PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Airbag Controll Birne Leuchtet Dauernd



gcb_h-can
21.04.2010, 06:25
Gute Morgen Jungs

also folgendes problem. Ich hab ein Durchlicht LED tacho in meinem BB2 drinnen. Ich hatte schonmal einen Problem Post erstellt gehabt. Was passiert wenn ich die Sicherung vom SRS rausnehme dann Dürfte ja nichts mehr leuchten oder??? Weil folgende komische dinge sind seit dem ich dieses Tacho eingebaut habe. Achja das orginale tacho mit dem orginalen Kabelbaum hatte dieses Problem nicht gehabt. Die SRS leuchte ging normal nach kurzer zeit wieder aus. Das komische an dem LED Tacho ist wenn der motor kalt ist leuchten meine beiden Blinker dauernd also wie der SRS auf. Wenn ich links rechts blinke geht jeweils die richtige seite mal an und aus. Und jetzt kommts, wenn der Motor bischen wärmer geworden ist dann gehen die Blinker Leuchten aus am LED Tacho jedoch wenn ich diesmal blinke leuchtet alle beide links und rechts gleichzeitig auf und sehr schwach. Egal ob links oder rechts.

Ich hab jetzt das ganze ding auserneinander gebaut die ganzen Kabeln usw. Werde ich Morgen nachmittag an @Fischi schicken. Der soll mir das ganze endlich umpinnen der TÜV macht mir schon stress genug. @Fischi ich hoffe du liest diesen Post ich hatte dich ja bezüglich des SRS fehler ja mal angeschrieben. Ich vermute stark das der Kaberlabaum vom LED Tacho falsch gepinnt ist bzw. nicht genau in meinem BB2 belegt ist. Ich weiss jeder wird jetzt sagen warum machst du das nicht selber?? Ich kanns net:( Allein schon wenn ich diese ganzen zeichnungen und leitungen sehe wird mir schwindelig. Ich hoffe @Fischi das du es auf meinem Orginal Kablebaum umpinnen kannst damit ich anstat der LED Tacho kabelbaum mein Orginales umgemoddet auf den LED Tacho reinpasst. Dann Hätte ich endlich wieder mein Tempomat.

Aber ich würde trotzdem gern wissen was passiert wenn ich die Sicherung vom SRS ziehe ob das licht dann normalerweise ausgeht.

Prelude_BB3
21.04.2010, 06:59
Hm, also die einfachste Lösung wäre doch, du würdest mir diesen blöden Durchlichttacho verkaufen und deinen alten wieder einbauen :D

Christian

gcb_h-can
21.04.2010, 07:10
Warum verkaufen wenns mit dem pinmod gehen würde. Kannst du mir diesbezüglich sagen wenn man die sicherung unten am Motorhaubenhebel dort die SRS sicherung rausnimmt dann die Airbag Leuchte ausgeht?? also keine Funktion mehr hat??

Kamajii
21.04.2010, 07:15
klingt fast so als würdes du noch einen suchen Chris^^

ich würde mal behaupten das die sicherung im motorraum nichts mit dem birnchen in der amatur zu tun hat,
die ham ne separate absicherung, wenn du die sicherung raus machst wird wohl dein srs nit mehr gehn ;)

gcb_h-can
21.04.2010, 07:20
meinst das die leuchte dan ausgeht?? Oder das lämple leuchtet weiter munter vorsichhin. Ich hab auch zum test mal alle gelben kabel abgesteckt aber die drecks birne Leuchtet immernoch. Mit dem Orginalen Tacho gings vor dem umbau ohne probleme nur hab ich das orginale nicht mehr. Deswegen kann ich das nicht mehr austesten was passieren würde wenn man da die sicherung rauszieht, ob dann die leuchte komplett tot ist also nicht mehr angeht oder ob sie immernoch stur Leuchtet und sagt hallo du kannst mich mal:D

Kamajii
21.04.2010, 07:22
des birnchen wird nicht ausgehn, meine vermutung, hab auch nen dunklen tacho drin und mit dem richtigen anschlußplan
ist das kein prob, wird bei dir mit sicherheit nen kabel falsch sein...

gcb_h-can
21.04.2010, 07:25
kannst mir ein gefallen tun?? Kannst das mal ausprobieren was bei dir passiert??:D Das interresiert mich jetzt eigentlich schon. Aber nur wenn es dir keine umstände macht. Es muss ja nicht unbedingt du sein egal wer.

Kamajii
21.04.2010, 07:38
sry kann dir da mom nit helfen meiner steht paar 30 km weg in seiner garage, aber gibt noch paar mehr mit dem tacho :)

Prelude_BB3
21.04.2010, 07:42
klingt fast so als würdes du noch einen suchen Chris^^

:up: genau so sieht es aus

gcb_h-can
21.04.2010, 07:51
dann frag ich mal was würdest du mir fürs tacho den geben mit samt allem zubehör??? Mich interresiert es Trotzdem was da passiert wenn man die Sicherung entfernt egal ob orginal Tacho oder Durchlicht Tacho

Kamajii
21.04.2010, 07:51
ich hab ja noch 1-2 zerlegte hier aber ich scheu mich vor die zu verkaufen, könnte im extremfall nit mehr funzen...:(

Prelude_BB3
21.04.2010, 07:58
Also auf Basar hab ich generell keine Lust. Entweder du hast ne Preisvorstellung, oder nicht ... zu der ich dann ggf. Ja oder Nein sage. :D

Nach 6 Jahren Preludemarkt unter Beobachtung sagt einem eine Preisvorstellung so einiges über den Verkäufer :D und aufgrund dessen, bin ich kein guter Verhandlungspartner.

Wieso hast du noch 1-2 zerlegte da? :o

Christian

gcb_h-can
21.04.2010, 08:07
ich würde sagen da es einer in KM/H ist und mit 4WS lecuhte auch ausgestattet ist mit kabeln und dem anderen kram sag ich mal pauschal 370€

Kamajii
21.04.2010, 08:13
weil ich, als die noch recht billig waren, über ebay.com sämtliche tachos aufgekauft hatte, so um die 30$ :D

Prelude_BB3
21.04.2010, 08:14
Sag ich mal pauschal zu teuer :D

So viel zu teuer, dass selbst ein Verhandlungsversuch meinerseits dich nur verärgern würde.

Nimm es nicht persönlich, aber der Preis liegt genauso daneben wie Kupplung und SS für 250,- ;-)

Sicher, wenn jemand genau das sucht, und der Markt nix anderes hergibt, dann besteht eine Chance es für den Preis loszuwerden. Aber nur wenn derjenige nur die Hondapreise kennt :D

Christian

gcb_h-can
21.04.2010, 08:26
ich hab ja bei den Kupplung und SS mit neu preisen verglichen und denke schon das es günstig ist. Aber das sind ja keine Festpreise sondern verhandelbar. Wieso soll es mich verärgern bevor die dinge vorsich hindümpeln soll mir einer ein angebot machen. Ich will ja auch keinen über den Tischziehen. Ich hab jetzt den preis geändert um 100 gesenkt. Versteht mich nicht falsch. Ich kenn mich mit der Preisgestaltung nicht so aus. Nur wenn ich hier im Forum manche Kupplungen und Schwungscheiben anschaue sind meine weitesgehend im besseren zustand. Manchmal sehen die echt sehr übel aus.

Prelude_BB3
21.04.2010, 08:29
War ja auch von meiner Seite nicht böse gemeint, sondern eher als offene Kritik ;-)

Also mit dem Tacho bin ich raus, aber das war je OT hier ;)

Christian

gcb_h-can
21.04.2010, 08:36
Kein Problem Chris (wenn ich dich so ansprechen darf) ich bin offen für jede Kritik.

BT.

Kann den einer das mal mit der Sicherung machen. Das interresiert mich brennend.

Hengzzzzt
21.04.2010, 10:07
wäre doch sinnlos wenn die SRS Leuchte, die dir anzeigen soll das das SRS nicht geht, aus geht wenn die Sicherung durchgebrannt ist oder?

Also die ABS Lampe geht nicht aus wenn man die Sicherung raus nimmt, hab ich mal gehört ;)

gcb_h-can
21.04.2010, 10:29
klingt Logisch, aber kannst du mir das auch sicher bestätigen?? Würde halt mal gern wissen was passiert. Ich würds ja gern selber probieren aber da ich diesen Durchlicht Tacho hab, weiss ich nicht ob es an dem Kabelbaum liegt oder wirklich was mit dem Airbag nicht stimmt. Bei meinem alten Tacho lief alles ohne probleme. Was ich noch probieren kann ist die Backup Sicherung mal rausnehmen und an der Zündung drehen so das er den Fehler löscht. Bin mir aber jetzt nicht sicher mit der Backup Sicherung ob des was bringt.

Kamajii
21.04.2010, 10:38
die sicherungen fürs cockpit sind links neben den pedalen, also zu 99% sicher das die im motorraum nur fürs srs sind...

gcb_h-can
21.04.2010, 10:54
@ kamajii

ich verstehe nicht was du jetzt meinst. Ich weiss das die Cockpit Sicherung unten neben den Pedalen sind. Aber was meinst du mit

Zitat:"also zu 99% sicher das die im motorraum nur fürs srs sind..."

Kamajii
21.04.2010, 11:08
na die sicherung im motorraum ist nur für des srs selbst, die dürfte auch dementsprechen höher ausgelegt sein

gcb_h-can
21.04.2010, 13:31
sodala. also hab so sämtliche sicherungen rausgenomen was geht trotzdem die SRS leuchte geht es meilen weit am a... vorbei. Sie leuchtet mir immer noch frech ins gesicht. Hab auch 10sec. Radio clock sicherung rausgenommen und auch mal die Batterie abgeklemmt. Ich bin mir jetzt definitive sicher das es mit der pinbelegung am tacho was zu tun hat.

Mal ein keliner neben effekt. Das auto Startet irgendwie besser und dreht auch leichter hoch. War garnichtmal verkehert mal alles zu reseten was es zum reseten gibt:D

Kamajii
21.04.2010, 13:53
hab ick doch gesagt :D

bist dir sicher das du nit die ganze zeit im notlauf gefahren bist??:P

gcb_h-can
21.04.2010, 13:58
woran erkennt man denn das das auto im notlauf läuft??? Aber muss ehrlich sagen man es ist schon ein unterschied wie er jetzt aufeinmal rennt bzw. vorhin wo ich kurz rumgefharen bin als ich das bemerkt habe. Vorher ging er zwar auch an also vor dem reset aber hatte sich immerso angehört als würde er gleich absterben oder das er im leerlauf minimal an der drehzal mal hoch mal runtergegangen ist. Jetzt läuft er sehr ruhig und konstant.

Aber wie gesagt woran kann man denn noch erkennen das der wagen im notlauf läuft??

Kamajii
21.04.2010, 15:07
mal abgesehn von den fehlercodes auslesen z.b. am exorbitandem spritverbrauch

gcb_h-can
21.04.2010, 15:46
ok das erklärt dann einiges danke für die Info.

Rasenmäher
21.04.2010, 17:17
sodala. also hab so sämtliche sicherungen rausgenomen was geht trotzdem die SRS leuchte geht es meilen weit am a... vorbei. Sie leuchtet mir immer noch frech ins gesicht. Hab auch 10sec. Radio clock sicherung rausgenommen und auch mal die Batterie abgeklemmt. Ich bin mir jetzt definitive sicher das es mit der pinbelegung am tacho was zu tun hat.


Schau mal im Motorraum-Sicherungskasten nach der SRS-Sicherung.

gcb_h-can
21.04.2010, 17:54
im motorraum habe ich keine SRS sicherung. oder als was ist die den beschrieben?? meine ist im fußraum hab ein BB2

Rasenmäher
21.04.2010, 18:36
meine ist im fußraum hab ein BB2

Welches Baujahr und SRS-Typ?

Laut Schaltplan wird die SRS-Lampe über die Sicherung Nr. 13 versorgt.
Leider hängen noch andere Abnehmer, wie z.B. Geschwindigkeitsanzeige usw. an dieser Sicherung.

Quelle: Prelude Maintenance, Repair and Construction 92, Art.-Nr. 62SS000

gcb_h-can
21.04.2010, 18:44
92 baujahr

fischi
21.04.2010, 20:58
Das sind zwei Sicherungen: die Nr. 13 und die Nr. 24!
Dauernd leuchtende Airbaglampe liegt entweder am Schleifring oder am Airbag selber.

gcb_h-can
22.04.2010, 07:25
also ich hab vom kumpel gestern das orginal tacho geliehen bekommen das licht ging ganz normal wieder aus.

Edit:

Ich hab nochmal die kabeln verglichen. Beim Led Tacho kabelbaum sind 4 pins am Airbag Anschluss des tachos bei meinem Orginalen sind es nur 3 ich vermute das es damit etwas zu tun hat bin aber kein spezialist.