PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kompetente Honda Werkstatt



Schmitz
03.05.2005, 18:39
hallo zusammen

muss euch grad mal ne kleine geschichte meiner bis heute doch recht guten honda vertragswerkstatt erzählen..
hab mir meinen bb6 vor 2 jahren in der nähe von schweinfurt gekauft und ihn dannach immer wieder von dem doch sehr kompetenten meister dort hegen und pflegen lassen.ja...er hat ein gutes händchen für meinen jetzigen und seinen vorgänger ..nen bb3 gehabt.und das seit gut 6 jahren die ich jetzt schon nen prelude fahre.
jetzt war ich vor 3 wochen wieder bei ihm und ließ die mittlerweile anstehende 90.000 inspektion von ihm machen.als hinweis sagte ich ihm das die reifen doch ein recht lautes abrollgeräusch von sich geben und er doch mal schauen sollte warum das so ist----kein problem ...mach ich waren seine worte.
bei der abholung von meinem luder sagte er mir nur.....wie es mit nem honda halt so ist ..nichts dran an dem wagen ..die hinteren bremsbeläge sollten erneuert werden...
schön----was ist mit dem geräusch? fragte ich.....
das liegt an den reifen ..235er sind halt so laut.
och....das war doch anfangs nicht so ----aber egal,radio was lauter und meine 350 kilometer heimweg angetreten ......
so weit so gut ..
zu hause angekommen und ein paar tage später machte ich mich auf den weg zu einem honda händler bei mir in der nähe . ..der meister meinen wagen auf die bühne um sich ein bild über den zustand des wagens zu machen..jaja..die beläge müssen runter..und---schauen sie sich doch mal das rad hier an--ich staunte nur noch ---das ganze hintere rad war kräftig am wackeln...och ---radlager mehr als defekt...
jetzt frage ich mich nur noch was haben die vorher bei der inspektion gemacht ?
...ich weiß es -------nichts-------

kassieren fettes geld und lassen mich im zweifel auf 3 rädern nach hause fahren....


p.s. ich kann jetzt wieder ohne radio das fahren genießen

gruß micha

fischi
03.05.2005, 19:41
Geschichten die das Leben schreibt :lol:

Zwackelmann
03.05.2005, 19:57
Hallo,

ja es ist heut zu Tage nicht leicht eine gute Werkstadt zu finden.

Ich bin jetzt seit 8 Jahren bei einer Honda Werkstadt im Emsländle und kann nur sagen das mir die 180 Kilometer fahrt dorthin die Sache Wert sind. Ich habe bei mir im Umkreis mehrer werkstätten die einem Besitzer gehören und ich kann nicht sagen das ich ein Fan von ihnen bin.

Es sollte schon ein gewisses Vertauensverhältniss zwischen Kunde und Werkstatt bestehen, aber keine Seite sollte sich zu schade sein dies auch mal auf den Prüfstand zu stellen. Meistens trennt sich dann die spreu vom Weizen.

Gruss Zwackelmann 8)

sven
03.05.2005, 22:02
Tja Traurig aber wahr. Hatte bis jetzt auch nur Pech.
mfg sveni