PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CRX DelSol-Cabrio kaufen?



Mopedson
04.05.2005, 13:05
Hallo!
Der Sommer naht und ich habe ganz spontan Lust auf "oben ohne" bekommen ;-) Will mir in den nächsten Wochen einen 97er-98er CRX Del Sol zulegen und brauche eure Hilfe.
Mich interessieren typische Schwachstellen des Wagens, die Besonderheiten des Modells "Motegi", die Zuverläsigkeit des 1.6l-125PS-Motors (welche Laufleistung darf man da maximal erwarten und ab wann fangen die ersten Probleme an?) usw. Besonders interessiert mich das Modell mit dem E-Dach:-)
Wie "spritzig" ist der Wagen mit Handschaltung/Automatik-Getriebe?

Also, lasst mal eure Finger qualmen! Danke euch schon mal im voraus! :bussi:

Wellenbrecher
04.05.2005, 14:32
also von dem elektrischen Dach würde ich die Finger lassen - als wir uns Anfang des Jahres einen Sol gekauft haben, haben wir uns auch so einen angeguckt - ich finde, das Dach dauert ewig bis es auf oder zu ist, ausserdem frisst es zuviel Kofferraum. Meine Freundin fährt den ESi und ein Kumpel den VTi, wenn Du die Wahl hast nehm den grösseren, der ist wesentlich spritziger und vom Motor her robuster.

Iceman26
04.05.2005, 14:34
gute entscheidung!!
:D

guck am besten mal unter eg2.de/forum oder auf dem portal eg2.de in den faq's!
da werden sie geholfen!!
;)

04.05.2005, 15:28
Da du ja einen der neueren holen willst und somit auf den alten 125PS Motor(D16Z6)verzichtest brauchst du dir eigentlich nicht allzu große Sorgen machen.Schwachstellen sind bei dem alten Motor die lager.Der Y8 Motor ist aber robuster....dreht etwas weniger aber ist eigentlich genau so flott wie der ältere.....die leistungen schwanken da ganu schön...bei manchen ist bei 195km/h ende einige ESI's laufen auch 225km/h(natürlich laut Tacho).
ich finde das elektr. dach die überhaupt geilste Variante vom mechanismus,aber es ist anfällig und wenn was ist,gehts auf die tasche und das richtig!
wenn bei deinem zukünftigen alle Inspektionen gemacht worden sind,er nicht durch zig Hände ging und er schonend behandelt worden ist,dann kann er auch 150000km gelaufen haben,allerdings würde ich schon unter 100TKM bleiben,da du dir ja keinen der ersten holst!

snmalone
04.05.2005, 21:35
Denke mir auch grad dass einer mit 150t km gar nicht zu unterschätzen ist. Liegt preislich net so hoch und ist trotzdem sehr brauchbar wenn gut erhalten. Siehe meiner! Mit seinen 150tkm beginnt das baby erst zu leben! Nimm den sol - igrendeinen sol - aber nimm ihn - du wirst ihn lieben!
das 2 way paradise in automobiler form kann dein sein!

:eek:


8)

ähm...was habe ich gerade gesagt? Mann in gewissen Zuständen kann man aber auch labern alter...

:eek: