PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : start probleme beim MC2



memo(EJ2)
17.04.2010, 10:52
hi,

habe seit kurzem das problem, das mein wagen etwas schlecht anspring.
man merkt das die batterie etwas schwach ist.
hin und wieder passiert auch, wenn ich den schlüssel umdrehe das er kurz kein kontakt hat aber sofort danach kommt.

zur info noch, musste letztens mein wagen überbrücken.

kann es sein das die batterie jetzt im ***** ist und nicht mehr richrig sich ladet oder das meine lichtmaschine langsam aber sicher sich verabschiedet?

1HGEJ2
17.04.2010, 11:30
ist eher die batterie die kaputt ist...umzuschauen ob die lima hin ist (was ich nicht glaube) nimm nen multimeter und miss mal die batterie wenn der wagen läuft..aste 14v ist alles ok. oder baue ma die kontakte ab von der batterie und säubere sie..wenn es nix hilft..neue batterie kaufen

Coretex
17.04.2010, 22:47
Würde auch sagen, besorg Dir erstmal ne andere Batterie - vom Kumpel z.B. zum probieren.
Ansonsten ne neue kaufen, kostet ja kein Vermögen.

Ich meine, dass sich eine LiMa direkt verabschiedet, nicht "schleichend"

ChickeN
18.04.2010, 12:14
...
Ich meine, dass sich eine LiMa direkt verabschiedet, nicht "schleichend"


Falsch - LiMas können auch langsam sterben - wenn die kohlen nichtmehr wirklich gut sind, dann kommt wohl noch Spannung raus, aber die Leistung sinkt. Ausserdem geht der Regler dann auch recht bald kaputt, weil der Probleme mit den Entstehenden Spannungsspitzen bekommt.

Ich würde erstmal messen:
Leerlaufspannung - morgensvor dem Starten, dabei und nach dem fahren
Ladespannung - wenn der motor Betriebstemperatur hat

memo(EJ2)
23.04.2010, 19:25
habe das problem ja, seit dem ich mal mein wagen überbrücken musste!
werde mal die batterie testen lassen und zu not eine neue holen.

Coretex
24.04.2010, 20:32
Falsch - LiMas können auch langsam sterben - wenn die kohlen nichtmehr wirklich gut sind, dann kommt wohl noch Spannung raus, aber die Leistung sinkt. Ausserdem geht der Regler dann auch recht bald kaputt, weil der Probleme mit den Entstehenden Spannungsspitzen bekommt.



Danke für die Belehrung.
Da hab ich nich gut aufgepasst!

ej6-power
04.05.2010, 14:50
Falsch - LiMas können auch langsam sterben - wenn die kohlen nichtmehr wirklich gut sind, dann kommt wohl noch Spannung raus, aber die Leistung sinkt. Ausserdem geht der Regler dann auch recht bald kaputt, weil der Probleme mit den Entstehenden Spannungsspitzen bekommt.

Ich würde erstmal messen:
Leerlaufspannung - morgensvor dem Starten, dabei und nach dem fahren
Ladespannung - wenn der motor Betriebstemperatur hat


hätte ich nicht besser sagen können ;)

was machste beruflich`? in der lima/anlasser branche?:P

ChickeN
04.05.2010, 15:21
hätte ich nicht besser sagen können ;)

was machste beruflich`? in der lima/anlasser branche?:P

Nicht ganz, bin Elektrotechniker, hatte aber auch schonmal ne kaputte LiMa :D

ej6-power
04.05.2010, 17:55
hehe ok^^ alles klar

memo(EJ2)
05.05.2010, 20:07
lang an meiner batterie.
nochmals danke an euch!