PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klingeln, bzw metallischen scheppern beim B16 :(



eg3fahrer
03.05.2005, 08:16
Hi,

irgendwer scheint mich wirklich nicht besonders zu mögen, davon mal abgesehen dass der Motor ölt wie nix, kommt noch dazu dass ich bei niedrigen Drehzahlen (zwischen 2000 - 3000 u/min) beim Gas geben, beim laufen lassen sowie beim abtouren ein leises klingeln, bzw ein metallisches klappern habe.
Hatte schon überlegt dass es einfach von der Auspuffanlage kom men könnte, weil ein bestimmte Schwingung immer bei dieser Drehzahl ist,.

Was könnte es denn schlimmstenfalls noch sein ?

MfG Ronald

Schrödi
03.05.2005, 09:42
Bei mir hatte sich das Hitzeschutzblech am MSD für das Schaltgestänge gelöst, dat hat auch immer nur bei bestimmten Drehzahlen geklappert :/

hoffe es ist nix ernsthaftes bei dir :(

Kintaro
03.05.2005, 14:18
Hab das auch so bei 2800-3000 U/min....Bei mir ist es die Schraube die den Krümmer mit dem Rest der Auspuffanlage verbindet.Die löst sich und vibriert dann....

chartinael
03.05.2005, 16:30
hm, ich hab das in den letzten tagen bei mir ebenfalls festgestellt. ronald, wir sollten mal miteinander fahren ....

kristin

03.05.2005, 16:47
Bei mir war es damlas auch nen Hitzeschutzblech.

hondarossa
03.05.2005, 18:22
denke auch das es irgendein hitzeblech ist.
überprüf mal alle möglichkeiten.
das dein motor ölt ist nicht besonders fein....wo kommt es denn raus?

bin samstag übrigens eg9 gefahren... :D :D :D :D :D

Daisy
04.05.2005, 00:15
Jetzt wo ich das lese. Dieses Klingeln habe ich auch.
Ich habe dem aber nie eine besondere Bedeutung beigemessen und halte es einfach für irgendetwas lockeres, was im Motorraum rumschwirrt.
das Hitzeschutzblech kann es nicht sein - ich habe keines mehr - zumindest am Kat nicht.

eg3fahrer
04.05.2005, 08:21
Ich hab die böse Vorahnung das es aus dem Motor kommt, hoffe es stim,mt net und es ist wirklich nur was äusseres was keine Bedeutung hat.

@Kristin: wir sollten uns vielleicht wirklich mal zusammensetzen :wink: , dann können wir ja Aussendiagnosen stellen....

MfG Ronald

Ralle EG5
04.05.2005, 11:25
Dann kann ich mich gleich mal bei den Berlinern mit einreihen!
Habe das selbe Problem, allerdings zw. 1700 und 2000 U/min!
Soweit wie ich das jetzt diagnostizieren konnte kommt es irgendwo
von der Auspuffanlage! Hoffentlich nicht Kat muss im Mai noch zur
AU :x

Hatte es schonmal, da war es das Hitzeschilde vom MSD, welches sich
auch prompt kurze zeit später scheppernd und funkenschlangend nach einer
AB fahrt komplett verabschiedete!

Gruss Ralle

B-ED9**
04.05.2005, 22:33
So ma nen angebot an die berliner hier - wenn ihr nen Problem habt egal ob mechanik oder elektronik - dann könnt ihr euch gerne bei mir melden und wir schaun mal zusammen drauf...

Karoh
04.05.2005, 23:36
beim fächerkrümmer von supersprint ist unten ein kleines blechschild rangepunktet wenn sich da ein punkt löst dann macht dieses auch geräusche. ist nur ein tip mal am krümmer zuschauen!

eg4
05.05.2005, 09:51
ich tipp mal auf die ausgleichelemente

chartinael
10.05.2005, 10:48
gut, wer wie wann wo gehen wir auf geräuschsdiagnose .. . ? leider tritt mein geräusch nicht regelmäßig auf :-(

kristin

ChickeN
10.05.2005, 11:00
Hatte auch schon ähnliche geräusche, bei mir gab es folgende Ursachen:

Loses Blech im Hosenrohr

Hitzeblech um den Kat war locker

Unterlegscheibe an einer Schraube am Motor / am Krümmer hat wegen lockerer Schraube vibriert

Ausgleichelemente haben im Stand geklackert

Lockere Spannrolle

Letzteres ist nicht so lustig, aber dafür hört man es auch nicht sonderlich lange :wink:

skeppo
10.05.2005, 11:35
lol ich hab das auch , aber is glaub ich nur was unwichtiges...