PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ami SML's an nem ED9 oder EE8, wer hat's gemacht??? BILDER??



crx-88
03.05.2005, 16:46
Also ich habe vor mir an meinem ED9 die Ami SML's nachzurüsten.
Habe mir die Org. Ami Rückleuchten erworben und Klarglasstandlichter mit SML Gewinde.

Habe noch nicht angefangen die Stromkabel zu verlegen.
Aber bald.

Jetzt eine Frage wer hat das schon so gemacht? Gibt es da etwas was ich besonders beachten sollte?

Hat jemand vielleicht mal Bilder davon von Org. Ami Model wenn die Leuchten an sind oder Bild von einem Nachgerüsteten CRX?

Wie sieht das eigentlich mit der Legalität der Ami Rückleuchten aus. Gibts da stress von der Versicherung beim Crash oder Punkte von der Rennleitung?

Bald gibt es die Komplette Restaurierung und den Aufbau meines CRX als Doku im Forum.
Ich hoff euch gefällts :D

Gruß

hondarossa
03.05.2005, 17:02
drei meiner kumpels haben das schon gemacht.... 8)

crx-88
03.05.2005, 18:38
Kannst du mir irgendwie Bilder beschaffen oder die mal fragen war die für Sockel für die Rückleuchten genommen haben.

Vielleicht gibt es ja noch jemanden der mir die anderen Fragen beantworten kann.

hondarossa
03.05.2005, 18:47
du nimmst die standlichtkabel vom orginal und brückst diese zum y,da kannst du die begrenzungsleuchten anschließen.

das war doch die frage...oder reden wir aneinander vorbei?

Kai_ED9
03.05.2005, 19:01
Wie sieht das eigentlich mit der Legalität der Ami Rückleuchten aus. Gibts da stress von der Versicherung beim Crash oder Punkte von der Rennleitung?


Ist auf den Leuchten ein E-Prüfzeichen?
Wenn ja, haste gute Chancen, daß dir da keiner ans Bein pißt.
Wenn nein, ist's wie mit den Altezzas.

buggs
03.05.2005, 20:13
Wie sieht das eigentlich mit der Legalität der Ami Rückleuchten aus. Gibts da stress von der Versicherung beim Crash oder Punkte von der Rennleitung?


Ist auf den Leuchten ein E-Prüfzeichen?
Wenn ja, haste gute Chancen, daß dir da keiner ans Bein pißt.
Wenn nein, ist's wie mit den Altezzas.

Nur unauffälliger von weitem :wink:

CivicEG4
03.05.2005, 21:04
Also die Heckleuchten haben E-Zeichen, meine zumindest ;)

Die Standlichter vorne nicht.

mfG Felix

crx-88
04.05.2005, 09:09
Also ob die e- geprüft sind kann ich noch nicht sagen, die sind noch auf dem weg zu mir. Aber ich denke mal nicht, wieso auch sollten die Amis e-Prüfzeichen auf ihren Leuchten haben.

Ich hoffe ja das ich sie vom TÜV eingetragen bekomme da sie ja fast 1 zu 1 gleich sind mit den deutschen bis auf die SML' s.

So wollte ich sie auch erst anschließen doch jetzt habe ich auch erfahren das ich den Kabelbaum auch dazu bekomm, mal schauen.

ruben
04.05.2005, 09:34
bilder :)

Olaf-EE8
04.05.2005, 10:03
Wenn der Kabelbaum dabei ist, ists kein Problem. Zumindest bei den Rückleuchten. :wink:
Hier mal ein Beispielbild der montierten Leuchten.

http://hometown.aol.de/Evil1981/hhbb/heck.jpg

Die Leuchten haben keine e-Nummer und wären somit eigentlich nicht zugelassen. Aber ich habe sie von einem US-CRX mit deutscher Zulassung bekommen. Die Leuchten sollten also auch irgendwie in Deutschland legal sein. Viele von den Ami-Kisten die hier mit deutscher Nummer rumfahren haben doch garantiert Rückleuchten ohne e-Nummer und die dürfen auch fahren. Sogar die roten Blinker sind erlaubt, aber nur wenn das Fahrzeug zum ersten Mal in Amerika zugelassen war. Habe mich da schon mal mit einem sehr netten Mann vom TÜV unterhalten.

Gruß, Olaf

CivicEG4
04.05.2005, 11:25
WIE?

Eure US-RÜCKleuchten haben keine E-Zeichen???

Meine schon :-?

Hier eins von den Standlichtern vorne.

http://www.its-fun.de/Crxnew/april/6.jpg
mfG Felix

crx-88
04.05.2005, 14:21
Danke für die Bilder. Genau die habe ich gesucht. Sieht ja echt klasse aus.
Freu mich so auf die Dinger.


Dann bin ich ja mal gespannt ob meine ein e-zeichen haben oder nicht.
Falls nicht haben wir ja einen DEKRA-Prüfer im Freundeskreis, das dürfte die Eintragung erleichtern.

Nacht Pics wären auch nicht schlecht :D