PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 40/40 tiefer am EJ9



JAPO Marcus
03.05.2005, 19:27
Hi,

wollte mal fragen obs irgendwelche Probleme gibt mit 40/40 Federn für nen EJ9. Kann ich die alten Dämpfer noch behalten?

Danke

~~~Shell~~~

hondarossa
03.05.2005, 19:30
klar kannste die behalten.wenn die noch gut sind und nicht ölen spricht nichts dagegen.

JAPO Marcus
03.05.2005, 19:37
Hi,

supa ja die sind noch oke :) ... aber 60er Federn gehen nimma bei den Oridämpfern oder?

~~~Shell~~~

hondarossa
03.05.2005, 19:42
geht auch.würde ich aber nicht empfehlen.da ist der orginaldämpfer zu sehr auf spannung und dadurch würde die praxistauglichkeit leiden,damit meine ich das der dämpfer nicht mehr zu 100% arbeiten kann.40/40 ist akzeptabel.

pensch
03.05.2005, 19:43
bei orginalen dämpfern dürfen nur max 40mm federn benutzt werden.
alles was tiefer geht... müssen andere dämpfer rein :wink:

hondarossa
03.05.2005, 19:44
bei orginalen dämpfern dürfen nur max 40mm federn benutzt werden.
alles was tiefer geht... müssen andere dämpfer rein :wink:
das wäre mir neu... :/

blackomen
03.05.2005, 19:51
MÜSSEN glaube ich nicht, aber es ist sehr zu empfehlen, wenn man
noch länger was von den dämpfern haben möchte :)

hondarossa
03.05.2005, 19:58
MÜSSEN glaube ich nicht, aber es ist sehr zu empfehlen, wenn man
noch länger was von den dämpfern haben möchte :)
meine worte in blackomen´s tastenschlag. :P

JAPO Marcus
03.05.2005, 19:59
Hi,

ich denke mal 40/40 reicht ... gibts sonst irgendwelche Probs?

~~~Shell~~~

pensch
03.05.2005, 20:05
bei orginalen dämpfern dürfen nur max 40mm federn benutzt werden.
alles was tiefer geht... müssen andere dämpfer rein :wink:
das wäre mir neu... :/

dann frag mal beim tüv nach :wink:

tiefer als 40 auf orginalen dämpfer nehmen die nich ab

Shallah105
03.05.2005, 20:07
Hab meinen letztens auch 40mm tiefergelegt, Tüv hat alles ohne probleme eingetragen :D

pensch
03.05.2005, 20:10
Hab meinen letztens auch 40mm tiefergelegt, Tüv hat alles ohne probleme eingetragen :D

40 ist ja ok, aber tiefer als 40 darf man nicht wie ich es schon oben geschrieben habe :roll:

03.05.2005, 20:24
Hab meinen letztens auch 40mm tiefergelegt, Tüv hat alles ohne probleme eingetragen :D

40 ist ja ok, aber tiefer als 40 darf man nicht wie ich es schon oben geschrieben habe :roll:

so sieht es aus

JAPO Marcus
03.05.2005, 20:39
Hi,

eine frage noch bezüglich dem Teilegutachten:


punkt 7:
Ein Vermessungsdiagramm ist vorzulegen...

heißt ich muss die achsen neu vermessen lassen und nen diagramm vórlangen? Oder ist das keine pflicht, weil oft haben viele hinten einen arg negativen sturz usw.

~~~Shell~~~

pensch
03.05.2005, 21:06
das heisst du musst die spur einstellen lassen und den schein dann beim eintragen vorzeigen, wenn man federn oder fahrwerk einbaut ist es so das die spur neu eingestellt werden muss :wink:

JAPO Marcus
03.05.2005, 21:28
Hi,

oki thx :)

~~~Shell~~~

bassterrorist
03.05.2005, 23:09
das is sau der scheiss... hab heut mein eg3 vom spur einstellen geholt... hab kein tüv bekommen... hab teilegutachten usw, vermessungsdiagramm alles da aber nö... angeblich setzt das auto auf... ich bin letztens mit 5 leutz und meiner subkiste im kofferraum extra mal flotter über nen "verkehrshubbel" gefahren und hat nix aufgesetzt.. :mad:
jetzt hab ich n dickes prob... die meinen ich muss vorne ziehen und hinten erstmal bördeln... und der ganze spass würde nochmal 200 - 250 eus kosten .. dh das meine 4cm tiefer mich insgesamt ca
federn 90 eus
vermessen 46 eus
bördeln/ ziehen 225 eus
eintragen 45 eus
_____________________

406 euro !!!!!

da hau ich mir lieber die originalen federn wieder rein und scheiss drauf...

wer im umkreis mainz nen tüvler kennt der mir die federn einträgt (da haut unter normalen umständen echt nix durch !!!! :x ) soll mir ma ne pm schreiben... ich rast aus !!!!!!!!!!!!

pensch
04.05.2005, 16:20
@ bassterrorist:

das kann nicht sein!! fahr zu einem anderen tüv! ich hab bei mir ein fahrwerk 70/50 und es schleift nix!

bei 40 muss man doch nicht bördeln oder ziehen, zumal deine reifen auf den banner nicht zu dick aussehen!

und wenn bördeln kostet es pro achse 40 euro bei atu, ziehen musst man da gar nix!

wie gesagt such einen anderen tüv, der ist wohl bescheuert :roll:

Endorphin187
04.05.2005, 16:23
In Worms soll laut Kumpelaussage der Tüv äußerst kulant sein.Laut Bla Bla tragen se auch Schürzen aus GFK ohne Teilegutachten ein.
Kein Plan obs stimmt,is nur hören sagen aus seinem Club.....
(Weil se alle mit dem selben GFK Mist rumfahren :lol: )

### Gabs eigentlich Probs beim EJ9 wegen Scheinwerferhöhe???###

blackomen
04.05.2005, 17:14
@pensch

also ich weiß auch nicht, meinem bruder haben sie damals beim ej9
60er federn mit originalen dämpfern eingetragen....

aber spielt ja auch keine rolle er will ja "nur" 40 tiefer :) und da passt ja alles :)

greetz
black

bassterrorist
05.05.2005, 01:15
also war heute mal bei nem andern "gutachter" der hat erst mal bemängelt das meine scheinwerfer nur 49,3 cm übern boden sind !!!!! musste dann ernsthaft nach hause fahren und die dinger mit unterlegscheiben auf über 50 cm hochbocken... super.... hat er gemeint ok... danach auf die böcke gestellt und gesagt hinten passta aber vorne schleifts !!!! :mad: jetzt muss ich vorne den spritzschutz rausnehmen und am freitag nochmal hinfahren... dann will er sichs nochmal angucken... wenn nit muss ich bördeln ... was für ein scheiss... das man mit nem teilegutachten so nen stress haben kann find ich krass... deutschland is für autofreaks der absolute horror... stellt euch mal vor was hier für autos rumfahren würden wenn wir die gleiche gesetze hätten wie in usa... mann mann mann scheiss TÜFFFFF :mad: :mad: :mad: :mad:

Endorphin187
05.05.2005, 10:09
Hasde mal das Teilegutachten genau durchgelesen?
Ich wette das da irgendwo steht:" Für ausreichenden Platz im Radkasten ist zu sorgen " oder so ähnlich....
War bei mir genau son Akt...
Ich finde der Tüv sollte nur die Verkehrstauglichkeit ( Tragende Teile, Bremsen und tralala) prüfen und ende.Hasde ma gesehen was bei den Amis für Wracks rumfahren ala Pimp my ride??????? Alptraum hoch 10 !!!
Nur so *rsch*ickerei wie 50 cm uns son Müll sollten se sich echt schenken.
Genau so wie der Db Schwachsinn bei Autos: Ich würde einfach ne Obergrenze allgemein vorgeben und Ende.Is doch unfair dasn Porsche mit 100 Db krach machen kann wie er will aber n Civic der auf 98 Db aufgemotzt wurde natürlich viiieeelll zu laut ist für Deutschlands Straßen.Wiederspruch deluxe......

bassterrorist
06.05.2005, 12:09
also... war eben wieder beim GFÜ . hab vorher innenkotflügel rausgemacht... hat noch genau ein finger durchgepasst aufm bock... hab se jetzt eingetragen :) war aber echt n riesen stress... musste 3 mal hinfahren... dafür hab ich aber am ende nur 35 eus bezahlt... das geht noch...

Endorphin187
06.05.2005, 12:21
Fährst du jetzt auch ohne die Innenabdeckungen rum oder machsde die wieder ran?Sonst fliegt ja der ganze Dreck und das Spritzwasser bis in den letzten Winkel vom Radkasten.( Bis das der Rost uns scheidet :D )

bassterrorist
06.05.2005, 13:15
bin schon aufm sprung zu nem kollegen. mit dem mach ich die dinger gleich wieder rein :D ... heut bei dem scheiss wetter kann ich sonst nit rumfahren...
aber naja... wenigstens sind die dinger jetzt aufm schein...

Ej9Freak
06.05.2005, 19:51
hmm muss mein neues fahrwerk acuh noch eintragen lassen....na ja nur die federn da koni dämpfer (danke uffi das fahrgefühl is mehr als geil :bussi: ) eintragungsfrei sind...na ja das ding is aber das ich meine neuen felgen (danke thoras86 :D ) auch noch eintragen will aber die schleifen vorne beim einlenken....aber nich im radkasten sondern nur am spritschutz und das auch nur innen....was kann ich n da am besten machen...hab übelregt die kleinsten distanzscheiben zu nehmen und dadurch die felgen n stück raus zu bekommen...damit nix mehr schleift...ich mein es sind ja nur 15 zoll felgen und ich bin vorne auch nich tiefer als 70 runter....

@ pensch du hast doch auch bloss 15 zoll felgen oder pensch..??


so long

pLoTz
06.05.2005, 20:26
### Gabs eigentlich Probs beim EJ9 wegen Scheinwerferhöhe???###

Frag mal tok` :lol: :lol:
der hatte bei seinem gewinde nach etwas runterdrehen noch 49,5 cm bis scheinwerfer unterkante. hat der tüver den durchrasseln lassen und er musst nochmal wiederkommen :lol:


... stellt euch mal vor was hier für autos rumfahren würden wenn wir die gleiche gesetze hätten wie in usa...

nen paar richtig schöne. und jede menge lebensgefährliche kisten, doppelt soviele verkehrstote, amateure die sich 300 ps und trommelbremsen leisten ... soll ich weitermachen ?

pensch
06.05.2005, 22:48
@ pensch du hast doch auch bloss 15 zoll felgen oder pensch..??



ja 7x15

http://eurostylez.watt-is-dingens.de/homepage/images/zoom/OAYXPG/viewsize/hpim01358hw.jpg

Ej9Freak
06.05.2005, 22:59
hmm und bei dir schleift nix....versteh ich nich ich hab ne 6 1/2 * 15 zoll felge und es schleift wie sau im radkasten aber wie gesagt nur an der innenwand...wollt sie ja raus nehmen aber da habe ich angst das ich meinem cai zu viel wasser gebe...und mir dann mein auto eingeht :lol:

hmmm was meint ihr könnte man da was mit na minimalen spurverbreiterung machen und dann ggf. börteln..??


so long

pensch
06.05.2005, 23:02
es schleift nur wenn ich komplett eingeschlagen haben und dann etwas schneller fahre.. aber so ist schon ok.

ich hatte die innenwände auch eine zeit draussen, nix hat mehr geschliffen, bloss sind sie weider drine da, da so viel dreck reinkam :/