PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EE9 - Motorkontrollleuchte geht nich aus- motor startet nicht



e-j2-ddy
07.04.2010, 10:59
Hi.
Hab grad bissl am ee gebastelt und die gesamte zusatzkabelei vom vorbesitzer entfernt, da das alles sehr abenteuerlich verbastelt war:-/
mit der verkabelung dran hatte sich das benzinpumpenrelais nicht geregt
und zündfunke hatte er auch nicht und der dzm ging auf 1000 touren, wenn
man die zündung angemacht hat. hab jetzt die gesamte kabelei raus. der dzm
bleibt nun bei 0 wenn ich die zündung rumdrehe. jedoch leuchtet die
motorkontrolleuchte durchgängig, das benzinpumpenrelais sagt nix (hab
ich komplett nachgelötet) und das steuergerät zeigt nix an.
müsste nicht das steuergerät nen fehler raushauen, wenn die motorkontrollleuchte leuchtet?

eg4
07.04.2010, 12:49
leuchtet die diode auf dem steuergerät dauerhaft?

e-j2-ddy
07.04.2010, 13:54
nee! leuchtet gar nicht! laut whb deutet das auf ne defekte ecu hin:?

RH.onda
07.04.2010, 17:00
schon mal alle Sicherungen gecheckt? Vielleicht kein Strom beim ECU?

eg4
07.04.2010, 17:02
wollte ich grad schreiben, wenn eine der beiden Sicherungen durch ist, leuchtet die MKL dauerhaft

e-j2-ddy
07.04.2010, 17:13
Hmm Sicherungen sind alle in ordnung, soweit ich das auf die schnelle vorhin gesehen habe! werd nachher mal messen ob dort strom ankommt!

Montana build PM
07.04.2010, 19:34
und kam strom an ?

e-j2-ddy
07.04.2010, 19:56
gemessen hab ich grad nichmehr...batterie vom multimeter is leer:-/ sicherung is aber i.o. un d ich glaube da kommt nen klacken ausm steuergerät beim zündung ausmachen...
ich probier einfach deins aus, dann werd ich ja sehen obs daran liegt!;)

.:Aggi:.
09.04.2010, 13:07
Eventuell das Benzinpumpenrelais ganz hinüber, würds probehalber mal tauschen oder dagegenklopfen vl reagiert es ja drauf.

e-j2-ddy
09.04.2010, 15:34
klopfen hatte nix geholfen...zündung bekommt er ja auch nich! naja teste sonntag nen anderes steuergerät und dann werd ich weitersehen;)

BennyH83
10.04.2010, 17:38
würd ich mir gut überlegen einfach ne andere ecu anzuklemmen, wenn da durch das gebastel vom vorbesitzer ein kurzer ist dann haust evtl die andere ecu auch durch.
oder kannst nen kurzschluss ausschließen?

e-j2-ddy
10.04.2010, 19:32
gebastel hab ich ja alles entfernt;) danach war auch der fehler weg, das der dzm bei zündung sofort au 1000u/min sprang, obwohl das auto nich lief...
nu is alles normal, bis auf den fehler halt;)

e-j2-ddy
29.04.2010, 17:59
2 verschiedene ECU`s getestet und Benzinpumpenrelais gewechselt. Tut sich immer noch nix:-/
Grad beim ej mal die sicherung vonner ecu rausgemacht und hatte dann dort dasselbe. also müsste es ja daran liegen, dass die ecu kein strom bekommt.
habe grad alle sicherungen im motorraumsicherungskasten gecheckt und alles ist i.o....auf den kabeln die dort rausgehen ist auch überall spannung...
jetzt fragt sich nur wo zur hölle zwischen ecu und sicherungskasten ne unterbrechung sein könnte?

Spanni
29.04.2010, 20:08
Zieh halt mal en Stecker von der ECU und miss mal, ob da überhaupt noch was ankommt.

DaRock
30.04.2010, 15:22
Hast du die Sicherungen nur angesehen oder gemessen?

Hatte mal ein Motorrad das habe ich billig gekauft weil davor 3 Werkstätten eine defekte Wegfahrsperre diagnostiziert hatten. Das Bike hatte keine Wegfahrsperre und es war einfach nur eine Sicherung kaputt, was man allerdings nicht gesehen hat. Man konnte es aber messen, dass sie keinen Durchgang hat.

Bernhard