PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2tkm mit ungeöltem lufi gefahren...schlimm ?



kardinal
01.05.2005, 15:54
also: air intake von ebay, angekommen, eingebaut, gefahren. nach 2tkm bin ich jetzt mal drauf gekommen das das ding evtl garnicht eingeölt ist (muss man das unbedingt merken wenn die schon ab werk geölt sind oder kann es auch sein das die geölt sind ohne das man es merkt ?).

Also jedenfalls bin ich schon 2tkm gefahren damit ist des schlimm oder muss ich mir keine sorgen machen ?

PunaniRicer
01.05.2005, 18:17
Es gibt Spaten die fahren den ganzen Sommer ohne jeglichen Filter umher, da wird deinem Motor schon nichts passiert sein. Das Öl soll soweit ich weiß den Staub aufnehmen. Wenn du also nicht gerade die 2Km in der Sahara gefahren bist..

HondaNRW
01.05.2005, 18:18
ich hab sogar einen Weitec Luftfilter, der garnicht geölt werden muss.
Ich hab ihn nur ausgewaschen und auch wieder reingesetzt.

kardinal
01.05.2005, 18:21
also das es jetzt nicht dramatisch ist war mir schon fast klar denn sowas wie "ich hab meinen luftfilter rausgenommen und den kasten angebohrt" kenn ich auch nur ich wollte dann doch mal sicher gehen.

naja hab mir nen reinigungs-kit bestellt und werd ihn wohl mal reinigen und einölen mitte der woche dann bin ich wieder beruhigt ;-)