PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schleifgeräusch hinten links itr



hondasash
28.04.2010, 09:15
Hey,

seit kurzem hab ich ein schleifgeräusch hinten links beim Teg, das unmittelbar mit der radumdrehung zusammenhängt. Als wenn sich die Bremse hinten quasi nichtmehr komplett lösen würde.
Schleift nicht dauerhaft sondern mit kurzen aussetzern.
Kann es sein, dass sich die Scheibe verzogen hat und dadurch die bremsbacken an gewissen stellen der scheibe schleifen?

Tralien
28.04.2010, 11:28
kann schon sein, könnte vielleicht auch radlager sein...kannst das rad abnehmen und den bremssattel, dann kommst der sache doch auf den grund, oder?

WhiteR
28.04.2010, 12:15
bei mir war der bremssattel fest wie ich das gehabt hab bremse hat aber auch nach längerer schnellerer fahrt zum knacken angefangen und ist blau angelaufen! achte mal auf das wenn nicht tippe ich auf radlager!

MFG

IntegraDC2
28.04.2010, 14:54
Die schleif geräusche hatte ich auch warn die Bremsbeläge hinten die warn auf der innenseite so runter das der Bolzen gegen die Scheiben gedrückt hat. Radlager würde ich ausschließen wenn das kaputt wäre würdest du so ein Summen hören was bei höherer Tempo immer schneller und lauter wird. Reifen runter machen und dann ma schauen ob die Inneren Beläge runter sind. Kann aber auch sein das die Bremsscheiben krum is.

hondasash
28.04.2010, 16:00
jo, danke jungs.
Hatte die Tage noch keine Zeit zum gucken (Umzug), werde mal schauen.
Radlager würde ich vom Geräusch auch erstmal ausschliesen, Belag aussen ist noch sehr gut.
Werd die Tage mal das Rad runterholen..

@Walter: ne, war schon vor unserem "Ausritt", wird nur "schlimmer" im Moment

R#2680
28.04.2010, 16:31
hatte es letztes jahr auch hinten links.waren am anfang auch nur vereinzelte geräusche.dann vom studio heim gefahren,bremse fest.beläge gewechselt,kolben gingen einwandfrei!
einge km gemacht bis ich das
auto ins winterquatier gebracht habe!auf dem weg dorthin bremse wieder fest,übler qualm.tippe auf die handbremse!auto steht noch immer,viele teile liegen hier,am samstag gehts los!
wenn du rückwärts fährst und es geregnet hat,kommen dann üble geräusche?

hondasash
28.04.2010, 16:55
ne, keine üblen Geräusche..

Norrlands
28.04.2010, 17:45
Bei mir wars ebenfalls der Bremskolben hinten links. Habe den Sattel überholen lassen und seither ist wieder Ruhe und die Bremse wird auch nicht mehr heiss.

SPY#-2194
01.05.2010, 20:14
Scheibe krum, Blödsinn. Bremse fest oder Radlager wahrscheinlich. Beim Radlager sollte das Geräusch bei unterschiedlichen Kurvenrichtungen lauter und leiser werden.

hondasash
02.05.2010, 13:33
ja ne, ist gleichbleibend bzw. mann hört es sowies nur ,wenn man an ner
reihe z.B geparkter Autos vorbeifährt, dann schalt es ja etwas eher zurück.
Egal, werde nächstes WE man schauen, grad vom Feiern wieder da...;)



Scheibe krum, Blödsinn. Bremse fest oder Radlager wahrscheinlich. Beim Radlager sollte das Geräusch bei unterschiedlichen Kurvenrichtungen lauter und leiser werden.

SPY#-2194
02.05.2010, 13:35
Oder Bremsbeläge runter?
Was ich beim ITR jetzt ab und an habe, auf der VOrderachse reibt der Sattel beim Bremsen gaaaanz leicht an den Wuchtgewichten. Wirklich minimal aber man hört ein leichtes Schleifen.