PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multimarken-Testgerät



civicturbo
28.04.2010, 19:45
hi zusammen

bin auf der suche nach einem testgerät, welches "alle" motorfehlercodes, airbag,abs,esp auslesen sowie löschen kann, super wäre wenn dieses auch betriebsdaten anzeigen könnte.

klar bosch und gutmann bieten da sehr gute sachen an, kosten aber dementsprechend.

such da halt was günstigeres, kann auch ein interface für den pc sein

gibts da welche ihr mir empfehlen könnt?

pRoXimuS
28.04.2010, 21:12
Also wir haben so einen:

http://www.lake-of-content.de/kunden/0000000024/image/01-UNIProbe.jpg

Texa Diagnose.
Allerdings nicht gerade günstig, unser ist nur für LKW`s, für rund 2000 mehr, könnten wir die software für pkws haben

pRoXimuS
28.04.2010, 21:14
Hier wäre eins zum kaufen:
http://cgi.ebay.de/TEXA-Fahrzeugdiagnose-PKW-TRIBOX-/140401137965?cmd=ViewItem&pt=Elektroger%C3%A4te&hash=item20b08f592d

Spanni
28.04.2010, 22:08
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen: DA GIBTS NIX.

Honda funzt nur mit dem originalen Diagnosegerät von Honda.

An die EOBD-Codes kommste mit jedem Wald- und Wiesengerät ran, das ist ja genormt und muss jeder auslesen können. Aber alles was über die Motorsteuerung raus geht....vergiss es. Weder Gutmann, noch Bosch, noch Texa konnten da jetzt ne Lösung bieten. Von einer GFS ganz zu schweigen.

civicturbo
28.04.2010, 22:09
gut, für den preis wären wir wieder bei bosch etc. gibts da nichts günstigeres?
den bosch bekomme ich für ca 3300€ + ca 700€ uptatekosten im jahr

hatte mal son billig teil für 100€ da konnte ich fehlercodes auslesen,löschen parameter anschuen, war ein interface welches ich am laptop angeschossen hatte. suche wieder was in der art einrach mit den oben genannten möglichkeiten

Spanni
28.04.2010, 23:28
Nochmal: Du kannst auch mit dem Bosch-Tester nicht das machen, ws du vor hast. Da ist bei EOBD Schluss. Tiefer gehts nicht.

Und dein Billigteil war bestimmt ein selbstgelötetest Interface von Ebay mit ner geknackten VAG-Com-Version. Damit funzt das aber dann auch nur bei VAG-Modellen bis 2004. Ab da gabs ne neue VAG-Com-Version die nur mit nem USB-Interface zusammen arbeitet, das einen USB-Dongle mit SN enthält.

civicturbo
29.04.2010, 08:45
ja war so ein billigteil von ebay, und nur für obd, welches aber tadellos funzte.

ich brauche dieses aber nicht generell für honda...



ich wechselte letztens an einem s4 die hinteren bremsen, da bräuchte man ebenfals ein tester für die grundeinstellung...
oder ein kumpel mit seinem scheiss citroen, leuchtet die airbaglampe, fehler behoben und lampe löschen mit tester...
service-rückstellen beim opel
usw
usw

von da an hatte ich die schnautze voll, immer den boschtester vom kollegen auszuleihen.

beim vorherigen arbeitgeber hatte ich auch ein boschxxx tester, konnte da an diversen herstellern diagnosen machen ohne probleme, sei es airbag oder getriebesteuerung (da waren vw audi bmw renault nissan opel etc)

dachte jetzt halt obs da eine günstigere altenative gibt, aber anscheinend wird dass bei mir schlussendlcihe doch auf namhaftes geben

EK4B18
08.05.2010, 09:29
Hi,

schon mal bei SUN Diagnostik geschaut....Die haben auch einige Lösungen im Angebot.

Wir haben gerade den MODIS von Sun da, ist zwar nicht ganz das Gelbe vom EI aber echt nicht schlecht.....

Der kann auch Honda mit Betriebsdaten etc. ab Bj. 99

Gruß Basti

civicturbo
17.05.2010, 08:17
sun ist nicht optimal für japanisch automarken...

aber ich werde mir jetzt den bosch kts 450 bestellen, ist so wie es ausssieht die beste lösung