PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GT-R R35 vs. RS4 vs. EVO



ROVA
27.04.2010, 23:44
GT-R R35 vs. RS4 2,7l BiTurbo ca. 500PS

http://www.youtube.com/watch?v=5M05wbIfPtk (http://www.youtube.com/watch?v=5M05wbIfPtk)

und der Gewinner ist dann gegen mich angetreten....

RS4 vs. EVO

http://www.youtube.com/watch?v=pstQ1i2tSWc

Happy End... EVO wins.:D

blachamucha
27.04.2010, 23:59
schlechteste videos aller zeiten.

da sind die in der nacht geschossenen scheinwerferduelle ja fünzig mal besser.

beifahrervideos gegen audi und gtr wären ja mal was, aber so: verschwendung.

ROVA
28.04.2010, 00:10
:ugh::roll: Is klar, hier schwirren Videos rum wo man nichtmal erkennt welches Auto welches ist. Bis auf die schlechte Qualität (was ja nicht mein Verdienst ist) erkennt man hier alles ziemlich gut und auch was Sache ist, hier kommts nur aufs Resultat an.

Ich denke eher dein Beitrag ist Verschwendung. Zumal Beifahrervideos vermutlich noch schlechter wären weil sie so verwackelt wären, das man garnix erkennen würde.:roll: Aber klar, du würdest es sicher schaffen bei ner Beschleunigung von 3,5 Sekunden auf 100 die Cam ruhig zu halten.:lol:

blachamucha
28.04.2010, 00:44
musst ja nicht gleich traurig sein. ist einfach so.

wie weit kann man das hier, aus einem, dem audi gegenüber, schlechten blickwinkel, denn verfolgen ? 200m ?

meine meinung steht nach wie vor :P

RaZeR
28.04.2010, 01:02
Es geht doch nur um den Start.
Haste mal gesehen wie die Anpfeifen?
Da kann sich alles Verpfeifen.

Und die werden sicher kein Duell von 0-600km/h in der Stadt machen daher ist es unnötig.
Geht sicher nur um den Antritt ausm Stand raus.

htc.zenit
28.04.2010, 15:53
Wieviel Leistung hat dein Evo?

Find ich ma geil wie die wegschießen :lol:

CaliKing
28.04.2010, 23:29
AWD rulez!
Hat der GT-R den Start verpennt oder die LC net benutzt?
Aber was dein Evo an Leistung hat würde mich auch interessieren.

Accord Type X
29.04.2010, 10:38
Das is nich sein EVO. oder?

Alf
29.04.2010, 10:50
Da steht Lancer 9.... aber is ein silberner, wird schon Rondo´s sein :D

btw: die Videos sind doch schon älter?!?!

ROVA
29.04.2010, 11:26
Doch ist mein EVO, aber der jenige der gefilmt hat, hat vermutlich gemeint das es ein 9er ist weil ich die 9er Heckschürze drauf habe.

Der GT-R hat den Start nicht verpennt, der geht einfach nunmal nicht in 3,5 Sekunden auf 100 wie 99% der meisten denken. Der ist mit 4,1 Sekunden von der SportAuto getestet und genau das schafft er eben auch nur. LC ist genutzt worden, geht nicht anders beim GT-R, man kann nicht ohne starten. Wenn man genau hinsieht, sieht man auch das beide gleichzeitig losfahren.

Leistung war beim RS4 ca. 500PS, beim GT-R die Stock 486PS und meiner hatte am wenigsten, nur ca. 420PS, hatte aber dafür das niedrigste Gewicht. Bis 160 hatte mein EVO ca. 1,5 Wagenlängen Vorsprung, wenn wir weiter gefahren wären hätte der RS4 wieder aufgeholt, denke das der ab 200 besser geht.

Die Videos sind von letzter Saison, hab sie aber eben erst beide gefunden bzw. das eine gegen den RS4.

Accord Type X
29.04.2010, 12:04
Hät ich gar nicht von dir gedacht das du so ein Street Racer bist. 8)

ROVA
29.04.2010, 12:11
Bin ich eigentlich auch nicht, aber manchmal lässt man sich eben hinreißen, das Kind im Manne eben. Ich mach das auch nicht jeden Tag, das ist ne Aussnahme gewesen, Gruppenzwang quasi, alle meinten das ich sowieso kein Auftrag hätte gegen den GT-R oder den RS4. Ich sagte dann, ich fahr nur einmal und zwar gegen den Schnelleren von beiden, dann hab ich beide geschlagen, so wars dann halt auch.:D Ich kenne ja beide sehr gut, sind Kollegen von mir, also das war nurmal so um zu wissen was Sache ist.

RsAMD
29.04.2010, 12:23
Geht super der Evo.

Accord Type X
29.04.2010, 12:28
Deine Kollegen fahren aber feine Autos :)

Geht beim EVO auch bestimmt ganz schön aufs Material solche Power Starts. :-/

ROVA
29.04.2010, 12:39
Geht super der Evo.

Danke, hab mir auch sehr viel Mühe gegeben mit dem Setup, Motor und Fahrwerksseitig. Der Grund warum ich schneller bin als beide anderen liegt nicht nur an der Leistung an sich, sondern wie der Verlauf ist. Ich hatte nur 420PS oder sogar bissl weniger, jedoch geht meiner schon ab 3000 voll zur Sache und das bis in den Begrenzer. 500PS Peak bei 6500 U/min vs. 420PS von 3000 bis Begrenzer so zu sagen.

Peakleistung ist völlig egal, nützt ja nix wenn man 500PS bei 6500 U/min anliegen hat und dann auch nur mal ganz kurz und darunter und darüber die Kurve abfällt. Damit ist man am Stammtisch der Größte, aber in der Realität sieht das mal ganz anders aus und genau das hat auch der RS4 Besitzer nicht kappiert bis er verloren hat.:D

Dazu muss man ja auch noch sagen das mein Auto mal ganicht für Gradeaus gemacht ist, im Gegensatz zum RS4. Mein Fahrwerkssetup, Reifen und Motormapping etc. ist eher für die Rundstrecke ausgelegt, von daher freut es mich noch viel mehr.


Deine Kollegen fahren aber feine Autos :)

Geht beim EVO auch bestimmt ganz schön aufs Material solche Power Starts. :-/

Nicht so sehr wie beim GT-R oder RS4. :)

Alf
29.04.2010, 13:53
Bin ich eigentlich auch nicht, aber manchmal lässt man sich eben hinreißen, das Kind im Manne eben. Ich mach das auch nicht jeden Tag, das ist ne Aussnahme gewesen.

Jajajajaja.... erzähle nüsch... :D

Als wir damals bei dir hinten raus zum Dellenrussen gefahren sind *stups* .. und dann an der Ampel der 4WD-Start...

.. jajajaja.


Aber Spaß machts.. und scheint den Evo mit der Kupplung auch nicht sonderlich zu jucken. Voll geil wenn man an der Ampel steht und der Leerlauf is nich sondernlich rund und die Kupplungsscheiben rascheln und rauschen vorne - jeder schaut blöd. Aber Ronny, die coole Sau 8), bleibt da ganz cool und lässts bei grün schön fliegen "brrrhhhhhb pfschhhh brrrrrrrrrrrrrrrrhhhb fssschhhh" :D

voli
29.04.2010, 18:31
sehr clever das hier zu schreiben, während die nürnberger polizei gegen die raser am mz vorgeht hier noch groß zu schreiben er sei es gewesen. :roll:

ROVA
29.04.2010, 21:08
sehr clever das hier zu schreiben, während die nürnberger polizei gegen die raser am mz vorgeht hier noch groß zu schreiben er sei es gewesen. :roll:

Hast schon Recht, sehe das aber nicht gar so eng. Ist eh vom letzten Jahr, man sieht keine Kennzeichen und man weiß auch nicht wer gefahren ist und es war ja auch kein abgesprochenes "Rennen", sondern ein zufälliges nebeneinander stehen wo man mal bis 70 oder 100 beschleunigt hat. Klar isses nicht ganz legal, aber was ist schon legal, jeder läd sich irgendwelche Lieder ausm Netz runter, mach ich z.B. nicht, kauf alles auf original CD.:D

Schreib lieber mal SMS zurück du Stoffl. :)