PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EP3 Bremshubbeln



accanon
15.04.2010, 20:50
Hallo allerseits,
hab seit Ende des Winters ein kleines Problemchen. Ich hatte im Winter den EP3 zwei, drei Wochen nicht bewegt und dabei sind mir an der Vorderachse die Bremsbeläge an den Scheiben angerostet (Bremsen waren gelöst, hatte nur den 2. Gang drin). Jedenfalls hat das ausgereicht um mir bis Heute ein schönes "Hubbeln" ins Bremspedal zu zaubern und noch leichte Randabdrücke der Beläge zu hinterlassen. Bei sachtem Bremsen merkt man es nicht, nur bei voller Belastung auf der Autobahn beispielsweise oder wenn ich mal meine 5 Minuten habe. ;)

Nun die Frage, wie sollte man am besten bremsen um das Hubbeln wegzubremsen? Eher sachte oder doch lieber mit Hitze und Druck wegbremsen?

raceteg
15.04.2010, 21:12
entstehen tut so was wenn man die Bremsbeläge etwas wärmer fährt und das Auto abstellt ;)
hier auch gut nachzulesen:
http://www.google.de/url?q=http://ww...HqpX3obWVRodWw

aber man kann das evtl wieder wegbekommen wenn es noch nicht zu viel ist und zu lange her ist, wie du schon selbst geschrieben hast durch Bremsen :D

SPY#-2194
17.04.2010, 10:21
Meine Scheiben hab ich durch richtig rannehmen wieder hinbekommen.

Alf
17.04.2010, 10:30
Ich hatte das letzte Jahr auch. Vorne unten hinten. Das Schlagen hab ich weggebremst. Die Verfärbung auf der Scheibe ist hinten noch sehr gut sichtbar, vorne weniger. Kannsts ja mal mit Schleifpapier oder Drahtbürstenaufsatz auf der Borhmaschine probieren...

Tralien
17.04.2010, 13:51
also das ist abwechselnd grip und dann wieder kein grip auf der scheibe....merkt man deutlicher je wärmer sie ist...das kriegt man durch hartes bremsen wieder "plan" gebremst? das wäre ja net schlecht...in dem zustand knallt das abs viel zu früh rein :(

Mülle
17.04.2010, 15:07
Richtig sinnvoll wäre es die Scheiben abdrehen zu lassen.

fk- princess
17.04.2010, 16:26
jo, so habe ich das gemacht...

1/10mm abgedreht und ruhe is... kein rubbeln mehr

SPY#-2194
19.04.2010, 18:02
Das ist aber wie Kanonen auf Spatzen. Meistens sind die Ab-/Einlagerungen noch garnicht so schlimm.

fk- princess
19.04.2010, 21:28
na mir gings voll uffn sack, hatte auch n festen zylinder links, zerstaubte beläge und das rubbeln ging nich weg

also kanone raus, 1/10mm vom spatz wech, und gut... :D

jeze passd wieder alles wie ***** uff eimer