PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auto springt nicht gut an. Fehlzündungen



haqqor
22.04.2010, 18:13
Hallo,

ich habe wieder mal ein Problem... und zwar als ich meinen crx vorletztes Jahr gekauft habe, sprang er immer sofort an. Egal obs warm oder kalt war.
Jetzt braucht er immer bestimmt 3 Sekunden bis er anspringt. Wenn der Motor warm ist, springt er sofort an!
Außerdem habe ich manchmal auch mal ne Fehlzündung.
Woran kann das liegen?

Ich habe bereits gewechselt.
Zündkerzen (2 Monate alt)
Kraftstoffilter (2 Monate alt)
Zündkabel durch andere gebrauchte ersetzt
Verteilerkappe auch gegen eine gebrauchte ersetzt, die ich noch rumliegen hatte :|

meine letzten Zündkerzen sahen so aus:
http://www2.pic-upload.de/thumb/22.04.10/yr1hbeoos5o1.jpg (http://www.pic-upload.de/view-5388652/SDC10205.jpg.html)

hab gestern mal eine neue Zündkerze rausgedreht und die ist auch schonwieder etwas braun am Isolator. normal?

danke & Gruß, Tobi

CRX_Fan
22.04.2010, 18:29
Hi!

Das der Isolator braun wird, ist normal!

Das mit dem Problem beim anspringen:
achte das nächste mal drauf, ob die Benzibpumpe summt, wenn Du das "problem" beobachtest. Wenn Du sie beim einschalten der Zündung nicht summen hörst, hat das Benzinpumpenrelais einen weg. Ich denke zwar nicht das es das Prob ist, weil er ja nach kurzer Zeit orgeln dann doch anspringt, aber möglich wäre es.

Ansonsten finde ich es aber nicht weiter abnormal, das er halt drei Sekunden braucht.

Zündung könntest Du mal einstelln bzw. prüfen lassen!
Ansonsten können es auch verschlissene Einspritzdüsen sein...Gibt allerlei Dinge bei solch einem Phänomen! Bei einigen Audi Modellen verursachen tropfende Einspritzdüsen bspw. sehr sehr oft ein schlechtes Kalt-Anspringverhalten.

Wann treten die Fehlzündungen vorzugsweise auf?

ChickeN
23.04.2010, 13:20
Wartest du auch bis die gelbe Kontrolleuchte ausgeht?
Das wirkt manchmal Wunder - zündung einschalten, 1-2s warten, bis die Kontrolleuchte ausgeht und erst dann starten.

haqqor
27.04.2010, 21:51
Hi!

Das der Isolator braun wird, ist normal!

Das mit dem Problem beim anspringen:
achte das nächste mal drauf, ob die Benzibpumpe summt, wenn Du das "problem" beobachtest. Wenn Du sie beim einschalten der Zündung nicht summen hörst, hat das Benzinpumpenrelais einen weg. Ich denke zwar nicht das es das Prob ist, weil er ja nach kurzer Zeit orgeln dann doch anspringt, aber möglich wäre es.

Ansonsten finde ich es aber nicht weiter abnormal, das er halt drei Sekunden braucht.

Zündung könntest Du mal einstelln bzw. prüfen lassen!
Ansonsten können es auch verschlissene Einspritzdüsen sein...Gibt allerlei Dinge bei solch einem Phänomen! Bei einigen Audi Modellen verursachen tropfende Einspritzdüsen bspw. sehr sehr oft ein schlechtes Kalt-Anspringverhalten.

Wann treten die Fehlzündungen vorzugsweise auf?

Die Fehlzündungen treten nur auf, wenn ich vom Gas gehe... meistens bei höheren Drehzahlen. Hab die Einspritzdüsen jetzt mal gegen neue gebrauchte getauscht, und jetzt bis jetzt noch keine Fehlzündungen mehr gehört, aber bin auch nur rumgeschlichen^^ Werd das mal beobachten.


Wartest du auch bis die gelbe Kontrolleuchte ausgeht?
Das wirkt manchmal Wunder - zündung einschalten, 1-2s warten, bis die Kontrolleuchte ausgeht und erst dann starten.

ehrlich gesagt habe ich in letzter Zeit wirklich nicht gewartet, bis die Lampe ausgeht. Hab das früher immer gemacht, weiß auch nicht warum jetzt nicht mehr :D Hab jetzt die letzten 2 Tage drauf geachtet und jetzt isses schon um einiges besser. Wie dumm von mir :ugh:

Danke euch beiden

Chris BB2
28.04.2010, 07:52
verursachen tropfende Einspritzdüsen bspw. sehr sehr oft ein schlechtes Kalt-Anspringverhalten.

Hab ich bei meinem H22 auch schon gehabt. :-/

Gruß Chris

Pro-VTI
28.04.2010, 22:19
Ich würd mal eine neue Verteilerkappe reinbaun ;) Eine nagelneue