PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : B18 im EE9 vibriert im Leerlauf



Crxflo
20.04.2010, 09:34
Hab immer noch ein kleines Leerlaufproblem im EE9.
Allerdings ist es nicht so der Leerlauf der mich stört, sondern die Vibrationen.
Auch wenn es nicht sägt, und die Drehzahl konstant bei 800 1/min ist, vibriert das ganze Fahrzeug. Läuft der B18 generell rauher?
Oder kann man ein Motorlager beim Einbau verspannen?

Liegt es vielleicht an der Fidanza Schwungscheibe?

Sobald man fährt läuft der Motor seidenweich.

EK4B18
20.04.2010, 09:42
Hab immer noch ein kleines Leerlaufproblem im EE9.
Allerdings ist es nicht so der Leerlauf der mich stört, sondern die Vibrationen.
Auch wenn es nicht sägt, und die Drehzahl konstant bei 800 1/min ist, vibriert das ganze Fahrzeug. Läuft der B18 generell rauher?
Oder kann man ein Motorlager beim Einbau verspannen?

Liegt es vielleicht an der Fidanza Schwungscheibe?

Sobald man fährt läuft der Motor seidenweich.

Der B18 läuft eigentlich sehr weich im Leerlauf.....

Klar kann man Motorlager beim Einbau verspannen. Einfach bei Laufendem Motor die Schrauben der Motorlager lösen, paar mal das Gas antippen, das er sich einpendelt und dann wieder alles fest ziehen. Wie gesagt alles bei laufendem Motor!!!

Bringt allerdings nur was wenn der Fehler nicht vom Motor ausgeht! Kann ja auch die Zündung etc. sein.....

Schwungscheibe kann ich mir nicht vorstellen!

Gruß Basti

Crxflo
20.04.2010, 20:16
ich werds auf jeden Fall testen, dank Dir.

Sonst noch jemand eine Idee?

sebastian-crx
20.04.2010, 22:31
Unterschiedliches Volumen im Brennraum :)

Pro-VTI
20.04.2010, 22:33
Könnte eventuell echt auf die Schwungscheibe zurückzuführen sein

bene
21.04.2010, 08:20
hast du sonst noch was verändert oder nur nen serien b18?
hast du was an den motorhaltern gemacht oder so?
ich habe auch ne fidanza SS mit b18 im EE und ich habe das auch ein bischen. mein motor ist aber nicht serie und die halter sind auch verstärkt. denke eher das es von harten lagern kommt.
frag mal Hovic zu solchen motorhaltern. der hatte glaube ich von hasport die härteste stufe. das ist in der stadt echt nicht mehr fahrbar.

1HGEJ2
21.04.2010, 12:39
hab auch hasport..die harten..und da virbriert alls hehe..aber beim fahren richtig geil. kein wanken usw

TURBO-EE9
21.04.2010, 13:01
so ein virbrieren habe ich auch schon seit jahren, erst war es bei 4000 umdrehung und nach jahren bei 2000 umdrehung, kein kfz meister oder kollege hat herausfinden können woher das kommem könnte.

auch bei einer kiste bier als belohnung :roll:

fidanza schwungscheibe habe ich auch drinnen, allerdings war das vibrieren auch mit der serien schwungscheibe damals zu hören.

bei mir vibriert das ganze auto kurtz auch der schaltknauf :-/

getriebe wechseln hat auch nichts gebracht, kat blende ist es auch nicht, selbst motorhalterung oder getriebehalterung sind ok bei mir.

das sowas vom motor innere kommen könnte ist auch möglich, aber wieso ist bis jetzt nichts am motor passiert:-/

hier beispiel youtube videos von anderen typen.
nur lauter ist es bei mir??
http://www.youtube.com/watch?v=5JlT-za2OmM