PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mitfahrt im Golf RSi von Dahlbäck-Racing



MisterK
04.05.2005, 15:49
Golf 4 auf Abwegen auf der Rennstrecke. Kleine Mitfahrt. :D

http://www.bouncedmedia.de/hosted/files/Golf_RSI_2003_4.wmv

mfg

92erEG9
04.05.2005, 16:26
Schön!

playajazzy
04.05.2005, 16:35
Naja,sollte für nen gutgehenden CTR kein Problem darstellen. :P



MfG

mexters
04.05.2005, 17:09
Noch eins... :eek:

http://www.sportscarforums.com/media/Golf_RSI_2003_2.wmv

Spoony
04.05.2005, 17:33
ha !
zum schluss am alten ascona nicht vorbeigekommen und bevor es peinlich wird die kamera schnell ausgemacht !!! ich sach ja...opel power !!!

werde das gleich mal in die heizerecke posten.....opel ascona vs dahlbäck golf..... :lol:

Hobster83
04.05.2005, 17:44
ich kann mir nicht helfen aber der motor hört sich an wie der 5-Zylinder aus'm S2! Weiß wer was die verbaut haben?
Dahlbäck hat noch ein paar ganz fiese S1 auf lager :)

hoagie
04.05.2005, 19:11
Naja,sollte für nen gutgehenden CTR kein Problem darstellen. :P



MfG


der eg3 ist aber auch nicht zu unterschätzen :D

playajazzy
04.05.2005, 20:02
der eg3 ist aber auch nicht zu unterschätzen :D

scheisse ist das geil!! :lol: :lol: :lol:

CTR SB
05.05.2005, 00:04
:eek: :eek: Fast schon unfahrbar. Geiles Teil!
AM Geilsten ist: MAN BEACHTE DEN Helm (Kopf) DES BEIFAHRER´S !!!!!!! :lol: :lol: :lol:
Da erkennt man die NM von dem Geschoss!
Wenn dem Abends nicht das Genick weh getan hat weiss ich es auch nicht :P

@ Playa: Ist ok. Wenn 2-3 Heinis hier immer irgendwelche M3´s und RS4 abziehen mit dem CTR.... :roll:
Naja, die einen sind Blender, die Anderen sehen alles real, wie ich. Sihe CTR vs. R32.
Aber man soll nie alle in eine Schublade stecken :wink:

@ Spoony: Bleib in der Heizer Ecke, schon schlimm genug das du dort bist :lol:
Husch Husch ins Körbchen.... gayfight

Lightstorm
05.05.2005, 02:05
abartig, wie das teil geht! :D


@CTR SB :lol:

john
05.05.2005, 03:21
ich kann mir nicht helfen aber der motor hört sich an wie der 5-Zylinder aus'm S2! Weiß wer was die verbaut haben?
Dahlbäck hat noch ein paar ganz fiese S1 auf lager :)
Dahlbäck ist seit jahrzehnten im rennsport tätig und hat audis für die imsa serie gebaut.der golf hat somit logo nen audi motor drin.Über 900PS,Drehmoment nicht messbar...

MisterK
05.05.2005, 07:08
@John


der golf hat somit logo nen audi motor drin.Über 900PS,Drehmoment nicht messbar...

Exactly. Der Golf hat einen 2.1 Liter Fünfzylinder von Audi drine mit ca. 900 Ps (oder waren es 800 Ps?).

mfg

Andi76
05.05.2005, 07:28
900PS, schön und gut, aber wo ist da jetzt die Kunst??
Man kann überall nen großen Lader draufmachen und so abgehen, ich finde nen gut gemachten Sauger, ala Mugen S2000, viel interessanter

Desweiteren isses und bleibt es immer ein Golf gayfight

deleted_user
05.05.2005, 08:42
900PS, schön und gut, aber wo ist da jetzt die Kunst??


DAS frag ich mich grad auch... zumal sich die Leute, bei so einer enormen Leistung, auch mal Gedanken über Fahrwerk und Reifen hätten machen sollen. Speziell das Fahrwerk ist schon derbe daneben...darum ist in den Kurven auch viel Vorsicht geboten...
Der Beifahrer schaut nur deswegen so aufgeregt hin und her weil er sich 100% nicht sicher fühlt...
Wie schlecht das Fahrwerk ist sieht man speziell im zweiten Teil.

Schaut Euch mal Minute 1:24 an (erstes Video). Jemand der so lenken muss ist entweder sehr sehr müde, oder die Lenkkräfte in diesem Golf sind anders nicht zu schaffen. Generell ist der ganze Fahrstil, aus meiner Sicht der Dinge, sehr nervös und unrund.

Egal, was Leistung angeht sind die Jungs ganz gut dabei! :wink:

Hobster83
05.05.2005, 09:06
900PS, schön und gut, aber wo ist da jetzt die Kunst??
Man kann überall nen großen Lader draufmachen und so abgehen, ich finde nen gut gemachten Sauger, ala Mugen S2000, viel interessanter

Desweiteren isses und bleibt es immer ein Golf gayfight ganz so einfach isses nicht. für nen aufgebauten turbo musst dur dir sachen einfallen lassen die beim sauger in hundert jahren keine rolle spielen werden. z.b. klopfregelung: ab einem gewissen drehmoment wird die verbrennung so heftig (so stark) dass der klopfsensor nicht mehr zwischen "verbrennung" und "klopfen" unterscheiden kann. benzinzufuhr und einspritzung (benzinleitungen mit querschnitt, ES-Düsen, Benzinpumpen, BDR und weis ich) ist bei turbomotoren enorm wichtig. wenn du an nen opel turbo ab 400PS ACHT einspritzdüsen bei 4,5bar+ benzindruck ranhängen musst, was haben die sich bei dem golf einfallen lassen? :-?
ne serienkurbel wird bei dem drehmoment sicherlich auch die gretsche machen. mal davon abgesehen dass du für sämtliche internals für die leistung passendendes material finden musst. mit nen 0815-kolben- und pleuelgedöns von nnomo ist es nicht getan. insgesamt steckt hinter dem motor MINDESTENS genauso viel ingenierusleistung wie hinter nem gemachten sauger!!

Andi76
05.05.2005, 09:40
wie green geschrieben hat. "Power is nothing without control" :roll:

das es eine technisch voller Aufgaben gespickte Arbeit ist so einen Motor aufzubauen bestreitet auch niemand, aber Menschen fliegen zum Mond, alles ne Frage des Geldes und der 'Leute die man dazu ranholt.

Ich meinte ja nur das es für mich jetzt nicht den Boaar-Efect auslöst den Golf zu sehen, da nützen auch die Flammen nix, schau Dir "High Octane- Overboost" mal an. Der RX7FD in dem Japanspecial ist ein Turbomonster wo es einem den Atem verschlägt, dennoch gefällt mir persönlich ein Saugersetup wie es viele Hondas oder die M3GTR am 24hRennen haben besser.

Auch wenn ich mich auf den Turbo aller Turbos am Ring freue, das "Turbinchen" :bussi:

Soll doch jeder machen was er will...............

playajazzy
05.05.2005, 09:57
@ Playa: Ist ok. Wenn 2-3 Heinis hier immer irgendwelche M3´s und RS4 abziehen mit dem CTR....
Naja, die einen sind Blender, die Anderen sehen alles real, wie ich. Sihe CTR vs. R32.
Aber man soll nie alle in eine Schublade stecken

Mach ich auch net. :wink:
Es war eher ein kleiner Spaß der raus musste. :bussi: :D

Zu dem Fahrwerk:
Ich denke nicht das das Fahrwerk sooo schlecht ist.
Eigentlich dürften so Leute wie wir da nichtmal drüber urteilen. :wink:

Was währe denn ein gutes Fahrwerk für ein 900PS Monster mit "nicht Meßbarem drehmoment"??!!
Stellt euch malnen Turbo EG& mit 900 PS vor.
Da würde kein Fahrwerk der Welt helfen den Wagen auf der Rennstrecke Fahrbar zumachen.
Das einzigste was den Golf rettet ist der Allrad.
Klar das der Wagen rumzerrt, überlegt mal was da passiert wenn er vollgas gibt beim Kurvenausgang. :wink:

MfG

MisterK
05.05.2005, 10:12
Ich stimme dem zu dass das Fahrwerk (was sicher nicht schlecht ist) mit der Riesenpower überfordert ist.
Riding with the devil kommt hier hin. Aber lustig anzuschauen wie der Fahrer mit dem Ding kämpft.

mfg

deleted_user
05.05.2005, 10:17
Sorry, aber das ist genau das was ich nicht verstehe... wieso um Himmels Willen sollten "so Leute wie wir" nicht darüber urteilen können??? :-?
Ich bin der Meinung das, jemand der so viel Mühe, Geld und Zeit in so ein Projekt steckt, schon in der Lage sein sollte ein angemessenes Fahrwerk zusammenzubauen. Das, das hier nicht der Fall ist sehe ich durch das Video praktisch bewiesen und es lohnt sich nicht darüber zu streiten.
Du, und alle anderen, sehen doch wieviel Mühe der Fahrer hat, oder? Wenn schon jemand so lenken muss dann gibt es nur wenige Ursachen für sein Handeln, das ist ganz einfach so. Ein weiterer Punkt sind die Reifen...die scheinen irgendwie nicht wirklich zu "halten".
Und "ja" ich weiß was passiert wenn er versucht, noch im Ausgang der Kurve, aufs Gas zu gehen, das sieht man doch im Video glasklar.
Wenn es kein Fahrwerk dafür gibt, wozu dient dann so ein Fahrzeug??? :-?
Drag fällt mir da spontan ein...

Wie auch immer... Hauptsache ist doch das der Erbauer/Fahrer Spass an dem Fahrzeug hat!

Grüßle

PS: Schade das man solche Theman wohl ohne "Boahh Eyyy" Effekt nicht diskutieren kann...wäre z.B. super wenn sich der Fahrer dieses Golfs hier äußern würde!

toxical
05.05.2005, 11:00
@preludegreen
man sollte nicht drüber urteilen wenn man keine ahnung von der materie hat.
die leute werden schon wissen was sie machen, die bauen seit ewigkeiten für den rennsport autos, und an dem auto ist alles sahne, also 100%ig ist auch das fahrwerk super. Nur ein Auto mit 900PS und drehmoment jenseits der 1000nm kann halt am kurvenausgang mal gut rumwackeln wenn man gasgibt, ich denke dagegen kann man nichts machen...soweit ich weiss hat der rundrum 10x19 felgen mit 265er reifen oder so...die machen keine halben sachen aber das ding ist halt einfach zu stark.

Ich finde es nen bisschen arm als aussenstehender anhand eines videos zu sagen "hey das fahrwerk ist bestimmt kotze" obwohl die seit jahren an dem auto gewerkelt haben und auch sonst sehr vel erfahrung im bereich audi tuning und motorsport haben. So ein Urteil steht uns mit unseren 100-200ps frontschleudern einfach nicht zu.

john
05.05.2005, 11:07
900PS, schön und gut, aber wo ist da jetzt die Kunst??
Man kann überall nen großen Lader draufmachen und so abgehen, ich finde nen gut gemachten Sauger, ala Mugen S2000, viel interessanter

Desweiteren isses und bleibt es immer ein Golf gayfight

Der dahlbäck golf ist kein "einfach aufgeblasener" Golf.Ich würde mal behaupten das ist ne ziemliche Kunst so eine Leistung auf die Strasse zubringen.Einfach mal grosser Lader draufmachen ist da nicht.
Ich finde die Sachen die die Japaner machen auch interessant aber bei dem golf hier steckt mit Sichherheit mehr know how und entwicklungsarbeit drin wie in so nem rennrasenmäher (nicht böse gemeint).
Das sind einfach andere regionen.Überleg mal,450ps Literleistung.
Im Prinzip kann man sagen der Dahlbäck Golf ist ein imsa rennwagen.Hat mit Golf wenig zu tun.
Am besten du liest mal etwas auf deren hompage www.dahlbackracing.se und schaust dir mal die Bilder an.
http://media.audituning-usa.com/galleri/golf/pic20.jpg
http://media.audituning-usa.com/galleri/golf/pic7.jpg
http://media.audituning-usa.com/galleri/golf/pic13.jpg
http://media.audituning-usa.com/galleri/golf/pic18.jpg
http://media.audituning-usa.com/galleri/golf/pic22.jpg

deleted_user
05.05.2005, 11:14
@preludegreen
man sollte nicht drüber urteilen wenn man keine ahnung von der Materie hat.

Wie recht du doch hast!!!

john
05.05.2005, 11:15
nochmal wegen der fahrwerksdiskussion:

The rear subframe and suspension is a mix of Audi RS2 and Sport Quattro with titanium swaybars and magnesium suspension struts. The front subframe is custom built, also with titanium swaybars and magnesium suspension struts. The exhaust is built from 4.5" stainless steel pipes all the way from the turbo and back with a single muffler under the car. The transmission stems from an Audi IMSA car with a custom built final drive.
http://www.dahlbackracing.se/projekt/golf_rs1/nr5.jpg
http://www.dahlbackracing.se/projekt/golf_rs1/nr6.jpg

MisterK
05.05.2005, 11:15
@Preludegreen

Meinte ich ja. Ich sagte ja dass das Fahrwerk mit Sicherheit in Ordnung ist aber halt von der gigantischen Power arg strapaziert wird. Ich will gar nicht erst wissen mit was für einem Hammer der Turbo zuschlägt wenn der niedliche kleine 2 Liter Luft holt. :D :D Das arme Fahrwerk. :D

Respekt aber so eine Kiste zu bauen. p.s. jetzt bräuchte man nur noch genug Kohle. :D :wink:

mfg

toxical
05.05.2005, 11:17
@preludegreen
man sollte nicht drüber urteilen wenn man keine ahnung von der Materie hat.

Wie recht du doch hast!!!

ich habe ja auch nicht behauptet das ich ahnung habe, aber ich zweifel die leistung der dahlback jungs auch nicht an und genau das tust du anhand eines videos.

john
05.05.2005, 11:18
Und nochmal ein interessantes fact was ich grad gefunden hab:

Max. power engine 527.6 kW @ 5.780 r/min
Max. power at wheels 432.2 kW @ 5.780 r/min
Max. torque 928.6 Nm @ 5.250 r/min
Note! Impossible to attain traction above 5800 r/min during the test.
Maximum power is between 7800-8200 r/min

MisterK
05.05.2005, 11:22
Note! Impossible to attain traction above 5800 r/min during the test

Ach du Lieber. Und das mit Allrad.

playajazzy
05.05.2005, 14:00
@preludegreen

ich meine das, weil wir einfach keine "ahnung" haben.

Die Leute von Dählbäck sind 100%ig 1000mal besser in der Materie als wir.
Und glaubst du im ernst sie würden nicht versuchen das beste Fahrwerk zu entwickeln das es gibt?

Aber bei so einem Auto geht es halt nicht anders.
Mann könnte schienen hinbauen oder so. :D (so wie ein ICE)
Das würde dann evtl. gehen.

Aber als Auto mit Reifen sind einfach die Kräfte der Physik am Werk die Jenseits von gut und böse sind.

Ich glaube schopn das das Fahrwerk für dieses Auto nicht perfekter zu bauen ist.

MfG

Andi76
05.05.2005, 14:24
für mich sieht das teil ziemlich wild zusammengeschustert aus..........
"andere liga".........wers glaubt :wink:

prelude
05.05.2005, 14:25
900PS, schön und gut, aber wo ist da jetzt die Kunst??
Man kann überall nen großen Lader draufmachen und so abgehen, ich finde nen gut gemachten Sauger, ala Mugen S2000, viel interessanter

Desweiteren isses und bleibt es immer ein Golf gayfight ganz so einfach isses nicht. für nen aufgebauten turbo musst dur dir sachen einfallen lassen die beim sauger in hundert jahren keine rolle spielen werden. z.b. klopfregelung: ab einem gewissen drehmoment wird die verbrennung so heftig (so stark) dass der klopfsensor nicht mehr zwischen "verbrennung" und "klopfen" unterscheiden kann. benzinzufuhr und einspritzung (benzinleitungen mit querschnitt, ES-Düsen, Benzinpumpen, BDR und weis ich) ist bei turbomotoren enorm wichtig. wenn du an nen opel turbo ab 400PS ACHT einspritzdüsen bei 4,5bar+ benzindruck ranhängen musst, was haben die sich bei dem golf einfallen lassen? :-?
ne serienkurbel wird bei dem drehmoment sicherlich auch die gretsche machen. mal davon abgesehen dass du für sämtliche internals für die leistung passendendes material finden musst. mit nen 0815-kolben- und pleuelgedöns von nnomo ist es nicht getan. insgesamt steckt hinter dem motor MINDESTENS genauso viel ingenierusleistung wie hinter nem gemachten sauger!!

ähm sorry....aber warum braucht man bei opel so viele einspritzdüsen?
viele von meinen freunden habe s2 coupe´s.die leistung ist dort beim kleinsten 470PS und beim größten 580PS....und da fährt keiner von mit zusätzlichen einspritzdüsen! aber egal...das bei opel die uhren anders gehn weis man ja.
aber ich muß dir recht geben...das bei dieser leistung beim turbo das niveau mindestens genauso hoch sein muß wie beim sauger.

die leistung des golf ist schon beeindruckend....steht aber leider nicht zur leistung des fahrers.

MacL
05.05.2005, 14:49
nochmal wegen der fahrwerksdiskussion:

The rear subframe and suspension is a mix of Audi RS2 and Sport Quattro with titanium swaybars and magnesium suspension struts. The front subframe is custom built, also with titanium swaybars and magnesium suspension struts. The exhaust is built from 4.5" stainless steel pipes all the way from the turbo and back with a single muffler under the car. The transmission stems from an Audi IMSA car with a custom built final drive.
http://www.dahlbackracing.se/projekt/golf_rs1/nr5.jpg
http://www.dahlbackracing.se/projekt/golf_rs1/nr6.jpg

Im ersten Bild: Streben verbogen!

Im Video: Mal das Anbremsen und Einlenken beobachten, das hat nichts mit der Leistung des Motors zu tun, wenn sich euer Auto trotz Leichtbau und Käfig/ Zelle so verhält kann man nichts anderes als darauf schliessen, dass etwas mit dem Fahrwerk nicht so ganz in Ordnung ist oder das es sich wirklich vom Konzept her eher um einen Dragracer denn einen Trackracer handeln soll, ohne das Eine dem Anderen in seiner Wertigkeit abzuwerten! :wink:

john
05.05.2005, 15:34
Klar,die Dahlbäck Ingenieure haben da einfach nur was zusammengeschustert.Die haben ja auch keine Ahnung.Haben ja nur IMSA Rennwagen und Gruppe B Autos gebaut.
Deswegen verbiegen sich bei dem Auto ja sämtliche Streben und das bei gerade mal 900PS.
Da zieht der Mugen S2000 ja locker vorbei...

Mir fälllt echt nichts mehr ein. Schreibt doch mal euer zewifelhaftes verträumtes Gerede als email an Dahlbäck.Bin gespannt was denen zu dem thema einfällt :roll:

Übrigens die Strebe im ersten Bild ist nicht verbogen.Die hat so ne Form.Schau mal auf das gegenstück von der oeberen Strebe die hat auch so eine Form.
Und was das Einlenkverhalten etc betrifft:Ihr dürft das net mit euren 90ps civics vergleichen wenn ihr zum einkaufen um die ecke fahrt :wink:

Bei so massiv viel Leistung in Längs-/Quer und Negativbeschleunigung wirken natürlich ganz andere Kräfte und das sieht dann halt spektakulär aus wenn der wagen beim einbremsen sich verkrätscht und eintaucht.Natürlich ist so ein Wagen schwer zu kontrollieren und sämtliche Materialien gelangen an ihre belastungsgrenze.Aber so ist das nunmal.Selbst bei einem S1 sport quattro sieht das so aus.
Entscheidend bei solchen Autos ist nur wie gut/schnell ein erfahrener Fahrer damit umgehen kann.
Zeige mir einen Honda mit der leistung der sich so fahren lässt wie dieser Golf (ich meine damit keine 800whp civics die unter 7000 keine leistung haben und nur zum drag racing gebaut wurden)!!
Möchte mal sehen wie mugen bei nem s2000 so ne leistung nur annähernd fahrbar machen will.Da gibst du das erste mal gas und die hinterachse bleibt auf der strasse liegen,pulverisiert gayfight

playajazzy
05.05.2005, 15:46
@John

Übel hier. :lol:
Du musst dir mal vorstellen........wir könnten doch mal AMG,Gemballa und so anschreiben.

Da finden WIR bestimmt auch raus, wie "schlecht" die Fahrwerke und so sind.

deleted_user
05.05.2005, 15:54
Und was das Einlenkverhalten etc betrifft:Ihr dürft das net mit euren 90ps civics vergleichen wenn ihr zum einkaufen um die ecke fahrt :wink:


Du scheinst zu denken das hier alle nur 90PS Civics fahren...das ist schon mal der erste Fehler.
Vergleich doch mal diesen Übergolf mit einem Fahrzeug der JGTC500. Ok, die haben keine 900PS aber mach es trotzdem. Du wirst dann schnell merken das ein schnelles Fahrzeug viel mehr haben muss als nur Leistung! Du wirst auch merken das es auf der technischen Seite immer Leute geben wird die ein Problem noch extremer angehen als andere.

Was für ein Fahrzeug soll denn jetzt der Golf eigentlich sein? Drag oder Rundstrecke? Kann mir das hier jemand beantworten? Oder soll der Golf ein rundstreckenfahrender Dragster sein? :-?

Gruß

playajazzy
05.05.2005, 16:00
Ich denke er soll keines von beiden sein.

Sondern eher was besonderes, um zu zeigen was Dählbäck kann.

So alle Showmobil, als Vorhängeschild.

john
05.05.2005, 16:17
Vergleich doch mal diesen Übergolf mit einem Fahrzeug der JGTC500. Ok, die haben keine 900PS aber mach es trotzdem. Du wirst dann schnell merken das ein schnelles Fahrzeug viel mehr haben muss als nur Leistung!
Ne jetzt erzählst mir aber was :eek: hast jetzt die Weisheit mit Löffeln gefressen oder was? :roll:
Den Dahlbäck Golf mit einem jgtc fahrzeug zu vergleichen geht nicht!!
Denn eins von beiden Fahrzeugen ist auf der öffentlichen Strasse unfahrbar :roll:
Der Dahlbäck Golf ist einfach nur ne technische Spielerei die zeigen soll was machbar ist.
genau das gleiche wie die ganzen import tuner die zB Lexus fahrzeuge mit supra drivetrains und 800ps aufbauen.
Sind das Rundstrecken Fahrzeuge?Nein
Sind das Drag Fahrzeuge?nein
Das sind einfach nur leistungsstarke Autos,mehr nicht.
und so machen das zig tausend andere tuner auf der welt auch.Und meiner Meinung nach nur ganz selten besser wie diese Jungs hier.
Klar gibts auch Tuner ala mugen oder spoon die fahrzeuge rein für rundstreckenkurse aufbauen und/oder aktiv im rennsport tätig sind.
Aber da stehen ganz andere Dinge im Vordergrund :wink:

john
05.05.2005, 16:19
Übrigens:
Das erste Auto/der erste motor, den Hans Dahlbäck aufgebaut hat war ein b16 mit turbo :wink:

MacL
05.05.2005, 16:22
Übrigens:
Das erste Auto/der erste motor, den Hans Dahlbäck aufgebaut hat war ein b16 mit turbo :wink:

Und?

Die Kritikpunkte bleiben trotzdem erhalten! :wink:

(und Kritik ist nicht immer etwas schlimmes!) :bussi:

john
05.05.2005, 16:27
Tja nur manche maßen sich hier an kritisieren zu können obwohl sie null ahnung haben.

"da is die Strebe krumm"

klar,der hat bestimmt ´n FK Fahrwerk drin 80/60 mit federn,looooooooool :lol: :P tschuldigung musste jetzt sein

MacL
05.05.2005, 17:27
:bussi:

deleted_user
05.05.2005, 18:32
Vergleich doch mal diesen Übergolf mit einem Fahrzeug der JGTC500. Ok, die haben keine 900PS aber mach es trotzdem. Du wirst dann schnell merken das ein schnelles Fahrzeug viel mehr haben muss als nur Leistung!
Ne jetzt erzählst mir aber was :eek: hast jetzt die Weisheit mit Löffeln gefressen oder was? :roll:

Ich weiß nicht wer du bist, woher du kommst und was du hier für Interessen verfolgst aber das ist wohl nicht der richtige Ton. Ich habe dich nie persönlich angegriffen und selbiges erwarte ich auch von deiner Seite!Mir ging es bei dem Vergleich um die Technik, nicht ob das Fahrzeug eine STVZO-Zulassung hat oder nicht!
Übrigens pflege ich zu "essen" und Weisheit kann man, nach meinem aktuellen Wissensstand, nicht oral einnehmen!

Damit ist das Thema für mich erledigt. Solltest du noch Fragen oder irgendwelche Äußerungen dieses Niveaus mir gegenüber machen wollen, steht dir frei mir ne PN zu schreiben!

tommy
05.05.2005, 18:45
ums kurz zu machen, der golf is einfach nen golf mit ganz gutem fahrwerk und viel leistung. die nsx in der jgtc 500 serie sind renngeräte.. ne völlig andere welt.

sonen golf wird so einem nsx in keinem bereich das wasser reichen können.. selbst straightline wird es einige gänge dauern ehe der golf aufschließt da der nsx schon mit viel mehr speed aus der kurve kommt (downforce) und auch etwas weniger wiegt wie der golf ;)

man könnte analog dazu nen ferrari enzo (der golf) mit schumis f1 renner (der jgtc nsx) vergleichen. sicher ist der enzo ein geiles gerät.. aber gegen nen f1 boliden hat der so wenig chancen wie schumi im minardi in die punkte zu kommen, ist einfach so :lol:

Andi76
05.05.2005, 20:38
@ John
Was denkst Du wird ein solches Video in einem japanischen Forum erreichen, wir zollen der Arbeit den nötigen Respect, aber das wars auch schon.............
Fertig :P

CTR SB
05.05.2005, 21:15
@ Tommy: Meinst du der Golf ist schneller von 0-200 als dein damaliger "Renner" CRX AS ??

Lt. deinen Aussagen müsste der AS dem Golf hier 2 Wagenlängen geben oder??? :lol:

@ John: Ab heute gibt es für mich keinen Idol Motorsport, Rikkli, Burdinski... (wie sie alle heissen) mehr, ich komme in Zukunkft nur noch zu dir, du kannst mir dann immer alles einbauen und genau erklären :wink: gayfight

Bewirb dich doch mal bei der Nasa, die brauchen immer solche Leute wie dich :roll:

john
05.05.2005, 21:44
@preludegreen
wow,deine sprachgewandheit und argumentationskraft reisst mich vom hocker.Bist du vorsitzender vom debattier club?
Werd doch politiker!
Selten so was schmieriges gehört.Wegen so nem kleinen Spruch gleich nen Roman verfassen :roll:
Was mich eben ankotzt ist wenn jemand meint mich für dumm verkaufen zu können.Dann kommt eben auch mal was scharfes zurück.

Damit ist das Thema für mich erledigt. Solltest du noch Fragen oder irgendwelche Äußerungen dieses Niveaus mir gegenüber machen wollen, steht dir frei mir ne PN zu schreiben!

Nächste lachhafte Aussage:


der golf is einfach nen golf mit ganz gutem fahrwerk

Genau.machen wir beim Golf4 meines Nachbarn jetzt auch.
fk fahrwerk für 180euro und chip vom ebay.
Dann isses einfach nen Golf mit ganz gutem fahrwerk und viel Leistung :roll:

manche haben wohl immer noch nicht kapiert das das ein Golf ist in dem, im prinzip ein imsa rennwagen steckt.

ich versteh auch gar nicht was die Aussagen mit dem Fahrverhalten sollen.Also ich hab mir das video jetzt 20mal angeschaut und ich finde das Teil geht in allen Belangen wie ein beast.Gerade in den Kurven.Achtet doch mal darauf wie haarscharf der Fahrer das Teil um die Stapel schikane wirft.Was soll da nicht passen?Da geht doch richtig was.

@ctr sb

für die nasa hats bisher nicht ganz gereicht.die hatten keine raumfahrtanzüge in meiner grösse.
dafür arbeite ich jetzt in ner firma die rennwagen baut :wink:
Für Fiat Cinquecentos haben wir aber nichts anzu bieten gayfight

...

Echt schade das noch kein Kraut gegen Blödheit gewachsen ist.

playajazzy
05.05.2005, 21:55
@ John

lass es bitte.

Es wird hier immer besser. :lol:

Mann sieht doch genau wie schlecht das Fahrwerk abgestimmt ist. :lol:
Alles irgendwie hingebastelt. :D

MfG

john
05.05.2005, 22:06
Ich behaupte ja net mal das der Golf das mass allerdinge ist.

Ein nsx aus der japanischen serie fährt dem dahlbäck übers dach aufm rundkurs.Keine Frage...

Was mich stört sind diese dämlichen,aus blödheit entstandenen aussagen das der golf zusammengebastelt ist,einfach nur viel leistung hat und verbogene streben und das ein mugen s2000 schneller ist etc blabla

S!MON
05.05.2005, 23:54
naja, soviel zum thema blödheit...

wer lesen kann (und das gelesene dann auch noch versteht) ist klar im vorteil.

hier hat niemand behauptet, dass ein mugen s2000 schneller wäre. es ging ja wohl nur um persönliche vorlieben.

und wenn hier jmd eben ein auge dafür hat und sieht wie der fahrer am steuer arbeiten muss und andere nicht, dann ist er gleich dumm, nur weil man es selber nicht versteht...aha.

zum golf: mit nem golf hat das nichts mehr zu tun. ich hab respekt vor der technik (2 motoren synchron zum laufen bringen usw) und finde, dass es mal was "anderes" ist.
ob das fahrwerk jetzt taugt kan ich nicht beurteilen, weil ich keine ahnung hab (wie so mancher hier)

drum regt euch nicht auf und spielt kindergarten...holt euch noch ein paar mal einen auf den wagen runter (sorry für mein niveau), blast noch ein paar "boar ey's" ab und geht ins bett.
gruß

S!MON

Andi76
06.05.2005, 08:07
er nu wieder :lol:

MisterK
06.05.2005, 16:06
ich hab respekt vor der technik (2 motoren synchron zum laufen bringen usw) und finde, dass es mal was "anderes" ist.


Möööp Falsch. Dieser Golf im Video hat nur EINEN Motor nämlich diesen besagten 2.1 Liter Audimotor. That's all.

Das Auto welches du meinst mit den 2 Triebwerken ist der Audi TT Bimoto von MTM. Der hat auf jeder Achse nen 1.8t.

mfg

Maik
06.05.2005, 16:16
moin,

@john: hast es ja ziemlich lang ohne mopperei ausgehalten...bist ja schonmal geflogen, ach ne, du bist ja freiwillig aus diesem sch...forum verschwunden, und dann auf wundersame weise wiedergekommen.
wenn du meinst alle wieder angrifen zu müssen, dann kannste auch gern wieder gehen !!!
wenn du so weitermachst erledie ich das auch gern für dich :mad:

@all: würd mich vorher mal schlau machen, ev. gibt es ja auch honda fahrer hier, die es nicht an die große glocke hängen aber hier und da doch ihren wagen woanders bewegen, und doch ein wenig mehr ahnung von fahrwerk und technik haben, als manche hier denken.
sicherlich werde sie nicht an irgendwelche ing. rankommen, was sicherlich auch nicht die intention ist, was ihnen aber immer noch das recht gibt ein fahrwerk anzuzweifeln...

bleibt der ton hier so mach ichs zu !!!

gruß

maik

S!MON
06.05.2005, 16:58
hast recht, ich hatte da irgendwie was anderes im kopp. :P

john
06.05.2005, 18:10
hast es ja ziemlich lang ohne mopperei ausgehalten...bist ja schonmal geflogen, ach ne, du bist ja freiwillig aus diesem sch...forum verschwunden, und dann auf wundersame weise wiedergekommen.
Darf ich mir das jetzt jedesmal anhören wenn ich mal meine Meinung kundtun will?
Sorry aber bei manchen Sachen die ich hier so lese platzt mir eben auch mal der Kragen.Solang ich aber net verbal grob ausfallend werd is das kein grund mir ständig zu drohen wegen so ner alten Kamelle.
Da könnteste bei ein paar ganz anderen Kandidaten nämlich anfangen...
Aber naja einer muss ja immer der schwarze Peter sein :bussi:

Calibra-Turbo
07.05.2005, 03:04
quote Prelude

ähm sorry....aber warum braucht man bei opel so viele einspritzdüsen?
viele von meinen freunden habe s2 coupe´s.die leistung ist dort beim kleinsten 470PS und beim größten 580PS....und da fährt keiner von mit zusätzlichen einspritzdüsen! aber egal...das bei opel die uhren anders gehn weis man ja.
Also man braucht nicht mehr einspritzdüsen.Man könnte auch die 4
seriendüsen einfach gegen 4 grössere tauschen,aber bei z.B. 8 kleinen düsen hat man immer eine bessere zerstäubung des sprites im teillastbereich im gegensatz zu nur vier grossen und
somit auch eine bessere verbrennung des sprites.Ausserdem hat man hier
auch mehr einstellungsmöglichkeiten.Man kann z.B. im teillastbereich,wo
nicht soviel sprit gebraucht wird 4 kleine und feinsprühende düsen benutzen
und bei vollast über einen bestimmten ladedruck die anderen 4 grösseren
düsen zuschalten lassen.Ausserdem müssen 8 düsen bei vollast von der taktfrequenz nicht so an ihren grenzen arbeiten,wie wenn nur 4 düsen zugange sind.
Man braucht für die 4 zusatzdüsen zwar eine zusätzliche steuerung,aber
es ist auf jeden fall eine elegantere lösung und gewährleistet eine sauberere verbrennung über das gesamte drehzahlband und in jedem lastbereich.
Ich weis auch nicht,warum du der meinung bist,daß bei opel die uhren
anders ticken,denn opel verbaut beim 4 zylinder nicht vom werk aus 8 düsen :wink:
Zum dahlbäck golf.Eine meisterleistung in meinen augen,die meinen vollen
respekt bekommt.Und das gilt nicht nur für die motorleistung,sondern
für das gesamte fahrzeug.

Lightstorm
07.05.2005, 06:40
KIKI 4 ERKLÄRUNGSPRÄSIDENT! :D :wink:

dawnduran
07.05.2005, 09:15
@r32: Man muss dazu sagen, dass der MTM-TT den Geschwindigkeitsrekord für Strassenzugelassenen Autos hält... irgendwas über 370Kmh?! Leider knallt ihm nach jeder Runde einer der Motoren weg :/

Ranger
07.05.2005, 09:18
@Dawn Duran
Dann warten wir mal auf 9ff :D

dawnduran
07.05.2005, 09:23
ich wees... 9ff is auch kurz davor... warn das nicht die, die letztes jahr extra noch den scheibenwischer und aussenspiegel demontiert haben um mehr speed zu bekomm??? Nur wenn ich mir den Unterbau vom Bi-Moto-TT anguck, dann frag ich mich, wie der geeiert haben muss bei 371KmH??? 9ff dagegen hat den ganzen unterboden mit Kohlefaser optimiert... Gibts nen Video vom Bi-Moto-TT???

MisterK
07.05.2005, 09:26
@Dawn

Guck mal auf der Homepage von MTM (Motoren Technik Mayer). Das ist der Audi/VW-tuner der den Bimoto aufgebaut hat. Und die Motoren sind nur einmal verreckt weil die Kühlung noch nicht so richtig funktionniert hat. Ist ja auch kein Wunder wer baut schon 2 heisse Turbomotoren in ein Auto.
Rekord für strassenzugelassene Fahrzeuge hatte mal der TT (die peilen jetzt die 400 km/h Marke an) ich glaube schnellster ist im Moment mit 388 km/h ein 911 (und zwar der von 9ff) allerdings mit abmontierten Aussenspiegeln und Wischern :D (die der TT aber noch drauf hatte :lol: ).

mfg

dawnduran
07.05.2005, 09:28
@r32: lol... hatte ich doch recht mit den spiegeln... *ggg* Bei MTM war ich vorhin schon drauf, leider sind die Videos nicht verfügbar...

Ranger
07.05.2005, 09:31
Rekord für strassenzugelassene Fahrzeuge hatte mal der TT (die peilen jetzt die 400 km/h Marke an) ich glaube schnellster ist im Moment mit 388 km/h ein 911 (und zwar der von 9ff) allerdings mit abmontierten Aussenspiegeln und Wischern :D

9ff baut auch gerade an den 400 :D

john
07.05.2005, 10:28
Den Rekord für Strassenzugelassene Fzge hält Audi in Nardo.
Mit einem Audi 200.Fünfzylinder 25V Motor, mit speziellem Zylinderkopf.
Geschwindigkeit war irgendwas knapp über 400kmh.Weiss es nicht mehr so genau.Habe recherchiert aber leider nichts gefunden.
Das war 1986.Und MTM und 9ff kommen immer noch nicht ran und das 20 Jahre später.Hier mal ein Bild
http://amkg.homeip.net/astory/old1/pics/talla8.jpg

Die IMSA GTO Fahrzeuge auf die ich mich anfangs bezog (technickähnlichkeit zum Dahlbäck Golf) hatten übrigens 720PS aus 2,2L Hubraum bei 7500U/min
Das Bild hier sagt alles...
http://www.urquattro-club.de/grafik/imsa_gto_01.jpg

Evojoe
08.05.2005, 11:08
Die Callaway Corvette Sledgehammer (1988) schaffte 409,9km/h.

CTR SB
08.05.2005, 12:23
Spoonys Calibra hatte doch auch mal 400 auf der Nadel, aler er den 911 Turbo überholte :lol:

Nein, mal im Ernst, hatte nicht der Mc Laren F1 den Weltrekort und der Königsegg CC auch mal Zeitweise den Weltrekort.

Ist auch schon viele Jahre her.

Mc Laren F1 glaube ich 391 KmH
Königsegg CC 937 KmH,

Waren alles Test´s mit Serienautos !

Kann mich auch irren, so habe ich die Daten jedenfalls im Kopf :-?

Jey
08.05.2005, 12:55
Der MCLaren F1 ging 387km/h

Und zum Audi TT mit seinen 371km/h,


@Dawn
ich glaube schnellster ist im Moment mit 388 km/h ein 911 (und zwar der von 9ff) allerdings mit abmontierten Aussenspiegeln und Wischern :D (die der TT aber noch drauf hatte :lol: ).

mfg

Der 9ff Porsche hat selbst mit montierten Spiegeln und Wischern 386km/h geschaft und damit die 371 vom TT pulverisiert ^^
Hab das Video vom 9ff auf der Platte.

MisterK
08.05.2005, 15:33
@Jey

Er hat die Spiegel abmontiert um die 387 km/h vom Maclaren zu knacken. Finde ich persöhnlich net in Ordnung. Ein Rekord-auto sollte den Speedrekord knacken im fahrfertigen Zustand so wie die Kiste auf der Strasse angemeldet ist. Das heisst mit Wischern und Spiegeln. Und nicht anders.
Aber wenn der Bugatti Veyron erstmal dort auftaucht kann Porsche, Koenigsegg und co sowieso einpacken. :D

mfg

tommy
08.05.2005, 15:40
hätten die beim 9ff nicht einfach nochmal den ladedruck für diese runde um 0,1 bar anheben können? oder ist der motor so am limit?

RoB
08.05.2005, 15:50
Königsegg CC 937 KmH

:eek:
meinst wohl 397 km/h oder?

92erEG9
08.05.2005, 18:39
Fünfzylinder 25V

Ich denke es war ein 20V...

Gruß
Hardy
(hatte auch mal einen 200quattroturbo20VAvant)

Jey
08.05.2005, 18:50
@Jey

Er hat die Spiegel abmontiert um die 387 km/h vom Maclaren zu knacken. Finde ich persöhnlich net in Ordnung. Ein Rekord-auto sollte den Speedrekord knacken im fahrfertigen Zustand so wie die Kiste auf der Strasse angemeldet ist. Das heisst mit Wischern und Spiegeln. Und nicht anders.
Aber wenn der Bugatti Veyron erstmal dort auftaucht kann Porsche, Koenigsegg und co sowieso einpacken. :D

mfg

Darüber bin ich mir auch im Klaren ;) Er wollte die Marke halt unbedingt knacken das wird in dem Bericht der damals auf Sat1 kam deutlich !
Und über den Bugatti fangen wir jetzt erst ganricht an zu reden sonst kommen wieder die ganzen Maschinenbauexperten und was weis ich was aus dem letzten Thread wo sie über`s Getriebe gestritten haben ;)


hätten die beim 9ff nicht einfach nochmal den ladedruck für diese runde um 0,1 bar anheben können? oder ist der motor so am limit?

Hmm Naja ein auf 843PS aufgeblaßener 3,6Liter Boxer is damit glaub schon ziemlich am äußersten der Leistungsgrenze !!

RPM
08.05.2005, 19:56
Schnellster zugelassener Strassenwagen ist der Dauer 962 Le Mans mit 404,6 km/h.
Er ist auf der Basis des Porsche 962 Le Mans Fahrzeuges entstanden und aufgrund seiner flachen Kohlefaseroberfläche auch noch "unblitzbar" ;-)

Evojoe
08.05.2005, 22:35
Die Callaway Corvette ist satte 5,3 km/h schneller :wink:

john
08.05.2005, 22:56
Fünfzylinder 25V

Ich denke es war ein 20V...

Gruß
Hardy
(hatte auch mal einen 200quattroturbo20VAvant)

Nein.War kein 20V.

Der Motor war sozusagen ne Sonderanfertigung.hatte mit dem 20V Serienmotor nichts zu tun.
5Zylinder,5ventil Motor (5x5=25)
Guckst du hier

http://www.pagenstecher.de/uploads/9448.16.jpg
http://mitglied.lycos.de/jroes/speicher/25v/p1010003.jpg

Die IMSA GTO Fahrzeuge hatten allerdings nen 20V Motor...

Calibra-Turbo
09.05.2005, 01:18
quote Jey

Hmm Naja ein auf 843PS aufgeblaßener 3,6Liter Boxer is damit glaub schon ziemlich am äußersten der Leistungsgrenze !!
Der 9ff hat 3,8 liter und ich glaube nicht,daß der motor schon an seinen
grenzen ist.Gute tuner schaffen fast diese leistung sogar aus 2l 4zylinder motoren
rauszuholen.Aber es ist auch immer die frage für wie lange so ein motor
haltbar sein soll. 100tsd km spult so ein ding bestimmt nicht runter ohne
ständig überholt werden zu müssen,da der verschleiss durch die hohe
beanspruchung sehr hoch ist.Und nicht nur am motor,sondern auch an den
anderen teilen solcher fahrzeuge.


quote r32racer

Guck mal auf der Homepage von MTM (Motoren Technik Mayer). Das ist der Audi/VW-tuner der den Bimoto aufgebaut hat. Und die Motoren sind nur einmal verreckt weil die Kühlung noch nicht so richtig funktionniert hat. Ist ja auch kein Wunder wer baut schon 2 heisse Turbomotoren in ein Auto.
Ein paar verückte in der richtungs gibts noch :D
Kennen die meisten aber wahrscheinlich schon.
Einen vorne.
http://www.corsa-a.de/allgemeines/bildergalerie/2003/Eds-tagestreffen/images/big/DSC00008.JPG

Und einen hinten.
http://www.corsa-a.de/allgemeines/bildergalerie/2003/Eds-tagestreffen/images/big/DSC00029.JPG

chico
09.05.2005, 03:53
nein der bi-motto ist nicht nur einmal verreckt :wink:
ich kenn nen älteren herren der ist mit ihm befreundet, haben uns letztens unterhalten.....

Jey
09.05.2005, 16:05
Schnellster zugelassener Strassenwagen ist der Dauer 962 Le Mans mit 404,6 km/h.
Er ist auf der Basis des Porsche 962 Le Mans Fahrzeuges entstanden und aufgrund seiner flachen Kohlefaseroberfläche auch noch "unblitzbar" ;-)

Du hast recht an den Dauer hab ich garnicht gedacht !!! Für die die`s nicht glauben hab ich hier ein kleines Pic auf meiner Platte gefunden ;)

http://people.freenet.de/Jey/Cars/Dauer%20962.jpg

Und das is die Flunder

http://www.autodrome-cannes.com/dauer-porsche_962lm_yellow2.jpg

Lustig finde ich das er glaube um 20mm HÖHERgelegt werden musste um die Strassenzulassung zu erhalten ! ^^


Gruß Jochen