PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BMW kehrt in die DTM zurück



jery
29.04.2010, 13:46
http://de.autoblog.com/2010/04/29/aus-freude-am-rasen-bmw-kehrt-2012-in-die-dtm-zuruck/

FlYiNgIcEmAn
29.04.2010, 14:56
Schöne Nachrichten. Endlich wieder einen dritten Hersteller in der DTM. :)

Daisy
29.04.2010, 17:21
Gerade in den Nachrichten gehört. der M3 sei prädestiniert für die DTM. :up:

ROVA
02.05.2010, 21:08
Und da werden sie genauso wenig reißen wie in der Formel 1.:lol:

whiteshark
02.05.2010, 21:16
Und da werden sie genauso wenig reißen wie in der Formel 1.:lol:


Hehe nicht so Laut... Alex baut die sitze..xD

Naja Bmw und Dtm... Ist genau das selbe wie Opel... Die haben es auch nich hinbekommen....

bratze90
03.05.2010, 11:00
Hehe nicht so Laut... Alex baut die sitze..xD

Naja Bmw und Dtm... Ist genau das selbe wie Opel... Die haben es auch nich hinbekommen....


Opel...naja mehr oder weniger

->Biturbo<-
03.05.2010, 11:18
Jungs, die sind nicht dabei. Die haben lediglich die Entscheidung gefällt, bei bestimmten Vorraussetzungen zu überlegen in die DTM einzusteigen.


Zuvor müssen bestimmte Voraussetzungen...,...erfüllt sein, an denen der Dachverband ITR derzeit arbeitet. In Erwartung eines positiven Abschlusses trifft BMW Motorsport auf der Technikseite entsprechende Vorbereitungen. Die endgültige Entscheidung soll im Jahresverlauf fallen.

Der Witz an der Geschichte ist eigentlich das die DTM 2010 ein Übergangsjahr plant um das neue Reglement für 2011 an den Start zubringen. BMW will allerdings, wenn überhaupt, erst 2012 antreten. Mal abgesehen davon ob Mercedes und Audi das überhaupt mitmachen ein Reglement FÜR BMW zu ändern. Die DTM ist in der Hinsicht einfach eine Politikrennserie. Und der aktuelle M3 GTR wird niemals in der DTM auftauchen, da dieser auf GT2 Basis gebaut ist. Und das wiederspricht den Charakter der DTM.


Ich werde nur nicht schlau inwieweit sich das Reglement ändert. Auf Basis der jetzigen DTM kann es nicht weitergehen, denn es gibt 0 Zweikämpfe. Der einzig richtige Schritt wäre eine Rückkehr zu den Wurzeln. Richtige Autos, Richtiger Tourenwagensport.

Denn seien wir mal ehrlich, die DTM hat rein gar nichts mit Tourenwagensport zutun.

Mokujin
03.05.2010, 12:14
Jungs, die sind nicht dabei. Die haben lediglich die Entscheidung gefällt, bei bestimmten Vorraussetzungen zu überlegen in die DTM einzusteigen.



Der Witz an der Geschichte ist eigentlich das die DTM 2010 ein Übergangsjahr plant um das neue Reglement für 2011 an den Start zubringen. BMW will allerdings, wenn überhaupt, erst 2012 antreten. Mal abgesehen davon ob Mercedes und Audi das überhaupt mitmachen ein Reglement FÜR BMW zu ändern. Die DTM ist in der Hinsicht einfach eine Politikrennserie. Und der aktuelle M3 GTR wird niemals in der DTM auftauchen, da dieser auf GT2 Basis gebaut ist. Und das wiederspricht den Charakter der DTM.


Ich werde nur nicht schlau inwieweit sich das Reglement ändert. Auf Basis der jetzigen DTM kann es nicht weitergehen, denn es gibt 0 Zweikämpfe. Der einzig richtige Schritt wäre eine Rückkehr zu den Wurzeln. Richtige Autos, Richtiger Tourenwagensport.

Denn seien wir mal ehrlich, die DTM hat rein gar nichts mit Tourenwagensport zutun.


Sehe ich genauso!
Schaut euch mal die WTCC an! ...ok ich bin aber auch kein Freund des neuen Reglements, mit den 1600cc Turbo, der kommen soll!

Die sollen mal ins Museum und die E30 M3 evo III und die 190er evos rausholen und ne Runde fahren...dann sollten die wissen, was die zutun haben :D

->Biturbo<-
03.05.2010, 12:25
Sehe ich genauso!
Schaut euch mal die WTCC an! ...ok ich bin aber auch kein Freund des neuen Reglements, mit den 1600cc Turbo, der kommen soll!

Das S2000 Reglement ist auch veraltet und nicht mehr tragfähig in der WTCC. Da zeichnet sich allerdings auch ab, das die Zukunft wohl vorsieht in der WTCC nur noch Privatiers fahren zu lassen anstatt Werke. Ähnliches Muster ist derzeit auch in der FIA GT1-WM zusehen.

Das ironische ist ja das es mit der ADAC Procar seit Jahren bereits ne richtig gute Tourenwagenserie gibt in Deutschland. Die will aber keiner sehen, warum auch immer.

Das einzig richtige was die DTM machen kann es eigentständige Entwicklung für die Hersteller, mit richtigen AUtos und nicht Chassis mit Carbon drüber. Nur einheitsreifen und vielleicht auch eine Einheitselektronik. DAnach sollte man wie im GT Sport auch, eine "Balance of Performance" praktizieren. Sprich einstufungen über Beschneidungen der Aerodynamik, der Restriktoren oder des Gewichts. Das klappt in allen GT Klassen auf der Welt wunderbar. Egal ob die GT1 dieses WE in Silverstone ( schau dir die Zusammenfassung mal bitte an, wie geil ist das???? http://www.gt1world.com/gt1tv bis ca. 10min vorspulen ) oder die GT2 in der ALMS - es wird MOTORSPORT gezeigt.

MB2_HORST
03.05.2010, 22:49
Sehe ich genauso.

Die ganzen Sillhouten-Autos haben einfach keine Zukunft.
Sowas wollen die Leute nicht sehen. Hat man ja damals schon an den V8 Star gesehen und jetzt bei der DTM das gleiche.

Es wird einfach uninterssant je mehr reglementiert wird.

Schaut euch die WTCC an.
Da fahren 4Zylinder, 6Zylinder, Diesel, 4Türer, 5Türer gegeneinander und es funktioniert auch mehr oder weniger.

Vorallem kann man sich mit den Autos auch mal anlehnen ohne das was wegfällt.

So sieht Motorsport aus
http://www.youtube.com/watch?v=Gw-AxiVqihM&feature=fvw

CivicEG4
03.05.2010, 23:37
So sieht Motorsport aus
http://www.youtube.com/watch?v=Gw-AxiVqihM&feature=fvw

Um den Röster zu zitieren :

Back to the days when sex was safe and race was dangerous

Der Zeit damals könnte man echt hinterherjammern..

Da kommt auch keine DTM mit mehr Herstellern und co jemals wieder heran! :-/

->Biturbo<-
03.05.2010, 23:59
Da kommt auch keine DTM mit mehr Herstellern und co jemals wieder heran! :-/

Och doch ich glaub da schon dran. Wenn man mal den GT Masters Lauf von vor 3 Wochen anschaut. http://www.youtube.com/watch?v=JTn47ZFcmc0 und http://www.youtube.com/watch?v=ium90mV7QzQ&feature=related
Ist zwar die GT3 Klasse, aber die unterscheidet sich gar nicht so sehr von der damaligen DTM.
ALso es würde gehen, statt für GT3 Wagen muss man das Reglement eben auf Tourenwagen umbauen. Es gibt nix leichteres als das.

Nur das wollen Mercedes und schon gar nicht Audi mitmachen, da bin ich mir sicher. Daran ist nämlich schon die alte DTM kaputt gegangen. An zuviel Politik der Werke. Und leider ist man für die breite Masse der Zuschauer immer an Werke gebunden, leider.

ErdnussrösteR
19.06.2010, 23:11
Der Röster zidiert damit nur immer gern einen der Helden aus seiner Jugend: Hns Joachim Stuck.

Ich seh's aber ähnlich, weg mit den Gitterrohrchassisprototypen und mal unten im Regal das gute alte "Gruppe A" Reglement rausholen. Serienautos mit Fahrwerk und Sicherheit aufrüsten, die DTM ist wieder eine Serie für Tourenwagen im eigentlichen sinne und für Privatiers interessant weil bezahlbar.