PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K-Sport bzw. D2 Gewindefahrwerk im ITR?! Wer hats? Gabelaufnahme oder doch lieber oem



Specialmola
13.04.2010, 15:06
Wie im Titel schon beschrieben, wer hat ein K-Sport Fahrwerk im ITR und wer ist damit zufrieden oder eher nicht?

Ich habe noch ein H&R GWF und bin ganz zufrieden, will mir für dieses Jahr wohl ein K-Sport GWF holen.

Hat da schon wer Erfahrung mit? oder kann Vergleiche bzw. Unterschiede zu H&R verraten :D

Danke im Vorraus :honda:

NOCH mehr Fragen Seite 2 :-D

SPY#-2194
13.04.2010, 16:58
Hier triffst du glaube nur ITR Fahrer mit D2. Da aber annähernd baugleich...

Also Klagen kenn ich keine. Für das Geld wohl mit das Beste, was man kriegen kann.

atr-platti
13.04.2010, 17:29
ich hatte eines im ATR. zum kotzen. allein das kleinste schlagloch und schon schlugen die dämpfer durch! das selbe hatte ein kollege mit seinem s2000 und einer mit einem cn1 accord!

hatte allerdings auch ein d2 im EP3 und war schon zufrieden damit!

Specialmola
13.04.2010, 18:55
platti das hört sich nicht gut an :-/

Sind die Fahrwerke echt so schlecht oder doch eher top?

Othello
14.04.2010, 07:39
Ich habe noch ein H&R GWF und bin ganz zufrieden, will mir für dieses Jahr wohl ein K-Sport GWF holen.


Wenn du zufrieden mit dem H&R bist, warum willst du es dann rausschmeissen? Und dann auch noch gegen einen Hersteller tauschen, der immer mal wieder in der Kritik ist mit seinen Produkten (im Gegensatz zu H&R)!? :e

Kaido-Autosport
14.04.2010, 07:44
Ich habe ein K-Sport im EG6 und bin es auch schon im Pulsar/Sunny GTIR, EVO6, Toyota Celica und Nissan 180SX gefahren. Ich hatte in noch keinem Auto ein Problem damit. Da ich vorallem meinen EG6 täglich bewege und jeden Tag auf Landstraße und Autobahn hatte ich noch nie ne Situation wo es durchgeschlagen ist und im EG6 fahre ich es ganz unten. Allerdings werde ich etwas weichere Federn nehmen da mein EG6 komplett leer ist und somit die Radlasten geringer sind. Bin morgen bei K-Sport und mal sehen was wir da austüfteln.

ROVA
14.04.2010, 08:52
Bin morgen bei K-Sport und mal sehen was wir da austüfteln.

Du fährst nach China?!:P

Kaido-Autosport
14.04.2010, 09:06
Nö, wenn wäre es ja eh Taiwan, aber da es ja nen Importeuer in D gibt der dazu nur ca 60km von mir entfernt ist nutze ich das natürlich gern um mit Ihm am Fahrwerk zu arbeiten.
Ich weiß aber worauf du mit deiner Frage hinaus willst und das hier viele die Nase rümpfen was z.B. K-Sport angeht. Aber Rota Felgen werden gefahren, OBX Schrott wird verbaut, Megan Racing und Blox Teile sieht man auch genug dazu noch Bride Fake Sitze eingebaut und am besten noch gefakte Takatagurte. Dies halte ich für wesentlich bedenklicher, ich habe bis jetzt keine schlechte Erfahrung machen können und somit habe ich auch kein Problem mit den Teilen.

Tralien
14.04.2010, 09:31
Das Fahrwerk ist SUPER...hatte es selbst drin und getestet

Trapezius
14.04.2010, 09:39
@Kaido
Hab letztens auch gebrochene BBS LM gesehen :)

tox
14.04.2010, 09:46
Ich hatte mal ein KSport im Ep3. Hat da die Achsmanschetten bei "normaler" Tieferlegung beschädigt und die Federn waren meiner Meinung nach viel zu weich und nicht stimmig zur Dämpferabstimmung. Fuhr sich total bescheiden im Vergleich zu dem kw das jetzt drin ist.

Es ist egal in welchem Forum ich etwas über K-Sport von dir lese - es ist immer der gleiche Käse.

Finde dich einfach damit ab das der deutsche Importeur dir aus Unwissenheit das Fahrwerk eines EP2 eingebaut hatte denn dann passiert genau das. Hör aber auf zu erzählen das ein K-Sport Fahrwerk für den EP3 die Achsmanschette durchscheuert!!!

FlYiNgIcEmAn
14.04.2010, 09:56
Ich hatte ein K-Sport in meinem alten EK4 verbaut und nun ist auch eines drin beim EP3, hat der Vorbesitzer einbauen lassen. Bis jetzt keine Probleme mit dem FW. :up:

Kaido-Autosport
14.04.2010, 09:59
Es ist egal in welchem Forum ich etwas über K-Sport von dir lese - es ist immer der gleiche Käse.

Finde dich einfach damit ab das der deutsche Importeur dir aus Unwissenheit das Fahrwerk eines EP2 eingebaut hatte denn dann passiert genau das. Hör aber auf zu erzählen das ein K-Sport Fahrwerk für den EP3 die Achsmanschette durchscheuert!!!

So kenn ich die Geschichte auch, Fehler unterlaufen jedem und da ich Rene von K-Sport nun schon über zwei Jahre kenne kann ich mir nicht vorstellen das er nen Kunden im Regen stehen lässt. Bis jetzt hat er wenn es was gab immer ne Lösung gefunden. Und wenn jemand sagt es ist zu hart oder zu weich kann man problemlos die Federn tauschen, mein EG6 ist duch das geringe Gewicht zu leicht und darum tausch ich die Federn gegen weichere, fertig.

feiny
14.04.2010, 10:07
Es fahren allein hier in dem Forum über 100 D2 Fahrwerke rum.. und Honda hat 1.8% Marktanteil in DE was die Sparte angeht..... Also kann sich jeder denken wie viele obendrein ausserhalb der Honda Szene auf D2 Unterwegs sind... dafür das es doch so viele Sind hört man verdammt wenig schlechtes und das würde ich eher als Positiv bezeichnen!

In der Rallyszene gehört das D2/Ksport mittlerweile schon mit zur ersten Wahl.. nur mal so am Rande erwähnt! :) also sooo beschissen können die FUBU Teile ja gar nicht sein :D

ROVA
14.04.2010, 11:01
Nö, wenn wäre es ja eh Taiwan
Ich weiß aber worauf du mit deiner Frage hinaus willst

Wollte auf garnix raus, nur nen Gag machen weils gepasst hat, ich enthalte mich ja lieber Äusserungen über diese Teile, soll jeder selber sehen und seine Erfahrungen machen. Nur soviel, nur weil hunderte irgendwelche Teile fahren bedeutet das noch lange nicht das sie gut oder besser sind, sie sind halt günstig, dass ist bei den meisten das Kaufargument. Im Übrigen ist Taiwan ist ein chinesischer Staat.;)

Und erste Wahl in der Rallyszene, in der WRC sicher nicht und in der deutschen Meisterschaft hat Gassner den Titel und die fahren auch kein solches.

Kaido-Autosport
14.04.2010, 11:30
Das die die erste Wahl in der Rallye sind würde ich auch nicht behaupten wollen, dort wird eher Öhlins und Co den Ton angeben. ABER lustig ist das Gassner K-Sport verkauft. ;)
Ich meine mal für den Alltagstuner der sein Auto auf der Straße und hin und wieder auf der Strecke bewegt ist es ne gute Alternative zu KW und H&R, besonders für Autos die die Großen die Bohne interessiert.

hondaapi
14.04.2010, 11:33
Wir haben in vielen Autos die K-Sport-Fahrwerke drin und sind bisher recht zufrieden. Auch gab es bisher keinerlei Probleme oder unzufriedene Kunden.
Über Dämpferabstimmungen bzw. Federraten kann man sich mit unter streiten, ist aber oft persönliches Empfinden.

Falls Interesse besteht einen Integra damit mal probezufahren meld dich einfach. Wir haben ein paar Integras hier.

Kevin
MKR motorsport

Tralien
14.04.2010, 11:33
Warum willst du noch gleich weg von H&R?

ROVA
14.04.2010, 12:26
Das ABER lustig ist das Gassner K-Sport verkauft. ;)


Naja, er ist auch Geschäftsmann und Geschäft kann man damit schon machen bei der Marge.

Specialmola
14.04.2010, 13:53
warum ich von H&R weg will... ganz einfach.
Ich finde das Fahrwerk eigentlich ganz gut, aber das hat jetzt auch 50.000 runter und die Domlager müssen neu.
Sprich bei dem K-Sport wäre ja alles dabei und das Konzept finde ich ganz gut, wegen höhe und Spannung der Federn :-D

und wenn das K-sport besser ist warum nicht. Mal was neues halt :-D

Achja was ich fast vergessen hätte, sind die Fahrwerke so Alltagstaglich wie ein H&R Monotube oder eher nicht? KW hatte ich vorher, fand ich etwas zu hart. Zumindest für den Alltag ;-D

Und sollte man ein K-Sport GWF für den ITR ordern oder lieber auf Gabelaufnahmen umschwenken und die K-Sport Aluminium-Querlenker für die Hinterachse ordern und verbauen?

Danke schon mal für das nette Feedback bisher *thx*

Robster
14.04.2010, 14:12
warum ich von H&R weg will... ganz einfach.
Ich finde das Fahrwerk eigentlich ganz gut, aber das hat jetzt auch 50.000 runter und die Domlager müssen neu.
Sprich bei dem K-Sport wäre ja alles dabei und das Konzept finde ich ganz gut, wegen höhe und Spannung der Federn :-D

und wenn das K-sport besser ist warum nicht. Mal was neues halt :-D

Achja was ich fast vergessen hätte, sind die Fahrwerke so Alltagstaglich wie ein H&R Monotube oder eher nicht? KW hatte ich vorher, fand ich etwas zu hart. Zumindest für den Alltag ;-D

Und sollte man ein K-Sport GWF für den ITR ordern oder lieber auf Gabelaufnahmen umschwenken (Also Civic, aber von welchem? eg?) und die K-Sport Aluminium-Querlenker für die Hinterachse ordern und verbauen?

Danke schon mal für das nette Feedback bisher *thx*


Also ganz ehrlich ich würd das H&R FW nicht gegen das K-Sport tauschen.
Erstens die Dämpfer halten noch weitere 50.000km aus und die Domlager sind schnell gewechselt und günstiger als ein neues FW! Zweitens bist du doch mit dem H&R voll zufrieden.

Also ich seh keinen einzigen Grund das FW zu tauschen! Just my 2 cent

Specialmola
14.04.2010, 15:27
Hey das ist wie mit einem Handy, es ist 2jahre alt und man kann sich ein neues aussuchen. das Handy ist zwar noch gut, aber man nimmt trotzdem ein neues Model :D

Ich will aber immer alles 100% und deshalb neues H&R oder halt K-Sport wenns es besser ist.

thx

feiny
14.04.2010, 16:37
Bei D2 bekommst du nach 2 Jahren bei Vertragsverlängerung noch was dazu :D:D

panda
14.04.2010, 22:17
Ich hatte im Ex-Itr ein K-Sport 13kg/7Kg gehabt, war sehr zufrieden :) Verarbeitungsmäßig kommt es nicht an H&R oder KW ran, aber vom Fahrverhalten und der Einstellmöglichkeiten war es schon top! Je nach Kurs ist der Umstieg aufjedenfall ne Überlegung wert...

Kaido-Autosport
15.04.2010, 05:42
@Panda, was fandest du von der Verarbeitung her schlechter als bei H&R und KW?

R#2680
15.04.2010, 13:15
wie sieht es denn bei k-sport und D2 mit der teilebeschaffung aus?
bei KW hats mir beim teg mal den dämpfer zerlegt,da konnte ich für 110€ ne patrone nachkaufen,und dann war das innenleben quasi neu!
beim H&R beim accord hat mir jetzt den dämpfer durchgeschlagen!da musste ich den ganzen stossdämpfer bis auf die federn neu kaufen,kosten knapp 200€ das stück!
das bringt mich dazu beim nächsten mal zu KW zu tendieren!
wie schaut das bei den beiden oben genannten aus?

tox
15.04.2010, 14:31
ist bei K-Sport/D2 nicht anders wie bei KW denn auch da gibt es die Dämpferpatrone extra

R#2680
15.04.2010, 14:43
also ist es nicht davon abhängig ob druck- und zugstufenverstellung möglich ist?hatte damals die variante 1 von KW.wusste nicht wie es beispielsweise bei var 3 ausschaut!
aber wie sieht es mit der teilebeschaffung aus?
KW und H&R teile sind in wenigen tagen da.kann bei nem daily driver schon nervig sein den in wintermonaten einige zeit stehen zu lassen,weil man erst auf die teile warten muss bis die aus taiwan kommen!

feiny
15.04.2010, 15:30
Als Hauptvertrieb für DE haben wir z.b. immer jede menge der gängigsten Ersatzteile auf Lager wie z.b. Dämpferpatronnen in allen möglichen Grössen und Setups ->

http://s5.directupload.net/images/100415/3kivrmqy.jpg (http://www.directupload.net)

Und sollte ja mal was spezielles benötigt werden ist es per Express wenn es sein muss und bezahlt werden will auch in 5-10 Tagen da...

panda
15.04.2010, 21:43
@Panda, was fandest du von der Verarbeitung her schlechter als bei H&R und KW?

Die Verstellringe zum Beispiel, bei KW sind die Zähne abgerundert, bei Ksport waren die schon bissl scharfkantig.... aber Allgemein wirkte es auch nicht so hochwertig wie man es von H&R oder KW kennt.

ROVA
16.04.2010, 08:09
wie sieht es denn bei k-sport und D2 mit der teilebeschaffung aus?
bei KW hats mir beim teg mal den dämpfer zerlegt,da konnte ich für 110€ ne patrone nachkaufen,und dann war das innenleben quasi neu!
beim H&R beim accord hat mir jetzt den dämpfer durchgeschlagen!da musste ich den ganzen stossdämpfer bis auf die federn neu kaufen,kosten knapp 200€ das stück!
das bringt mich dazu beim nächsten mal zu KW zu tendieren!
wie schaut das bei den beiden oben genannten aus?

Das kannst doch so nicht vergleichen, evtl. ist der Dämpfer bei H&R anders, hochwertiger oder in der Bauart anders. Nichtmla 90€ Unterschied ist nicht viel, bie KW bekommste nen Zweirohrdämpfer, bei H&R nen Monotube, allein das kostet schon mehr weil der Monotube Dämpfer ne bessere Konstruktion ist.

Wenn du das so siehts solltest du nen EG3 fahren, denn die sind auch günstiger als ein DC2.;)

R#2680
16.04.2010, 09:02
ich als laie merke da keinen unterschied.ausser das ich merke dass das H&R straffer ist wie KW1!
das die konstruktion ne andere ist,hatte ich mir schon gedacht,da ich sonst wohl ne patrone geliefert bekommen hätte!
nur werde ich nach dem Koni im itr kein H&R nehmen,sondern KW3.
das ist teurer,die verstellmöglichkeiten sind aber gegeben,und wenn ich dazu noch die patronen wechseln kann,um so besser!!;)

JAPO Marcus
17.04.2010, 08:22
Möchte mich nur mal kurz du KW äußern, da kauft man sich für 1400€ ein KW var3 für den DC2 und merkt, das es nicht passt. Die Aufnahmen hinten bzw. dessen bohrung sind zu klein.
Wahnsinn KW, da muss man an einem neuen Fahrwerk "rumbohren".

Soviel zum Thema Qualität von "Deutschen"-Herstellern.

Zum Fahrwerk selber, es macht einfach nur spaß :).

Specialmola
17.04.2010, 19:48
okay danke :-D

Ich werde mir jetzt wohl des K-Sport bestellen :-D

Alf
18.04.2010, 13:57
Ich hatte im Ex-Itr ein K-Sport 13kg/7Kg gehabt, war sehr zufrieden :) Verarbeitungsmäßig kommt es nicht an H&R oder KW ran, aber vom Fahrverhalten und der Einstellmöglichkeiten war es schon top! Je nach Kurs ist der Umstieg aufjedenfall ne Überlegung wert...

Erzähl nich, dein EX-ITR hatte nen KW2 .. das erledigt heute noch seinen Dienst - achja, gestern erst wars schön - ohne Auszulaufen, Rost oder das sich der Gewindering nichtmehr problemlos drehen lässt :D

@Ronny: Wie "läufts" mit deinem Fahrwerk im Toyota? *g*

MB2_HORST
18.04.2010, 19:38
zum einen macht KW außer die Federn auch nix selber bei ihren Fahrwerken sondern kauft auch nur zu.

außerdem wollen das viele hier mit ihren teueren Fahrwerken nicht hören, aber es fahren sehr viele Rennteams auf der ganzen Welt D2 Produkte egal in welcher Sparte.


ich finds nur lustig das sich immer alle gedanken machen ob das für ihren Civic taugt und in dem Rest der Welte werden die D2/K-Sport Teile bei Time Attack Supras und Skylines mit weite über 1000PS gefahren und da macht sich scheinbar keiner gedanken darüber. Komisch. :?


Ich finde das H&R und Billstein sehr gute Fahrwerke bauen.

Aber es gibt einfach nix, dass hierzulande an die Preisleistung herankommt.

ROVA
18.04.2010, 21:24
zum einen macht KW außer die Federn auch nix selber bei ihren Fahrwerken sondern kauft auch nur zu.

Ich finde das H&R und Billstein sehr gute Fahrwerke bauen.



Du hast Sachs und Eibach vergessen.

KW macht alles an ihren Fahrwerken selber, von den Federn über die Dämpfer übers lackieren bzw. pulvern bis zum Testen auf der NS, HHR und Strasse. Zu Anfang hatten sie beim KW2 die Dämpfer von Koni gekauft, das ist schon seit Jahren Geschichte. H&R, Eibach und AP kaufen teilweise ihre Dämpfer bei KW.;)

@ Alf: Die Celica hab ich vor drei Tagen einem Freund vermacht, mir schwirrt schon wieder was anderes im Kop rum.;) Das Fahrwerk war wie ich es mir dachte ok, aber auch nicht mehr. Ein wirklich gutes Setup war damit nicht zu finden da die Dämpfer einen nicht weitreichenden Verstellbereich hatten der zudem noch stark progressiv war, d.h. die Klicks waren nicht im kontinuierlich gleichem Raster, die ersten sind konstant linear, die letzte Hälfte geht stark nach. Fahrwerk ist zugedreht viel zu straff, selbst halb offen isses noch zu unharmonisch. Ganz offen kann man es fahren, dann braucht man aber Federn mit weicherer Rate, was man ja z.B. auf dem LSR oder HHR nicht haben will. Alles in Allem, ein Fahrwerk das man für den Normalfahrer kaufen kann, aber für die Renne gibts besseres und auch für die schnelle Landstrassenhatz. Gepasst hats auch nicht sofort, aber das wusste ich vorher, die Mc Pherson Aufnahme musste aufgebohrt werden. Ein paar kleinere Sachen die mich noch gestört haben, aber die für den Ottonormalfahrer nicht wirklich interessant sind oder sich verschmerzen lassen. Kaufen würde ichs für mich nicht wieder.

feiny
18.04.2010, 21:45
KW macht alles an ihren Fahrwerken selber, von den Federn über die Dämpfer übers lackieren bzw. pulvern bis zum Testen auf der NS, HHR und Strasse. Zu Anfang hatten sie beim KW2 die Dämpfer von Koni gekauft, das ist schon seit Jahren Geschichte.

Richtig.. gayfight seit Jahren wird im ehemaligen Ostblock Produziert :roll: bis auf das KW3 und die Competition Teile... die sind Made in Germany... aber KW1/2 und der Rest??? :?

Accord Type X
18.04.2010, 22:27
Is ja nich so schlimm oder?

Sagt ja auch keiner was über die Herkunft von D2 oder K-Sport Teilen.

feiny
18.04.2010, 22:46
Na wenn sie endlich mal auf einer Stufe gestellt werden dann hab ich jetzt echt nichts gesagt :D:D

ROVA
18.04.2010, 23:27
Richtig.. gayfight seit Jahren wird im ehemaligen Ostblock Produziert :roll: bis auf das KW3 und die Competition Teile... die sind Made in Germany... aber KW1/2 und der Rest??? :?

Wo die Produktionsstätten der Firmen ist dabei egal, das heißt nicht das sie woanders zukaufen, sondern nur das sie wo anders produzieren.:roll:

Es kommt auch nicht drauf an wo und in welchem Land produziert wird, sondern wie in den einzelnen Fabriken/Firmen die Qualität gehandhabt wird. Fast jeder deutsche Autohersteller lässt im Ausland produzieren, oft auch an genau den gleichen Orten wie französische, italienische, koreanische Hersteller auch, dennoch ist die Qualität der deutschen Hersteller besser als bei den anderen, obwohl sie in den gleichen Ländern produzieren. Das liegt an der Entwicklung, an der Qualitätssicherung, an den Materialien die sie einkaufen etc., das macht den Unterschied und nicht wer die Teile zusammenschraubt. Ob ich nem Chinesen zeige in welcher Reihenfolge er drei Knöpfe zu drücken hat oder nem Polen, das macht keinen Unterschied, der Unterschied wird in anderen Ebenen festgelegt.;)

Alf
19.04.2010, 01:09
@ Alf: Die Celica hab ich vor drei Tagen einem Freund vermacht, mir schwirrt schon wieder was anderes im Kop rum.;) Das Fahrwerk war wie ich es mir dachte ok, aber auch nicht mehr. Ein wirklich gutes Setup war damit nicht zu finden da die Dämpfer einen nicht weitreichenden Verstellbereich hatten der zudem noch stark progressiv war, d.h. die Klicks waren nicht im kontinuierlich gleichem Raster, die ersten sind konstant linear, die letzte Hälfte geht stark nach. Fahrwerk ist zugedreht viel zu straff, selbst halb offen isses noch zu unharmonisch. Ganz offen kann man es fahren, dann braucht man aber Federn mit weicherer Rate, was man ja z.B. auf dem LSR oder HHR nicht haben will. Alles in Allem, ein Fahrwerk das man für den Normalfahrer kaufen kann, aber für die Renne gibts besseres und auch für die schnelle Landstrassenhatz. Gepasst hats auch nicht sofort, aber das wusste ich vorher, die Mc Pherson Aufnahme musste aufgebohrt werden. Ein paar kleinere Sachen die mich noch gestört haben, aber die für den Ottonormalfahrer nicht wirklich interessant sind oder sich verschmerzen lassen. Kaufen würde ichs für mich nicht wieder.

Wie zu erwarten war... du hasts ja vorher schon prognostiziert. oO
Ich fand das gleiche FW im EM2 auch sehr ungewöhnlich zum Fahren, Dämpferraten recht weich aber dazu doch sehr straffe Federn.. unharmonisch.

Naja, wir sehen uns ja alsbald. Für das Essen beim Pizza-Fritzen hab ich auch genug Gesprächsstoff ;)
Und nochmal sorry das ich beim Baden hinzugestoßen bin :D

OT: Ist doch wurst wo die Komponenten herkommen. Entscheident ist doch wo und wie die Entwicklung stattfindet, welche Qualitätsanforderung und -ansprüche gestellt bzw erfüllt werden. Das fängt bei den verwendeten Materialien und der Bauart an und hört bei der Abstimmung und dem Service auf.