PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Mopedkauf... (CBR 600F)



civicracer-x290
09.04.2010, 07:28
Hallo!

Es geht darum das ich am überlegen bin mir ein günstiges Einsteigermotorrad zu kaufen.
Gucke mich jetzt schon länger um und finde die CBR 600F ganz schön für meine Preisvorstellung.

Jetzt die frage, gibt es bestimmte Schwachpunkte bei dem Teil wo man drauf achten sollte?
Generell weiß ich schon wo ich drauf achten muss, will nur wissen ob es bei den Kisten irgendwelche Krankheiten gibt. :)

Bin für jeden Tipp dankbar, hab nämlich keine lust nachher so ein Fass ohne Boden hier stehen zu haben.

Hier mal ein Beispiel: http://www.motoscout24.de/Public/Detail.aspx?id=dobrbzoogg

Gruß Alex

ED6er
09.04.2010, 07:31
Ich finde die hat ganz schön viel runter.

So ein Moped würde ich mit max. 40tkm kaufen.

Meine Kawa habe ich mit 23tkm gekauft.

Gerade am Anfang fährt man sehr schnell km drauf. Da sind 70tkm schon ne Menge Holz, auch wenn einige durchaus eine höhere Laufleistung erreichen können.

Ist ja nicht nur der Motor der soviel drauf hat, sondern das ganze Motorrad, Alle Lager,Bremsen,Fahrwerk usw

civicracer-x290
09.04.2010, 07:35
Hab die nur mal als Beispiel rein gesetzt :)

Von der Kilometerleistung dachte ich so an max. 40-50 Tausend beim Kauf?!

äktschenändi
10.04.2010, 18:54
Guck bei diesen "hohen" HM Ständen die Anzahl der Vorbesitzer an, und frag, wie lang der jetzige gefahren ist... wenn da jeder mal 10tkm draufgehauen hat oder gar weniger, kannste dir nie sicher sein, wie das Moped gefplegt wurde.
Hab meine mit 41xxx KM gekauft, aber der Vorbesitzer hat sie mit 13tkm gekauft.

Crxflo
10.04.2010, 19:53
km Stand ist zwar hoch , würde mich aber bei sonst sehr gutem Zustand nicht abschrecken.
Meine Blade hat auch 60tkm und läuft gut.
Nem Kollegen haben wir nen FZR mit 15tkm gekauft, die mehr Öl als Benzin verbraucht.

Das bei so einem km Stand natürlich Verschleißteile anfallen ist klar.

Warum den eine CBR600 F?