PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Super Klima im Accord



Robs
01.05.2005, 10:10
Hallo Hondafreunde!
Ich woltte nur mal wissen,ob ihr auch meine Meinung teilt.Und zwar finde ich ist die Klimaautomatik im neuen Accord einfach spitzenmässig.Sie kühlt das völlig aufgeheizte Auto in nur wenigen Minuten auf angenehme Temperaturen runter und hält dann die Temp auch ziemlich genau konstant.Bei meinem Civic dauert es schon eine ganze Weile bis die Klimaanlage es geschafft hatt den Innenraum abzukühlen.Enziger Kritikpunkt meinerseits am Accord ist,daß sich die Mitteldüsen im Automatkmodus nicht schliessen lassen.Ich wollte eigentlich nur wissen ,ob die Klimaautomatik bei anderen Herstellern auch so gut funktioniert,oder ist Honda auf diesem Gebiet Spitze.Für Euere Erfahrungen wäre ich dankbar. M.f.G. Robs

HCL7
01.05.2005, 10:22
Hallo,
Ich denke mal das die Klimaauto. bei fast allen so gut funktioniert. Bei meinen Eltern der Peugeot kühlt auch super schnell runter und hält die Temperatur dann. Vorallem im Winter heizt sie auch ordentlich. Bin mal im Mitsubishi Carisma von 98 mit gefahren der hat die auf 25 Grad gestellt und trotzdem ist der nicht warm geworden, auf einer Strecke von knapp 80 km.

MFG

playajazzy
01.05.2005, 11:06
GHi,

also in meinem 99er CLK regelter Lüftzung auf max, kühlt des auto innerhalb 1-2 min ab und regelt sofort alles runter und passt alles an.

Perfekter geht es nicht.

Ich denke das sich bei ner Klima automatik die verschiedenen Hersteller nix nehmen.

MfG

_deleted
02.05.2005, 09:24
Ich denke das sich bei ner Klima automatik die verschiedenen Hersteller nix nehmen.

MfG

seh ich auch so, die Klima im Accord funzt super.Aber besser oder schlechter wie bei meinen Eltern im Mazda ist sie auch nicht (nur halt 2-Zonenklima :) )
Geht auch relativ leise, bin Mazda RX8 gefahren, die macht auf stufe 3 ordentlich krach... :/

serhatcoupepower
03.05.2005, 14:23
ich denke auch das sich da im klimaautomatik bereich nichts tut!
meiner ist auch perfekt, paar ,meterfahren und du kannst drinn atmen und kommt sofort kühle luft.

jürgen
03.05.2005, 20:51
Also ich kann die Meinung hier nicht teilen.

In meinem CG2 ist die Klima-Automatik nicht so toll, obwohl ich das Ding inzwischen bei zwei Händlern hab checken lassen.

Die Kühlleistung ist OK. Aber die Regelung funktioniert nicht einwandfrei. Es zieht immer irgendwie.

Als Vergleich hab ich einen 5er BMW eines Kollegen mit dem wir im Jahr einige Tausend KM unterwegs sind. Da zieht nichts es hat einfach nur eine angenehme Temperatur.

Weiter ist der Sonnensensor wohl zu hart eíngestellt, ein Sonnenstrahl und es wird eiskalt, trotz Einstellung auf 26°.

Laut den Werkstätten sind die Sensoren aber OK.

Mein Accord ist Baujahr 99, vielleicht hat sich inzwischen ja was verbessert

Gruß
Jürgen

serhatcoupepower
04.05.2005, 09:15
mmmhhh,
hürt sich ja nicht so gut an.
ich habe die probleme nicht. Ich war damit schon überall unterwegs :-)

134000km auf der Uhr (Europa fahrten auch hinter mir bis in den Süden Türkei)

funktioniert top!

Hast du es auch auf "full auto!?

Ich hab Baujahr 12/00, aber daran liegt es bestimmt nicht. Jochen und henric haben sich auch nie beschwert...