PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lambda Anzeige



Civic-Type-R
20.04.2010, 21:41
Hat jemand schon Lambda Anzeige in sein CTR eingebaut wenn ja kann mir der helfen beim einbaue oder kann mir jemand sagen wo ich den Lambda signal finde in Civic EP3

Danke voraus

RsAMD
21.04.2010, 13:58
Was für eine Lambdaanzeige hast du. Du brauchst eine mit eigenem Sensor. Einfach an die OEM Sprungsonde dranklemmen is nich.

Civic-Type-R
21.04.2010, 19:46
Was für eine Lambdaanzeige hast du. Du brauchst eine mit eigenem Sensor. Einfach an die OEM Sprungsonde dranklemmen is nich.

ich hab eine die ohne eigenen Sensor ist

so wie die hinten sind nur 4 kabel da
http://picture.yatego.com/images/3f8bcf6b78da39.2/lneu.jpg

BennyH83
21.04.2010, 20:05
Du kannst die Anzeige direkt an die OEM Sonde anklemmen, jedoch wird dann deine Anzeige nur flackern ausser wenn du Vollgas fährst.
Die Anzeige wird nervig flackern und mit dem was sie anzeigt kann man nix anfangen, man kann nich wirklich sehen wie das Gemisch ist.
Ist einfach nur Optik damit im Innenraum viel leuchtet und wichtig aussieht.

Civic-Type-R
21.04.2010, 20:34
Du kannst die Anzeige direkt an die OEM Sonde anklemmen, jedoch wird dann deine Anzeige nur flackern ausser wenn du Vollgas fährst.
Die Anzeige wird nervig flackern und mit dem was sie anzeigt kann man nix anfangen, man kann nich wirklich sehen wie das Gemisch ist.
Ist einfach nur Optik damit im Innenraum viel leuchtet und wichtig aussieht.


Danke dann las ich es bleiben mit dem

wenn machen dann richtig oder

BennyH83
21.04.2010, 20:40
Ich weiß ja nicht wozu du diese Anzeige haben willst, aber eine wirkliche Funktion wird sie nicht haben.
Mich würde es stören wenn die LED´s hin und her laufen wie das Knightrider Licht in der Haube.
Hier habe ich ein Beispiel gefunden wo man sehen kann was die Anzeige an ner Schmalbandlambda macht.
http://www.youtube.com/watch?v=RLsRgDwg9zA

Civic-Type-R
21.04.2010, 21:21
Ich weiß ja nicht wozu du diese Anzeige haben willst, aber eine wirkliche Funktion wird sie nicht haben.
Mich würde es stören wenn die LED´s hin und her laufen wie das Knightrider Licht in der Haube.
Hier habe ich ein Beispiel gefunden wo man sehen kann was die Anzeige an ner Schmalbandlambda macht.
http://www.youtube.com/watch?v=RLsRgDwg9zA


du hast recht das ist stören das flackern

BennyH83
21.04.2010, 21:24
Also wenn du sie nicht unbedingt brauchst würde ich sie weglassen, oder in den sauren Apfel beißen und ne Breitbandlambda kaufen.
Wenn man die Anzeige nur zum Spaß drin hat ist ne Breitbandlambda viel zu teuer.

Civic-Type-R
21.04.2010, 21:35
Also wenn du sie nicht unbedingt brauchst würde ich sie weglassen, oder in den sauren Apfel beißen und ne Breitbandlambda kaufen.
Wenn man die Anzeige nur zum Spaß drin hat ist ne Breitbandlambda viel zu teuer.

ne ich bin beim überlegen Turbo einbauen und ich hab die Lambda Anzeige umsonst bekommen vom kumpel deswegen

BennyH83
21.04.2010, 21:40
Naja wenn du eh aufladen willst, dann kannst dir auch direkt ne Breitbandlambda kaufen.
Die wirst zur Abstimmung sowieso brauchen und auch später ist es zur Kontrollie nie verkehrt sowas zu haben.

Tralien
22.04.2010, 18:55
optische Themen habens dir angetan, oder? :P

Ohne die original Sprungsonde auszutauschen, wirst du keine brauchbare Information übers Gemisch kriegen.

Japan Steuergerät mit Kpro Umbau und Japan Sonde, dann kann man haargenau das Gemisch bestimmen und sogar mitm Kpro danach direkt anpassen.

Oder ne neue Sonde mit so ner Anzeige zusammen, sowas gibts auch, RSAMD hatte mal sowas glaub ich.

Civic-Type-R
22.04.2010, 19:39
optische Themen habens dir angetan, oder? :P

Ohne die original Sprungsonde auszutauschen, wirst du keine brauchbare Information übers Gemisch kriegen.

Japan Steuergerät mit Kpro Umbau und Japan Sonde, dann kann man haargenau das Gemisch bestimmen und sogar mitm Kpro danach direkt anpassen.

Oder ne neue Sonde mit so ner Anzeige zusammen, sowas gibts auch, RSAMD hatte mal sowas glaub ich.

ja schon es muss halt auch gut Aussechen alles klar dann suche ich mir eine mit sensor suchen danke für die infos