PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : motoren frage



GurgelLoader
01.05.2005, 22:13
hallo hab die frage schon bei den civics reingestellt aber es geht ja auch um denn itr motor also mein bruder fährt nen civic mb6 mit 169ps er hat sich mal schlau gemacht und der itr motor soll baugleich sein bis auf ein paar teile weil er gerne mehr power möchte um auch auf die 190ps zu kommen wollte ich mal fragen ob ihr wisst welche teile es sind die getauscht werden müssten

vieleicht ansaugbrücke oder so oder ist der kopf komplett anders???

danke

icemc
02.05.2005, 12:28
soviel ich weiss aber ich weiss es nicht genau ist das komplette inleben anders sprich ventile,pleul,kolben dann noch der fäckerkrümmer ansaugbrücke!!!usw
aber so ganz genau weiss ich es halt nicht
mfg

alex--eg6
03.05.2005, 10:02
Nockenwellen sind auch anderes!!!!

hätte welche zu verkaufen +federn+teller!! :D

mfg alex

TomT
03.05.2005, 11:16
soweit ich weiß muss nur der Kopf getauscht werden :-? :-? + ASB usw...

ACe
03.05.2005, 22:20
Der Unterschied zwischen 1,8 VTI und ITR Motor liegt zuerst im Kopf. Anderer Ventiltrieb für etwas mehr Drehzahlen, Kanäle bearbeitet, schärfere Nocken. Dann der Block. Hat statt 10:1, 11:1 Verdichtung.
Im Getriebe eine leichtere Schwungscheibe und ein Sperrdiff.
Und die größere Auspuffanlage und angepasste Elektronik ergänzen das Ganze.
Aber ich würde den VTI Motor so lassen. Ist geiler wenn man nicht unbedingt auf Saugertuning aus ist. In den Staaten fahren die meisten mit dem VTI, bzw. Integra GSR Motor.
Mit Kompressor gehen beim Serienmotor mit Düsen, Elektronik und Auspuffanlage bis zu 270 PS. Das ist für den Alltag mit viel Leistung und geilem Ansprechverhalten untenrum.
Mit Turbo für den Hammerkick obenrum gehen bis zu 320-330 PS.
Mit anderen Kolben und Pleuel, über 400 PS.
Soviel Leistung geht mit Saugertuning nicht. Und selbst viel weniger Leistung ist im Endeffekt teurer als Aufladung.

Nightbiker
04.05.2005, 18:33
Ace hat Recht.

Oder Du läßt den Billig-Motor vom VTI so wie er ist und machst gleich richtige Nockenwellen rein (Toda Killer Camshafts) plus Abstimmung. Nen Krümmer, Rennkat und Auspuffanlage brauchst Du so oder so... ob Sauger oder Turbo.

Damit dürfest Du jeden seriennahen DC2 stehenlassen.. zumindest auf grader Strecke. Für den Rennstreckeneinsatz müßtest Du noch Steifigkeit, Fahrwerkskomponenten und Differenzial, sowie Bremsen ergänzen. Der Serien DC2 fährt Dir da nämlich sonst um die Ohren (bremst 50m später und geht mit 10km/h schneller durch die Kurven).*

*
Angaben beziehen sich auf das Potential des Fahrzeugs. Die Qualität der Bedienung durch den Fahrer ist nicht berücksichtigt

GurgelLoader
04.05.2005, 19:36
danke für die infos werd im das mal sagen
weiss vielleicht jemand ne firma die kompressoren für japaner entwickelt und produziert die wenn möglich auch in deutschland ist seit ich in zuid- limburg (holland-treffen) nen civic mit kompi gehört hab bin ich hin und weg

ACe
04.05.2005, 22:03
Hast gleich PM.
:wink: