PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Masseproblem/Motor



Murfi
22.04.2010, 14:35
Hi

Also ich wollt meine Kaare wieder ausm schlaf erwachen, hab aber jetz nen kleines prob..
wenn ich den motor starte knackt es nur, also so we kleine kurzschlüsse..
Das ganze ist vermutlich nen masseproblem..
Mein civic hat das auch schon leztes jahr mal gehabt aber dann wars irgendwie wieder weg..
wo kann ich den am besten anfangen zu suchen was das problem ist..?

Achso hab auch nen ölkühler eingebaut, aber der dürfte da ja eig keine probleme machen, oder..?
also wenn die metallmäntel der schläuche am motor dranne sind und der kühler selbst an der karosse..könnt das evt das prob sein?

hoff mir kann jemand helfen..

Robster
22.04.2010, 15:02
Ähm, würd sagen das deine Batterie alle ist! Das klacken kommt von den Relais. Schon mal versucht fremd zu starten?

Murfi
22.04.2010, 15:20
also die batterie ist auf keinen fall alle, hab die erst aufgeladen..
denk schon das es irgendwie was mit der masse zu tun hat

LordDark
22.04.2010, 18:36
also die batterie ist auf keinen fall alle, hab die erst aufgeladen..
denk schon das es irgendwie was mit der masse zu tun hat


Wenn du meinst das es ein Problem mit der Masse ist dann check doch die Masse-Kabel...?!

Murfi
22.04.2010, 19:48
joa schon..
aber könnt des au dran liegen das der ölkühler da was berührt..?
eig nicht, oder...?
evt is au nen stromkabel aufgescheuert und berührt irgendwie den block, hab ich schon gedacht...
das strom zeuch is doch nen kack..^^

EG5civic.
23.04.2010, 09:05
Hey

Hab das Gleiche problem gehabt und zwar musst du Alle masse schön sauber machen Am Motor da sind 3 Stück Richtig mit Feil sauber machen und gut ist !!!
Und wenn bei dir dann Motorlampe Leuchtet Schreibst mir .

MFG Stani

ReenDaLude
23.04.2010, 09:19
Hi

Also ich wollt meine Kaare wieder ausm schlaf erwachen, hab aber jetz nen kleines prob..
wenn ich den motor starte knackt es nur, also so we kleine kurzschlüsse..
Das ganze ist vermutlich nen masseproblem..
Mein civic hat das auch schon leztes jahr mal gehabt aber dann wars irgendwie wieder weg..
wo kann ich den am besten anfangen zu suchen was das problem ist..?

Achso hab auch nen ölkühler eingebaut, aber der dürfte da ja eig keine probleme machen, oder..?
also wenn die metallmäntel der schläuche am motor dranne sind und der kühler selbst an der karosse..könnt das evt das prob sein?

hoff mir kann jemand helfen..

Also ich kenn das klackern auch nur wenn die Batterie fürn ***** ist. Du kannst die ja aufgeladen haben aber Bums muss die trotzdem nicht haben! Denn der Anlasser zieht schon ordentlich. Und wenn die Batterie nicht genug Pfeffer hat kannste das knicken.

Mein Tip: Fremdstarten, Neue Batterie!

Warum sollen denn die Massepunkte fürn ***** sein nur weil er stand? Stand der draußen oder was? Mmhh

Mfg

LordDark
23.04.2010, 11:45
Ey alleine die Diskussionslänge....

Da hättest locker die Masse sauber machen können, den Öl-Kühler checken (Wobei ich das für überflüssig halte) und Starthilfe geben können *lach*

RäFfiNi€rT
23.04.2010, 13:10
jou batt. hops!!!
nim starthilfe und wunder geschehn ;)

Murfi
23.04.2010, 16:09
haja hätt ich schon machen können, wenn ich zeit hätt..:roll:
werd das ganze mir mal morgn angucken und dann sag ich wies aussieht, thx für die tipps..:)