PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vogelkot und Lack



Dittel
11.07.2004, 19:42
Moin...

mir ist aufgefallen das Vogelkot, obwohl ich ihn immer gleich entferne kleine Verätzungen auf dem Klarlack verursacht den ich nicht mehr entfernen kann. Als ich noch meinen roten hatte ist mir das nicht aufgefallen. Da hab ich schon zich Wachsschichten drauf doch es nützt scheinbar nichts. Kann man den Lack irgendwie versiegeln lassen gegen sowas. Oder kann es sein das es am nachlackieren des Kofferraumdeckels liegt. Wenn das so weiter geht kann ich jedes Jahr mein Auto neu zum Lacker schaffen. Hab übrigens dieses Honda metallic grün.

prelude1234
01.06.2005, 18:28
Hallo ,
Habe das gleiche Problem ... ist echt sch..... .
Habe gelesen das es irgendso eine NANO-Lackversieglung geben soll , aber ob´s hilft ???
Habe auch schon mehrere Wachsschichten angebracht , bringt aber nicht´s .
Wäre auch froh über einen Tipp , irgendwas das dann auch schützt .

Raymond :wink:

playajazzy
01.06.2005, 21:33
Hallo,

Vogerlkot ist sehr ätzend und frisst sich in die Klarlackschicht rein.

es ist dann nur noch durch abtragen der Klarlack schicht möglich das 3D Bild zu entfernen.

Also mit 3000 Nass papier oder schleifpolitur.
Sollte nur ein Profi machen.

Geht auch nur wenn net zu tief runter geht.

Versiegeln hilft nur bedingt was.
Der Kot im Allgemeinen haftet fast nicht nmehr, lässt sich sehr leicht abwaschen.
Dennoch frisst sich der Urin etwas in den Klarlack.

Am besten: Wenn mann wa ssieht.....SOFORT Vorsichtig mit viel warmen Spüliwasser abspülen.

Bei Fragen..... Fragen.


Mfg

AmokKAlex
02.06.2005, 13:23
mein nachbar hat mal mit nem "glitzschwamm" oder "topfkratzer"

die scheise weggerubbelt :lol: :lol: :lol:

inkl lack :roll: :lol:

ThaMan
02.06.2005, 14:32
ich dachte heute ich spinne:

in der kacke waren 1,5x1,5mm große, quadratische Stücken, die wie eierschale aussahen.
Die Vögel fressen hier wohl Championship-white- farbene CIVIC HATCHBACKS!!! :eek: :eek: :eek:


:D

madman
02.06.2005, 14:45
ich dachte heute ich spinne:

in der kacke waren 1,5x1,5mm große, quadratische Stücken, die wie eierschale aussahen.
Die Vögel fressen hier wohl Championship-white- farbene CIVIC HATCHBACKS!!! :eek: :eek: :eek:

Du analysierst die Vogelkacke auf deinem Auto :-? :lol:

=FaB=BB2
03.06.2005, 21:00
Sollte nur ein Profi machen.

nein das kann jeder selber machen. polieren ist keine kunst man muss nur wissen wie es geht :)

3000er oder 4000er schleifpapier nehmen und nass kreisförmig anschleifen... poliermaschine auf niedrigste stufe und schleifpoliermittel drauf... empfehlung 3m schweineteuer aber hammergeil!
wichtig NICHT auf die poliermaschine drücken... leicht aus dem handgelenk kreisförmig die poliermaschine bewegen... das eigengewicht sollte für die aktion ausreichen...

vielleicht schaffe ich es nen video zu machen wenn ich meinen türkratzer morgen weg mache...

orKus
04.06.2005, 01:04
.

playajazzy
04.06.2005, 08:20
video wär gut

lesen ist gut, sehen ist besser


Auf jeden Fall. :/

@bb2
ich würde nicht immer davion ausgehen das jeder dafür das nötige egschick hat.
Hab schon einiges erlebt. :wink:

MfG

plutokrat
04.06.2005, 13:25
mein auto ist voll von vogelkotresten. da sich mein vorbesitzer um den lack einen scheißdreck gekümmert hat!
auf der motorhaube sind ganze 8 flecken!!!

=FaB=BB2
04.06.2005, 14:08
also leute ich hab das heut mal bei mir gemacht... mit 4000er schleifleinen leicht angeraut. schleifpaste drauf... 15 sek. die poliermaschine drüber gleichten lassen und man sieht gar nix mehr...

also das ist kein thema... aber jetzt der grund warum ich kein video gemacht hab

ich versuche tiefe kratzer und oberflächenabrieb bei mir auszubessern. das geht 1. ziemlich an die nerven und 2. kostet es viel konzentration weils wirklich ne futzelarbeit ist und man einiges nicht bedenkt. z.b. das man aufpassen muss ob man eine helle oder dunkle grundierung hat und die dann entsprechend nachdunkelt oder aufhellt je nach lacktyp...

glaub ich bin genauso nen perfektionist wie playajazzy. geb mich erst zufrieden wenn ich mit der lupe nichts mehr sehe :)

außerdem war ich heut schon bis 12.30 arbeiten... ma schauen wann ich das schaffe...

playajazzy
04.06.2005, 14:11
glaub ich bin genauso nen perfektionist wie playajazzy. geb mich erst zufrieden wenn ich mit der lupe nichts mehr sehe 8) :wink:

plutokrat
06.06.2005, 12:20
ähm... wenn man mit 4000 schleifpapier rüber geht und dann alles poliert, sieht man zwischen klarlack und poliertem lack keinen unterschied???

playajazzy
06.06.2005, 16:31
ähm... wenn man mit 4000 schleifpapier rüber geht und dann alles poliert, sieht man zwischen klarlack und poliertem lack keinen unterschied???



Was meinst du genau? :-?
Ich verstehe den Satz nicht so ganz.


MfG

=FaB=BB2
06.06.2005, 18:37
pluto: nein sieht man nicht... mir hat vorhin nen vogel aufs auto geschissen... ich mach das dann morgen mal.

Timekiller
07.06.2005, 19:05
Warum ist Taubenscheiße so ätzend? Ist die salmiakhaltig?