PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : B18C4 Swap in ED9



Bastifantasti
19.04.2010, 22:01
So als erstes ja ich weiß das Thema gabs schonmal hat mir aber nichts geholfen und wird auch anscheinend nich mehr drauf reagiert!:P
Und zwar hatte ich vor nem Monat nen auffahrunfall mit meinem US ED9!
Sprich die Front ist komplett hin!:-/
Hab mich nun entschieden ihn wieder aufzubauen mit Hilfe eines Schlacht CRX..
Ich könnte sehr günstig nen B18C4 Swap mit allen Anbauteilen,Getriebe,ECU,Kabelbaum,EE Achsen,ATW´s bekommen.
Vielleicht kann ja mal der ein oder andere der sowas in der Richtung schon hinter sich hat mir nen bisschen unter die Arme Greifen!
Die Mountkits brauch ich ist klar..die Kupplung am besten komplett auf Hydro umbauen oder das passende Mountkit nehmen?
Wie schauts mit den OBD´s und dem Kabelbaum aus? Und wie viel kommt der Motor durch die Mounts Tiefer? Das waren vorerst die einzigen Fragen! Würd mich über Resonanz Freuen

Bastifantasti
21.04.2010, 20:14
UP

Digger3189
21.04.2010, 21:21
Wende die halter kaufst gleich drauf achten das du so'n Converter mit kaufst,Denn der kommt am getriebe mit ran der von seilzug auf hydraulik das umwandelt find ich eine coole sache und mit der tiefe sagt man so 4-6 cm die meisten halter sind so angefertigt das auch die großen b20 motoren auch runter passen.

Bastifantasti
21.04.2010, 21:28
Naja wenn der Motor im Gegensatz zum D16 5cm runter kommt liegt der bei meiner Tiefe schon auf!:-/

Digger3189
21.04.2010, 21:46
oder baust um auf ee front den passt das so ohne das er tiefer kommt

Bastifantasti
21.04.2010, 22:29
Nene mal eben so is das ja auch nich Gemacht! Ausserdem soll er von aussen OEM Bleiben! Bräuchte schon ne Lösung mit OEM Front und ohne ihn wer weiß wie Hoch zu drehen!

gold-civic
22.04.2010, 10:10
Naja wenn der Motor im Gegensatz zum D16 5cm runter kommt liegt der bei meiner Tiefe schon auf!:-/

Das is halt das Prob mit den Mounts im ED. Dann mußt du wohl auf EE Front umbauen und EE Halter einschweißen so wie es ED&ED gerade macht.