PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspuff, wie weit darf er "rausstehen" ?



FoxXx
01.05.2005, 12:44
Hi !
ich hab heir einen remus furture series 2 X 115

Ich hab ein gutachten für den eg3 er ist aber zu lang :( nun hab ich den gestern abgeflext und wieder angeschweißt, so dass er drunter passt, jedoch schaut nun die endrohre gut 20 Cm hinten raus bzw 8-10 über die Schürze, gibts da keine regelungen in deutschland?
Darf man einen auspuff über die Heckschürze stehen lassen ? oder ist dass illegal und meint ihr wenn man einen auspuff kürzt und neu anschweisst, man sieht es eigentlich nicht, dass die dann kommen mit "das teilegutachten ist nichtmehr für diesen auspuff, da er verändert wurde" ?

Greetz Phil

Hektor
01.05.2005, 12:54
Er darf maximal bündig mit der hechschürze abschließen.
Weiter raus ist illegal. Meiner war ein jahr lang zu weit draußen, weil falsch geschweißt wurde.... :roll: :roll:

FoxXx
01.05.2005, 14:04
Darf ich des zuführrohr von dem auspuff kürzen und neu anschweißen ?

Und die heckschürze vom hatchback ist ja unten kürzer und in der mitte etwas länger, zählt der untere äussere punkt oder der in der mitte ?

DANKE & gruß Phil

Hago_NO_Freak
01.05.2005, 14:13
Es zählt der Punkt, der am weitesten raussteht. Sprich beim Hatch der obere.

FoxXx
01.05.2005, 14:31
was meint ihr, kann ich des zuführrohr kürzen und einfach wieder anschweißen, oder gibt des probleme `?

danke & gruß Phil

Mades
01.05.2005, 21:43
Ich denke mal da solltest du zu nen TÜV oder änlichem fahren und fragen, da wird dir schon keiner den Kopf abreisen oder den Wagen abstempeln !!! und du bist auf der sicheren Seite

FoxXx
02.05.2005, 13:29
ich kürz ih neinfach so weit ich kan ndann ranschrauben und mal zum tüv fahrn ..

mister_civic
02.05.2005, 16:22
hy normalerweise darfst du an deinem auspuff rumschneiden und schweißen, solange du nix am klang und den abgas werten veränderst. und der auspuff muss bündig mit der heckschürze abschliessen.


gruß andy

FoxXx
02.05.2005, 17:44
ok, binn mal gespannt ob der dann noch drunter passt, wenn ich ihn so weit gekürtzt habe :(

wysius
02.05.2005, 17:48
meiner steht hinten zwischen 5-10cm raus! der dekra-mann hat bei der eintragung gemeint "hmm, der steht aber ein bisschen raus...! naja, das is ja nicht so viel, das passt schon...trag ich ihnen ein! aber eigentlich dürfte er das ja nicht...". naja, scheint als hätte ich eigentlich immer glück bei meinen eintragungen gehabt (air intake auch nur mit prüfbericht eingetragen->ohne dämmmatten für 45€! :D ) bzw. immer die richtigen prüfstellen aufgesucht! :D
beim tüv wollten se eh auspuff und air intake net zusamm eintragen, der beier dekra 10km weiter hat das ohne murren gemacht. :)

FoxXx
02.05.2005, 18:51
ja meinst du mit 5 -10 cm vom mittleren bereich der heckschürze ?
dann müsste dein endrohr ja genauso wie meins 30 cm von der unteren einteillung rausstehen ?`

ich habe nur die befürchtung, wenn ich dass zuführrohr weiter kürze, dass ich dann an die achsaufhängung mit dem pot komm und ich den dass die bestimmt schon rumstressen, wenn der da 5cm von weghängt ...

Ich habe en gutachten mit meine modelel aber er ist zu lang :( kann sein dass es unterschiede zwischen coupe und hb in der länge gibt ?

greetz Phil