PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tödlicher Unfall in der VLN



->Biturbo<-
24.04.2010, 19:31
Beim 3. Lauf kam es in Höhe Bergwerk zu einem Unfall in dem ,nach ersten Meldungen, 3 Wagen beteiligt waren. Einer davon war ein Aston Martin der sich mehrfach überschlug und Feuer fing. Der Fahrer wurde eingeklemmt und konnte sich nicht selbst befreien, er erlag seinen verletzungen :cry:

http://www.ring1.de/news/alle/article/2010/04/24/dritter-lauf-von-tragischem-unfall-ueberschattet/

Mein Beileid :cry: Sehr schlimm :cry:

JulchenEJ9
24.04.2010, 20:13
ich war heute am Brünnchen - hab die ringradio-meldung bzgl. rennabbruch gehört. aber dass der unfall so schrecklich war, das habe ich nicht geahnt.

die haben ja sogar noch die siegerehrung ganz normal durchgeführt, oder?!

das ist ja unfassbar. wie schlimm!
beileid auch von meiner seite.. :cry:

deleted_user
24.04.2010, 20:13
Schlimme Sache! Mein Beileid... :|

D.O.H.C
24.04.2010, 21:25
Habs auch grad gelesen.
Übele Sache.
Mein Beileid :(

ThaWUman
24.04.2010, 21:27
Echt übel. Haben das heute gar net mitbekommen

Riddick
24.04.2010, 21:36
ach du scheisse sowas ist echt krass erst sieht man die noch über den ring fliegen

und zuhause liest man dann das einer verunglückt ist, aber da sieht man wieder das der motorsport gefährlich ist

Vtec_RS
24.04.2010, 22:24
leo löwenstein , war der nicht bis vor kurzem als 2. fixer starter beim team schrick auf der page angekündigt ?

Coretex
24.04.2010, 22:35
ach du scheisse sowas ist echt krass erst sieht man die noch über den ring fliegen

und zuhause liest man dann das einer verunglückt ist, aber da sieht man wieder das der motorsport gefährlich ist

Klar, echt scheisse!!
Ich denk dann immer... ein Anruf zu Hause, die Mutter geht dran und muss den Kindern dann beibringen, dass ihr Vater abends nicht heim kommt :-/ Heftig!

Aber... wie viele Bergsteiger sind verunglückt?
Wie viele Fußballspieler sind "einfach so" umgekippt und verstorben?

Und der Ring wird nicht umsonst Grüne Hölle genannt, will nich wissen, wie viele da schon tot geblieben sind!

barney
25.04.2010, 05:50
Laut dem was ich vorher gelesen hab ist er nicht seinen Verletzungen erlegen, sondern an einer Rauchgasvergiftung gestorben, da er nicht selbst aus dem Auto kam. Das ist natürlich besonders tragisch.
Ich kenn den Piloten nicht mal vom Namen, aber es ist um jedes Menschenleben schad´.

->Biturbo<-
26.04.2010, 11:00
Laut dem was ich vorher gelesen hab ist er nicht seinen Verletzungen erlegen, sondern an einer Rauchgasvergiftung gestorben, da er nicht selbst aus dem Auto kam.


"Aus Respekt vor den Angehörigen - Löwenstein hinterlässt Ehefrau und vier Kinder - gab der Veranstalter eine Rauchgasvergiftung als Todesursache an."

Ich gehe mal davon aus das er verbrannt ist, weil er eben eingeklemmt war :-/

ChickeN
26.04.2010, 11:33
Ich habe es auch gerade gelesen - ist irgendwie doch immer wieder tragisch.

Motorsport ist eben gefährlich, auch mit den geltenden Sicherheitsstandards kann man verletzt werden oder sogar sterben. Ich gehe mal davon aus dass der Fahrer das Risiko kannte - trotzdem ist sowas wirklich tragisch.

Splatty
26.04.2010, 16:20
"Aus Respekt vor den Angehörigen - Löwenstein hinterlässt Ehefrau und vier Kinder - gab der Veranstalter eine Rauchgasvergiftung als Todesursache an."

Ich gehe mal davon aus, dass er verbrannt ist, weil er eben eingeklemmt war :-/

sieht jetzt nicht so verkokelt aus der sitz...

http://www.bild.de/BILD/sport/motorsport/2010/04/25/toedlicher-unfall-nuerburgring/t_C3_B6dlicher_20Unfall_20bei_20VLN_20-Rennen_20Nordschleife_20N_C3_BCrb__15913226__MBQF-1272212059,templateId=renderScaled,property=Bild,h eight=349.jpg

->Biturbo<-
26.04.2010, 16:29
:ugh:

Verkokelt ist eigentlich nur dein Beitrag. Abgesehen davon wie verbrannt der Sitz aussieht, wollte keiner unbedingt das Foto sehen :roll:

Vtec_RS
26.04.2010, 16:29
sieht aber auch nicht nach eingeklemmt aus, ist sicher wieder so ein unfall ,wo einfach alles schlechte zusammengepasst hat
ein anderes mal wär vermutlich der fahrern nahezu unverletzt ausgestiegen

->Biturbo<-
26.04.2010, 16:34
Jungs , lest euch dochmal die Meldungen durch.

Der WAgen ist auf dem Dach zum stehen gekommen, er konnte sich nicht selbst befreien. Der Unfall passierte nachdem er 2 Autos überholen wollte, er dabei kollidierte, aufstieg und mit dem Heck zuerst auf die Leitplanke aufgeschlagen ist. Nebenbei wurde noch der FIA Zaun auf ca. 80m weggerissen. Aus Respekt vor den Angehörigen hat man Rauchvergiftung als Todesursache veröffentlicht. Er ist aber laut einiger Augenzeugen in seinem Auto verbrannt. Wenn man sich auch mal die Angriffsfläche der Flammen anschaut, waren sie auch nicht mal eben außer Reichweite. Die Flammen müssen also seinen Kopf als erstes angegriffen haben.

ED9NOS
27.04.2010, 21:33
Jungs , lest euch dochmal die Meldungen durch.

Der WAgen ist auf dem Dach zum stehen gekommen, er konnte sich nicht selbst befreien. Der Unfall passierte nachdem er 2 Autos überholen wollte, er dabei kollidierte, aufstieg und mit dem Heck zuerst auf die Leitplanke aufgeschlagen ist. Nebenbei wurde noch der FIA Zaun auf ca. 80m weggerissen. Aus Respekt vor den Angehörigen hat man Rauchvergiftung als Todesursache veröffentlicht. Er ist aber laut einiger Augenzeugen in seinem Auto verbrannt. Wenn man sich auch mal die Angriffsfläche der Flammen anschaut, waren sie auch nicht mal eben außer Reichweite. Die Flammen müssen also seinen Kopf als erstes angegriffen haben.

....... aus Respekt vor den Angehörigen