PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unwucht beim Accord Tourer



viergewinnt
04.05.2005, 12:37
Hallo Zusammen,

habe seit juni 2004 einen Accord Tourer 2,2 Diesel, mit 19" OZ Felgen und 235/35/R19 Reifen der Marke Conti Sport Contact 2 drauf.
Leider habe ich aber auch seit Wochen eine Unwucht auf der Hinterache, spürbar und vorallem hörbar, die Werstatt hat schon alles gewechselt von Radlager über Bremsscheiben und Klötze geräusch aber immer noch da, nun stellte sie fest das ein Reifen einen Höhenschlag hat???? hat jemand erfahrung damit kommt sowas öfters vor??? hinzukommt das mir nach ca 4000 km die zwei hinteren Reifen während der Fahrt geplatzt sind..... hat dannach ca. 6 monate gedauert bis Conti einlenkte, über ein paar tips waäre ich sehr dankbar....

achja habe auch eine Einparkhilfe mit einbauenlasse, leider funzt die wie die blinker "geht geht nicht" kann mir da auch jemand dazu was sagen??

ansonsten TOP Auto bin sehr zufrieden.

gruß aus Augsburg

Civic2001
04.05.2005, 18:12
19-Zöller *lechz*, sieht bestimmt geil aus :eek: bitte Fotos!
Aber nun zu deinem Problem: Bist du sicher, das es ein Höhenschlag ist? Hatte vor x-Jahren mal einen Golf (tschuldigung :D ) mit 16-Zöllern und Conti Contact- Reifen. Die sind damals der letzte Schrott gewesen, nach 10tkm Sägezahnbildung ohne Ende und die Dinger rumpelten nur so über die Strasse wie alte Karrenräder aus Holz. Danach hatte ich Fuldas, die waren dagegen eine Wohltat. Wie ich das verstehe, hattest du das Problem ja auch nicht von Anfang an, somit glaube ich nicht an einen Höhenschlag. Vielleicht stimmmt ja auch was an der Achsgeometrie der Hinterachse nicht. Ich würde mal in eine andere Honda-Werkstatt fahren und mir eine 2. Meinung einholen.

wieron
04.05.2005, 19:09
Hi,


das Problem hatte ich erst vor 1Woche.Ich bin erst zum Reifendienst gefahren und habe meine Winter gegen die Sommerpneus wechseln lassen.Also bei den Winterpneus war alles okay.Nach dem motieren bin ich dann über ein Stück Autobahn gefahren.Da ist mir aufgefallen das die Heckscheibe ziemlich vibriert hat,je schneller man gefahren ist.Bin dann gleich zurück und es wurde festgestellt das ein Gewicht abgefallen ist.Neu gewuchtet und wieder los.Immernoch das selbe.Dann bin ich zu meinem Honda Händler gefahren und habe mein Fahrwerk sowie Spurvermessung durchführen lassen.Die stellten dann fest das meine hinteren Reifen eine Höhenschlag hatten.Also gleich mal ein paar neue Reifen kaufen.Super.
Woher der Höhenschlag kommt kann ich mir nicht ganz erklären,nur das ich vieleicht ein Fehler bei der Lagerung der sommerpneus gemacht habe.Alle Reifen übereinander gestapelt.Nun läuft das Auto wieder prima,nur ich habe zwischen 90 und 120kmh ein leichtes zittern im Lenkrad.Wahrscheinlich müßen die vorderen Räder nochmal gewuchtet werden.

Ronny