PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EUDM ITR Krümmer im EE9?



Crxflo
25.04.2010, 21:54
Aus welchem Material ist denn der EUDM Krümmer vom B18C6?
Bekommt man vernünftig die Löcher für die Lambdasonden eingeschweisst?

Wie tief ist der Krümmer im Vergleich zum B16 Krümmer?

Kommt man mit dem originalen ITR Kat tiefer als Serie?


Danke schonmal

Gruß Florian

Crxflo
27.04.2010, 10:56
keiner???

hot wok
27.04.2010, 16:48
hi flo.
ich hab es zwar noch nie gemacht aber es könnte durchaus ein problem geben mit dem durchmesser der 4 ""röhrchen" wenn du dort die lambdas einschweißen willst. der krümmer ist nicht aus guß wie der des b16a1/2 und somit hat er weniger fleisch.
wie es mit höheren einschweißmuttern aussieht kann ich nicht beurteilen und ich weiß auch nicht ob die lambdasonde dann noch ohne probleme messen kann/wird.
es sei denn du läßt beim brennen des eproms nur 1 lambdasonde aktiv und platzierst diese kurz vorm kat wie es der serien b18c6 krümmer hat.

was fährst du jetzt für nen krümmer wenn ich fragen darf?

viele grüße

richi
27.04.2010, 22:46
ich würde dir bei deinem vorhaben zu einem B18C4 krümmer raten! da ist es wesentlich einfacher die lambdasonden anzubringen... und außerdem ist der B18C4 krümmer besser als der vom B18C6 (C4 hat größere rohre)

muss mal suchen, evlt hab ich da noch ein altes bild davon

HondaTestDriver
28.04.2010, 11:16
ich fahr den C6-Krümmer...

Lambda-Gewinde liessen sich problemlos einschweissen
Tiefe ist ok, nicht wirklich tiefer als der OEM-A1
Zum Kat kann ich nichts sagen, da ich keinen originalen hab

Crxflo
02.05.2010, 09:17
Hab zur Zeit nen SRS Krümmer drin, der komplett überarbeitet wurde.
Dann ein No Name 100 Zeller

Mein Problem:

Es riecht bei Volllast im Auto nach Abgas, aber eigentlich nur wenn ein Fenster geöffnet ist. Dann ist es so extrem , daß man es nur schwer aushalten kann.

Ich überlege jetzt den Kat zu ersetzen, oder sogar ganz auf Serien ITR Teile zu gehen.
Oder hat jemand ne Idee, wie man das Problem sonst in den Griff bekommt?

hot wok
02.05.2010, 09:37
is die abgasanlage absolut dicht?
kann eingentlich nur durch undichtigkeit oder einer zu kurzen abgasanlage in den innenraum kommen.

Riceburner8978
02.05.2010, 10:20
Ich habe noch einen org ITR krümmer samt Hosenrohr


80€ + Versand

falls du einen suchst !!!!!!!!!!!!!!


mfg oli

Crxflo
02.05.2010, 13:05
Abgasanlage ist absolut dicht, es wurden auch mehrfach teile gewechselt.
Werd gleich mal ne pappe um das endrohr machen, und die Abgasanlage so verlängern, und dann eben fahren.
Mein Vermutung ist, dass man es beim EE immer leicht riecht, mein 100 Zeller aber nichts filtert, und es so extrem ist...

hot wok
02.05.2010, 13:59
was du auch noch angucken kannst sind die entlüftungsklappen hinter der heckstoßstange.
muß ja irgendwo reinkommen das zeuch:)

Crxflo
02.05.2010, 14:01
ok, werde ich jetzt gleich testen.


Passt der B16 Krümmer testweise unter der B18 Block, damit ich mal einen richtigen Kat testen kann?

ee8
04.05.2010, 19:46
Hi,

Man kann den Org. EE8/9 Krümmer am B18 Fahren.
Muss aber die Ölwanne vom B16 nehmen und ein Abschirmblech der Kurbelwelle anpassen.

Und wie schon gesagt wurde,C6 Krümmerrohre sind zu dünn.Scheissteil der C6 Krümmer.
Ein guter Aftermarket Krümmer ist immer die bessere Wahl.

Und dein Abgasgeruchproblem wird sich bei dichter Abgasanlage durch einen Krümmer,Kat wechsel wohl nicht beheben lassen.
Schau lieber mal ob dein Auto,gerade im Heckbereich dicht ist.

Gruss