PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leistung und Motorkontrolllampe



autoexec.bat
11.07.2004, 18:42
Hi,

in meinen EJ9 leuchtet mal die Motorkontrolllampe, dann geht sie wieder aus, wieder an, etc.

Ausserdem ist die Leistung total weg. Ich bin froh, wenn ich noch 150 erreiche.... Selbst im 4. Gang tut sich da nicht mehr viel.
Dabei hört sich der Motor normal an. Die Zündkerzen sind nicht alt, Öl und Luftfilter(K&N Einlegefilter) sind neu. Ich habe jetzt 180.000km. Gibt es da etwas was sich traditionell beim EJ9 verabschiedet?


Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Ich habe keine Bock in die Werkstatt zu fahren, da musste ich nur fürs löschen der Lampe das letzte Mal 40€ zahlen. "Muss an den Computer angeschlossen werde..." Jetzt weiß ich wie es geht. :x

Also, falls irgendjemand eine Idee hat wäre ich dankbar!

Gruß
Christoph

Daisy
11.07.2004, 19:51
Hört sich an,als liefe der Motor im Notprogramm.
Meiner hatte das mal, als der LMM versifft war. Das ist diese kleine Sonde im Ansaugschlauch.

Trotzdem würde ich Dir raten zu einer Werkstatt zu fahren. Lieber nochmal 40€ zahlen als mit kaputtem Auto dastehen.

autoexec.bat
11.07.2004, 20:05
Das Kabel war bei mir schon mal durch, es leben die Marder. Dann überprüfe ich das mal.

Die 40 Euro waren ja nicht die Reperatur sondern nur für Sicherung ziehen Minute warten und wieder einstecken.

Aber du hast schon recht, ich werde in der nächsten Woche wohl mal zum Händler fahren. Habe gehofft, dass jemand schon mal ähnliches hatte.

Gruß
Christoph