PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das leidige Thema -> Accord und der Lack



botswana23
04.05.2005, 07:47
Hallo,

ich wollte mal fragen was ihr dazu meint:

Soll ich meinen CN1 ca 1 Jahr polieren oder nicht ? Das Auto hat bis jetzt nur Handwäsche bekommen, trotzdem hat er Schlieren und leichte Kratzer vorallem in den Griffmulden :o

Das Auto hat schon zweimal eine Behandlung mit Hartwax bekommen aber noch nicht poliert.

Wenn polieren dann welches mittel ? Sonax, A1, ...

Wachsen ? Flüssiges Hartwax oder das aus der Dose ?

Danke

_deleted
04.05.2005, 09:56
Hey,

nach einem Jahr kannst du schon mal polieren.Aber nimm nur Poliermittel wo sSenstive oder für neue LAcke draufsteht!!!Das ist extrem wenig schleifmittel drin.Sind dann also nur da um den Glanz wieder herzustellen.
Ich nehm meistens Sonax oder A1.

botswana23
04.05.2005, 10:46
Was ist mit wachsen flüssig Hartwax oder fester Hartwax aus der Dose ??

Gladiac900
04.05.2005, 11:02
das hartwachs, das nicht ganz durchsichtig ist, sonder ein wenig milchig, schafft auch schon die ein oder andern kratzer wieder verschwinden zu lassen...

gerade in den griffmulden..., die mach ich mir hartwachs mehrmal im jahr....dann kommen da auch nicht so scnell kratzer rein !

Richtig poliert hab ich meinen noch nicht....

hab von armor all ein hartwachs, das ist recht gut, und nimmt wie oben auch ein klein wenig die kratzer weg !!

_deleted
04.05.2005, 19:34
Also den Hartwax hab ich von Sonax.
Nehm ich auch für dei Griffmulden,Stosstange vorn und die Schweller.
Schütz etwas vor Steinschlägen bzw. lassen sichd ann die toten Fliegen besser abwischen. :wink:

ED-Racer
08.05.2005, 15:25
Also Ich denke du kannst dein bestes Stück jetzt schon polieren...drücke aber keinesfalls zu fest auf und mach es nicht so oft!
Mein Auto ist 19 Jahre alt und ist vom Lack fast noch neuwertig!

Viel spaß dabei gruß Erik

Civic2001
08.05.2005, 19:46
Also Ich denke du kannst dein bestes Stück jetzt schon polieren...drücke aber keinesfalls zu fest auf und mach es nicht so oft!



Eindeutig zweideutig... :lol: :lol: :lol:

Civic2001
08.05.2005, 19:54
Aber ich habe auch was konstruktives beizutragen :D
Zum Polieren: Kommt darauf an, ob du Laternen- oder Garagenparker bist.
Wenn dein Accord seit einem Jahr immer draussen steht, würde ich ihm eine Politur gönnen, was mildes z. B. Speed Polish von A1, wie ja auch schon genannt wurde. Bei einem Garagenauto würde ich nicht unbedingt jetzt schon polieren, vielleicht erst nochmal mit Hartwachs versuchen. Ich nehme auch immer das von A1, bin damit sehr zufrieden. :)

fireball800
08.05.2005, 20:43
Servus...

Also zum Thema Wachs kann ich nur sagen:

Das Original Honda Wax (Hard) ist verdammt gut!
das nutze ich!

Greetz