PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit eg3-keine leistung



Heizmeister
16.04.2010, 13:42
hy,
vielleicht kann mir ja einer nen tip geben oder hatte das problem selbst schon einmal.
Also:bissel schwer zu erklären- Civic EG3

wenn ich gleich nach dem anlassen losfahre habe ich keine leistung obenrum (nicht bei kalten motor getretten versteht sich) will heißen
er zieht nicht so typisch durch ab ca 3-3500 u/min ,er quält sich bis 6000-6500.vielhöher komm ich dann Drehzahlmäßig auch nicht.Im LL Dreht er gut hoch auch bis 8000.
es fühlt sich so an als ob er nicht die zündung nach früh stellt oder nicht genug Sprit zum anfettung bekommt!?manchmal ist es dann so wenn er sich dan so langsam Drehzahlmäßig hochqualt bekommt er dann nen RUCk und er reißt förmlich die Nadel rum so wie es sein soll.Dann läuft er auch wieder ganz normal die ganze zeit.auch wenn ich ihn zwischendurch abstelle für ne kurze zeit.aber wenn er dann über nacht steht ist das selbe problem wieder.
Wenn ich ihn aber 5-10 min warmlaufen lasse bevor ich losfahre ist alles super.Zieht ab 3-3500U/min richt gut hoch auch bis 8000U/min!


Vielleicht hatte ja jemand schonmal das Problem!

Civic_Eg6_Vtec
17.04.2010, 16:34
wie lang is dein luftfilter/ benzinfilter schon drin

Heizmeister
19.04.2010, 18:04
"wie lang is dein luftfilter/ benzinfilter schon drin "

Wenn diese zu wären wäre das problem ja konstant vorhanden!
ist es aber nicht-wie oben beschrieben

CWest
19.04.2010, 18:29
vielleicht geht der D13 ja nach jedem Anlassen in den Kaltlauf. Und je nach Motortemperatur (oder sonst einer Temperatur) schaltet er sich dann halt früher oder später in den normalen Modus. Daher die fehlende Leistung. Ich denke du warst noch im Kaltlauf.

Mir ist das aufjedenfall noch nicht untergekommen, weil ich ihn nach dem Anlassen nicht gleich hochjubel, egal ob er schon warm war oder nicht. Noch dazu weiß ich nicht, was ein D13 bei 8000 Umdrehungen zu suchen hat. Wenn da nicht viel am Motor gemacht ist, macht das gar keinen Sinn.
5-10min warmlaufen lassen und danach 8000 Umdrehungen hört sich nicht so gut an...

Sei mir nicht böse, es klingt jedoch so, als ob du ihn durchaus noch Kalt trittst.

Heizmeister
22.04.2010, 19:56
@CWest-"Mir ist das aufjedenfall noch nicht untergekommen, weil ich ihn nach dem Anlassen nicht gleich hochjubel, egal ob er schon warm war oder nicht. Noch dazu weiß ich nicht, was ein D13 bei 8000 Umdrehungen zu suchen hat. Wenn da nicht viel am Motor gemacht ist, macht das gar keinen Sinn.
5-10min warmlaufen lassen und danach 8000 Umdrehungen hört sich nicht so gut an...

Sei mir nicht böse, es klingt jedoch so, als ob du ihn durchaus noch Kalt trittst."
wenn öl über 75 grad isser warm.es sind schon ein paar mods dran seit jahren (war damals mein erstes auto und kann mich einfach nicht von ihm trennen zu viel Erinnerungen;))- ab 6000 macht er erst richtig "laune" die 8000 sind seit Jahren kein problem für ihn.Sind sogar noch die ersten Lagrerschalen bei einer laufleistung von 32XXXX km .
Aber genug .
Kaltlauf-bei 94grad öl?mhh .Muss mich wohl doch mal etwas damit beschäftigen,scheint ja wohl kein bekanntes problem zusein.:-/

turn.all.tides
04.06.2010, 00:36
Keine Leistung? Naja ist ein EG3..
Sowieso: Wenn du den regelmäßig bis 8000 hochjagst, ist er wohl im Eimer so langsam. Soweit ich weiß haben die EG3 keinen Drehzahlbegrenzer. Da wird erst begrenzt, wenn der Motor aufgibt.

EG3-Style
09.06.2010, 18:27
:lol::ugh:....ohne Worte...

ThaMan
10.06.2010, 13:21
Kann sein das die Unterdruckverstellung des Zündverstellers einen Weg hat oder die zweite Drosselklappe nicht immer ordnungsgemäß öffnet.

Heizmeister
12.06.2010, 19:40
@EG3-Style nehm an du meinst den "Bullshit" über dir-hab im schon nen text geschrieben:D

@ThaMan naja u.dose von der züngung ist i.o leitungen dahin auch was aber die ventile in dem kleinen kasten machen -keine ahnung ,keine plan wie ich die testen.

also im stand geht die zweite Drosselklappe voll auf ! was die aber bei der fahrt macht seh ich nicht.hatte die beiden dinge auch schon im kopf und geschaut,wie gesagt Drosselklappe geht auf ob zündung nach früh stellt weiß ich nicht.hab mene stroboskoplampe irgendwie verlegt sonst hätt ich mal geschaut.jetzt wo es so warm ist läuft er einwandfrei

EG3-Style
15.06.2010, 19:52
@EG3-Style nehm an du meinst den "Bullshit" über dir-hab im schon nen text geschrieben:D

@ThaMan naja u.dose von der züngung ist i.o leitungen dahin auch was aber die ventile in dem kleinen kasten machen -keine ahnung ,keine plan wie ich die testen.

also im stand geht die zweite Drosselklappe voll auf ! was die aber bei der fahrt macht seh ich nicht.hatte die beiden dinge auch schon im kopf und geschaut,wie gesagt Drosselklappe geht auf ob zündung nach früh stellt weiß ich nicht.hab mene stroboskoplampe irgendwie verlegt sonst hätt ich mal geschaut.jetzt wo es so warm ist läuft er einwandfrei

Nee...ich meine wohl eher deinen Text...Was erwartest du von nem 1,3l 75 PS Motor???Das der abgeht wie Schumis Kiste?:roll:

turn.all.tides
24.06.2010, 15:37
Hab gestern deine PN gelesen und sehe, dass du dich hier zum Helden ernannt hast, weil du mir ne PN geschrieben hast. Bistn Held ;)

"...
Ich geb dir mal nen Tip kleiner:
Einfach mal die Schnauze halten wenn man
keine ahnung hat;).
So ein blödes gelaber ,hauptsache sein Senf dazu geben.
Was bistn du- Wagenpflegerlehrling im 2.Ausbildungsjahr
das du so bescheid weißt.
Man lass bloß stecken...:roll:"

Dein Ratschlag ist kein schlechter. Einfach mal die Schnauze halten.
Ich hasse es auch, wenn Leute nur ihren Senf dazu abgeben wollen.
Ich denke aber, dass du es an den Reaktionen der Leute hier merkst, dass du evtl. zu viel von dem Motor erwartest. Beim Integra bist du bei 8600 im Begrenzer, wenn ich mich nicht irre. Was zur Hölle hat also ein Stock D13 auch nur in der Nähe von 8000 zu suchen?! Nach 32XXXX km und solcher Behandlung geben Motoren manchmal auf.
Naja viel Glück noch bei der Fehlersuche.

Heizmeister
02.07.2010, 21:37
"Ich hasse es auch, wenn Leute nur ihren Senf dazu abgeben wollen"
Warum tuhst du es den dann?Was hat den das mit Held zutun wollt das einfach hier nicht öffentlich austragen,weil ich der meinung bin das gehört hier nicht hin...
Du brachst mir hier nicht sagen das ich zuviel von ihm erwarte-son mist!
Es ging mir darum das der Wagen keine Leistung hatte(nicht keine leistung, isn eg3 bla sülz...)
übrigens habe ich nicht gesagt das ich ihn Regelmäßig bis 8000 drehe,dazu fahre ich ihn zu selten und gesagt habe ich das auch nicht.