PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabel in der Heckklappe?



Wicket
13.04.2010, 18:24
Als ich heute meine neue gebrauchte Heckklappe wieder eingebaut habe ist mir etwas aufgefallen.

Meine alte Heckklappe hatte 2 Kabel, mit schwarzem Klebeband ummantelt, die nach innen zu der Kennzeichenbeleuchtung gingen.

Meine neue Heckklappe hat 5 Kabel in dieser Klebebandummantelung.

Da es mir zu frickelig war die Kabel da wieder rinzubekommen hab ich einfach die 5 Kabel durchtrennt und die richtigen beiden mit den Beiden von meinem Kabelbaum verbunden.
Jetzt hab ich da aber drei tote Kabel liegen was ja nix macht.
Aber mich würde mal interessieren wofür die gedacht waren!
Weis das zufällig einer?

civic in black
13.04.2010, 22:19
Welches auto denn?Hatch,coupe,limo?Aber alle haben eigendlich das gleiche:nummerschild beleuchtung,rückleuchten also rückgang,nebler evntl. noch signal fürs tacho wenn klappe offen ist?

Wicket
13.04.2010, 22:20
hatch eg4

Wicket
13.04.2010, 22:22
ja also die
Rückleuchten und Nebler hängen ja an den anderen Kabelsträngen.

Das mit dem Signal könnte natürlich sein. Also hatte der Spender vermutlich diese Funktion und meiner nicht.
Aber dafür brauch man keine 3 Kabel. Höchstens 2

civic in black
13.04.2010, 22:25
War vielleicht was umgebaut,z.b wie mit leuchten damit alle 4 leuchten,weist was ich meine?

Civic_Eg6_Vtec
14.04.2010, 05:52
das kein sein das die heckklappe auf us standlichter umgebaut waren.
diem eisten klemmen des an die nummernschildbeleuchtung an

Wicket
14.04.2010, 15:53
Nun wenn dem so wäre, würden die Kabel ja aber zu den Leuchten führen.
Davon ist jedenfalls auszugehen wenn man will das diese Leuchten :)

Allerdings kamen die Kabel ja aus dem kompletten Kabelbaum der in die Heckklappe führt und enden irgendwo in dem nicht sichbaren Feld hinter dem Kennzeichen

Civic_Eg6_Vtec
15.04.2010, 02:05
ja gut, du kannst aber auch die strom von dem oem standlichter hollen was umständlicher wäre. man weiss es nich :D

dimitt
15.04.2010, 08:21
immer diese verdammten vermutungen.stell bilder einon den kabeln damit sie jeder sehen kann.auch wäre es nicht verkehrt mal in ein werkstatthandbuch von eg zu schauen welches farbige kabel welche rolle spielt in der heckklappe. viel geibts ja nicht außer die innenrückleuchten (nebler und rückwärtsgang), anschluss zum tacho ob klappe auf/zu (welches man gleich mit einer kofferraumbeleuchtung kombinieren kann) und eben die kennzeichenbeleuchtung. mehr gibts nicht und gut. und irgend so fusch mit innenleuchtereien usw. bringt nichts außer die gefahr gemäß lichttechnischen gutachten das auto stillgelegt zu bekommen...

Wicket
15.04.2010, 15:40
Bilder werd ich bei nächster Gelegenheit mal machen!

Aber da werdet ihr nur zwei kleine rote und ein kleines schwarzes Kabel und nochmal zwei etwas breitere schwarze Kabel drauf sehen die aus der Aussparung rausgucken ;)

Wicket
21.04.2010, 17:50
So wie versprochen. Anbei ein Foto von dem Kabelbaum mit den 5 Kabeln die hinters Kennzeichen führen:

http://img697.imageshack.us/img697/1014/dsc00270x.th.jpg (http://img697.imageshack.us/i/dsc00270x.jpg/)