PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfestellung zu ED9 Schiebedach bitte :)



dj-dlyx2002
01.05.2005, 20:34
Hi

Das Schiebedach vom ED9 ist mitunter bekannt das es gerne korrodiert und undicht wird....vor allem nach 16 Jahren. Ich habe mich entschlossen das schiebedach herauszubauen und das Loch zu verschliessen.

Das einzige was mich an der sache noch stört ist, wie bekomme ich das Loch gescheit zu?
Wenn jmd das schon mal hinter sich hat der möge bitte hier posten.

Das Dach vom ED9 macht einen Buckel also ist Kuppelförmig und nicht eben...da würde ich mit meinen Blech probleme bekommen.

Danke vielmals

Starbird
01.05.2005, 20:58
Ich weiß nicht mehr genau wer's war, aber ich glaube oxmo hat das ganze mit Glasfasermatten dicht gemacht. musst ihn mal fragen

buggs
01.05.2005, 22:04
Aufn Schrott fahrn und die Dachhaut von nem Spender abflexen;-)

Hab das auch ins Auge gefasst und stage1 is durch :P Also dat mit dem Schrott!

Der schwierigere Teil folgt!

Daisy
01.05.2005, 22:57
Devil.75 hat sein Dach zugemacht.

oxmo
02.05.2005, 07:56
Ich weiß nicht mehr genau wer's war, aber ich glaube oxmo hat das ganze mit Glasfasermatten dicht gemacht. musst ihn mal fragen
ne, ich hab noch ein schiebedach drin (carbondach bestellt) ;)
aber manchmal wünschte ich, ich hätte es damals verschliessen lassen :/

Meisterqn
02.05.2005, 15:47
Warum das?
Mit Carbon Dach müsste doch gehen, oder?
Woher haste das und wieviel hats eigentlich gekostet.
Müsste mein Dach auch mal restaurieren oder ersetzen.
Kanten sind schon sehr verrostet.

dj-dlyx2002
02.05.2005, 20:48
danke schonmal für die vielen Antworten von euch.

Ich weiss nun nicht wie einfach sich Corbon bearbeiten lässt und sich auch verformen....aber das wäre die einfachste Lösung

Zu Hause habe ich noch einen ganzen Haufen Edelstahlblech stehen in einer staärke , leider würde dieses blech zur versiegelung des Lochs ungeeignet sein da das crx dach wie gesagt eine kuppel ist

zwecks einer Dachhaut nachschauen und reinschweissen ... ja gut aber auch erstmal das richtige treffen und finden.

Ich hatte erst ein plexiglas oder ein abnehmbares SD im auge.

Jetztmal davon abgesehen welches Materila ich nehme es geht mir vordergründig um die wölbung des Materials fürs SDLoch...ich kann ja kein Blech nehmen das einwenig biegen und dann reinarbeiten das würde ja blöd aussehen.

Also:
Wie bekomme ich die Wölbung hin?
Favorit fürs erste: Kann ich bei Carbon (bei www.carbon-team.de ) diese Wölbung anbringen?

Danke erstmal

Devil.75
03.05.2005, 06:51
Hab dir ne Mail geschrieben Dj.

http://www.ruhrpotthondaz.com/MartinS/umbau2/DSCN1853.JPG

http://www.ruhrpotthondaz.com/MartinS/umbau2/DSCN1871.JPG

dj-dlyx2002
05.05.2005, 10:25
Danke für eure Antworten aber wie ich sehe habt ihr eure SDs Verschweißt und verspachtelt.
Leider kann ich diese Art der Verschließung aus zeitlichen und finanziellen Gründen mir nicht leisten.

ich werde mal es mit plexiglas probieren!