 00:00
Mein Rat bleibt bestehen! Vergiss die Sache und gib dein Geld sinnvoller aus...

1HGEJ2
08.04.2010, 19:33
hat jmd nen bild davon??

feiny
08.04.2010, 20:10
Ja ich hab die im EG verbaut... er kann sich ja bei mir melden wenn er genaueres Wissen will aus der Praxis :)

targa07
09.04.2010, 08:08
Also ich habe hier einen ebay Link.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270507974160&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

mfg

Der-Gep
09.04.2010, 08:29
Hmmm sehr Billige ausführung ....

Naja und falsch geschrieben Hydrau-d-ische Handbremse haha was fürn Looooser ... naja
zum einbau

z.Z. sind deine Bremsleitung als 2-Kreis bremssystem ausgelegt d.h.
vorn links mit hinten recht gekoppelt
und vorn rechts mit hinten links
der sicherheit wegen falls mal ein Kreis ausfällt...
jetz ist ja deine Original Handbremse über seilzüge ausgelegt , das musst du komplett demontieren...
dann entfernst du alle Bremsleitungen und baust dein Bremssystem als 2 Kreissystem so auf das ein Kreis nur auf VA und einer nur auf HA wirkt
nun schliest du die Hydraulische Handbremse an das HA Hydraulik Bremssystem an (mit 1 Wege Sperrventilen usw)
und schon wirkt deine Handbremse Hydraulisch auf die Hinterachse
aber schau mal beim z.B. Sandtler wie sowas in Professioneller ausführung ausschaut...
nachteil kein Tüv= keine Zulassung mehr
da Hydraulik nachlassen kann und so kein sicherer Halt deines Fzg´s mehr Gewährleistet ist (Tüvver meinung)...

und übrigens um richtig zu Driften baut man sich enn kleen leichten Hecktriebler zurecht denn is das ganze auch mit Straßenzulassung möglich ... (Leistungsdrift)
z.B. nen günstigen Nissan 200SX ist so der einstieg...