PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EG6 B18, Standgas 1500rpm



Airmax
09.04.2010, 21:57
Hi,

ein EG6 wird gerade auf B18C6 geswappt. Steuergerät ist vom EG6 mit ITR Map..
läuft wien Sack Nüsse, total unrund.

Die eigentliche Frage ist, ob der ITR Motorkabelbaum plug&play ist für diesen Swap, oder ob evtl. einige Steckerbelegungen abweichen?!

Gruß Max

hot wok
09.04.2010, 22:08
das paßt alles einwandfrei zusammen.
schonmal mit einem originalen p28 oder p30 steuergerät versucht?

Airmax
09.04.2010, 22:29
wäre unter umständen eine option, wird gemacht!

danke dann mal

ej6-power
09.04.2010, 23:35
nein eben nicht,,,

der eg6 hat 2 stecker am vtec ventil
der itr nur eins

ausserdem hat der itr nen klopfsensor den der eg6 nicht hat!

wir haben mal das eine überflüssige kabel (eines vom vtec ventil) mit stecker verlängert und zum klopfsensor gelegt! glaube der stecker hatte gepasst...

musst nur am ecu umpinnen ;)

Airmax
09.04.2010, 23:40
bitte genau lesen... der motorkabelbaum ist vom b18c6, der motor ist auch ein b18c6! alles in einem originalen eg6, direkt an den hauptkabelbaum des eg6 gesteckt... die stecker passen ja alle... also sollte die pinbelegung hoffentlich gleich sein...

ej6-power
09.04.2010, 23:50
aso^^ sorry :D

das hatte ich irgendwie überlesen *grins*

wenn du jetzt sagst er läuft wie nen sack nüsse...

habt ihr vielleicht die beiden stecker an der DK vertauscht?

also poti und map ?

hatte das auch mal das er dann total kagge lief!

check das mal

Airmax
09.04.2010, 23:53
dachten ich auch schon, aber es geht allein wegen der länger der kabel nicht.. aber ich muss das nochmal genau anschauen.. wer weiß.. wenn du das auch hattest gehts wohl doch die zu vertauschen...

Civic_Eg6_Vtec
10.04.2010, 03:33
der eg6 hat 2 stecker am vtec ventil
der itr nur eins

ausserdem hat der itr nen klopfsensor den der eg6 nicht hat!

wir haben mal das eine überflüssige kabel (eines vom vtec ventil) mit stecker verlängert und zum klopfsensor gelegt! glaube der stecker hatte gepasst...



habs genauso gemacht,b18c6 wird betrieben mit nem eg6 kabelbaum. zusätzlich hab ich obd2 einspritzdüsenstecker verbaut.
ecu vom itr mit konverter von obd1 auf 2

ej6-power
10.04.2010, 17:03
habs genauso gemacht,b18c6 wird betrieben mit nem eg6 kabelbaum. zusätzlich hab ich obd2 einspritzdüsenstecker verbaut.
ecu vom itr mit konverter von obd1 auf 2


ist aufjedenfall das einfachste ;)

Airmax
10.04.2010, 20:02
also steuergerät hatte ne macke, der eingelötete chip is wohl defekt oder so...

momentan läuft er mit nem originalen p30 einfach nur dass er läuft, damit wird nicht gefahren. jetz is das problem dass er gesägt hat. das sägen ist einfach so weg und jetz dreht er im stand 1500 obwohl die einstellschraube schon ganz drin ist!
hochdrehen tut er gut passt alles, aber das standgas is strange...

dazu muss gesagt werden, dass keine airbox und kein ansaugschlauch dran ist, und die abgasanlage inkl. kat auch noch fehlt...
könnte das eine rolle spielen?

1HGEJ2
10.04.2010, 20:14
nein keine rolle..
zieht mal die batterie ab..und wartet 10min und dan startet neu
aber fast nix am gaspedal usw an!!!
nur laufen lassen...und das wiederum auch 10min

Airmax
10.04.2010, 20:25
meinst IACV oder? werd das mal machen...
thx

1HGEJ2
10.04.2010, 20:28
ne kein iacv..einfach mal das steuergerät reseten indem man die batterie abzieht ;)
sind aber alle unterdruckschläuche richtig drauf??

Airmax
10.04.2010, 21:13
haben wir schon gemacht, 2 verschiedene steuergeräte sogar... keine veränderung...
und ja es sind alle schläuche drauf!

Civic_Eg6_Vtec
11.04.2010, 03:35
raucht er weiss hinten raus???

hot wok
11.04.2010, 14:26
das wird nix mit dem erhöhten leerlauf zu tun haben.
ich würde erst mal zündung und leerlaufregulierung einstellen.
falschluft würde ich mal ausschließen da er sonst sägen müßte wenn das iacv eingreift.

Airmax
11.04.2010, 16:41
gesägt hatte er auch! aber das ist jetzt komischerweise einfach so weg.
leerlaufregulierung geht nicht weniger, die schraube ist schon ganz zugedreht!
joa und zündung ist eben auf mittelstellung, haben kein blitzlicht da zum korrekten einstellen!

und nein weiß rauchen tut da gar nix, höchstens schwarz, is ja kein kat und nix dran... bin bald taub...

btw: fehlercode 5 ist jetz weg, da war wohl etwas dreck oder dichtzeug in dem kanal des mapsensors. jetzt nur noch fehlercode 9 position des ersten zylinders.. kann das die hohe leerlaufdrehzahl erklären?
(motor dreht super hoch, macht dabei keine probleme, nur das prob mit dem standgas besteht)