PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich auch endlich ;)



Matchi
04.05.2005, 20:09
soa hab ja schon öfter mal fragen für kumpels hier rein gestellt. Nun isses bei mir auch aktuell ;) da ich bald meinen EG3 vor der tür zu stehn habe und mir das wichtigste erstmal hifi ist kommen hier zu erst mal meine fragen :D. will ja die serienanlage nich quälen :P.

AAAAAAlso:
HU soll ein Alpine Radio sein, weil Designmässig und Qualitativ und Klangmässig bin ich von Alpine überzeugt.
Hab grade das CDE-9845RR für 172€ im Laden umme Ecke im Auge ;)

Soa nu bin ich am überlegen wie ich die Lautsprecher verteile. Also erstmal nur vorne? oder auch hinten (sind da plätze für lautsprecher beim EG3?) weis nich ob sich das lohnt hinten,oder ob hinten erstmal warten kann.
Bei den Frontsystemen weis ich noch nit so genau was ich mir holen soll. Hatte an Focal, Rockford oder so gedacht... also mit Frequenzweiche dabei. will mir nich extra eine kaufen. Dann gibts noch die frage welche AMP... Entweder wenn nur 2 Frontlautsprecher ne 2 Kanal für vorne und nen Mono für den Sub hinten. oder ne 4 Kanal und dann 2 Kanele für forne und 2 Brücken für Hinten SUb.. oder bei 4 Lautsprechern ebn 4 Kanal vorn und Mono hinten SUb...
joa naja beim SUb hinten hab ich mir schon was gedacht.. weis aber nich ob ich mir gleich alles auf einmal leisten kann.. evtl erst in 1 bis 2 mon die sachen fürn sub leisten.
hatte an sowas gedacht:
http://img11.echo.cx/img11/2299/hifi5mi.jpg
find den einbau super genial, clean und noch bisl platz hinten. müsste doch im EG3 auch möglich sein
Ich höre viel HipHop, RNB aber auch öfter mal Techno, oder mal alles quer beet. Die Anlage solln mittelding zwischen Klang und Pegel sein. also ich mein ich will nich übertreiben, aber auch mal sehr laut machen ohne probleme.
hoffe hab nix vergessen.hab so um die 1000€ zur verfügung. würde gerne bisl weniger ausgeben dann hab ich noch geld fürs dämmen. und werde warscheinlich alles nach un nach kaufen, das ich so bis mitte Juni alles zusammen hab.
dankkkööööö :bussi:
PS: achso, hätte gerne vorschläge für Amp und so und ne meinung HU ;)

Matchi
06.05.2005, 16:40
hm kaufe mir morgen erstmal das 9845 für 172€ ;) .. vielleicht kann einer noch was dazu sagen.

Wollknoil
07.05.2005, 11:25
wenn de tausend €s hast bekommste schon ne gutes Frontsystem und n ordentlichen sub dazu... da lässt sich schon was machen.da bleibt denne auch noch was für dämmung übrig :)

in der regel reicht da ein sub aus wenn du nicht bei dB drags vorn mitmischen magst
dazu noch ne ordentliche frontkompo- das müsste dein geldsäckechen schon leeren
die JL W3 reihe machen in punkto kombination zwischen tiefen &schnellen beats ne gute figur...und sind noch nichtmal teuer :)
in sachen etwas günstiger die blackbassseries von carpower (wie schon oft durchgekaut)
bei amp wie immer hoher dämpfungsfaktor und leistung nicht zu unterdemensionieren bez. der LS!zudem zugeschnitten aufs einsatzgebiet (einstellmöglichkeiten)...
die audiosystem F4 bzw. F2 machen da schon was her, da relativ günstig & gut bestückt- natürlich gehts auch noch besser :)
bei frontkompos gibts ne menge die passen könnten...

wie immer anhörn & dann kaufen

wieviel platz hat den der Kofferraum & wieviel willste opfern?Sollens ein oder 2 subs sein?

Matchi
07.05.2005, 12:06
naja ich meine ein sub reicht, will ja nich übertreiben und bei DB-Drags sieht man mich eh nit :P hm wie viel platz hat son eg kofferraum, müsst ich ma gucken^^ wie gesagt sooooo ähnlich wie auf dem bild gefällt mir das, nur mit einem JL.
Such schon die ganze zeit nach JL Sub preisen find aber irgendwie keine gescheiten :/
naja erstmal das wichtigste is mir das ich mein frontsystem hab und die dämmung. Das Alpine habsch hier zu liegen ;) echt nice, freu mich schon aufs einbauen^^. Naja leider is mein wissen bei frontsystemen ziemlich beschränkt... ich weis das Rainbow schöne sachen macht aber denke ich mal bisl teuer is. höhen sollten nich so scharf klingen wie bei den cantons, das mag ich net, sollte weicher ,aber auch klar sein. und naja 16er ,muss ich mir adapterplatten machen, wenn ich die tür dämme wird das gleich mitgemacht. Joa hab mich auch im Klangfuzzi Forum und so bisl umgeschaut und die JL subs sind wirklich sehr gut. Und bei der Amp weis ich auch noch net so genau. Vieleicht ne Rockford 4 Kanal :/ oder ne 2er und ne Mono .. hmmmmm die Mono von JL is auch geil :P (ach ich markenfetischist:D)
erstmal brauch ich nen frontsystem ;)
danach kommt dann der rest.
*EDIT* autsch.. JL Amps liegen wohl nicht in meinem Preisrahmen :D die 500/1 Mono 650€und die 250/1 450€ und die 300/2 auch 500€
*EDIT2* seh grade gibt ja noch E Serie die sind günstiger.. hm sind das dann nit Digitale? sollen net so toll klingen wie analoge :/ kann auch sein das ich grad was verwechsle

Matchi
07.05.2005, 12:39
hm frontsystem wird evtl nen Focal. Schau mich grad um und Preis leistung scheinen die echt super zu sein! Fehlt dann "nur" noch die passende 2 Kanal Amp. Wie issen die Carpower Wanted 300/w ? is ja sehr günstig, daher weis ich nich ob die auch was taugt.
*EDIT* ne helix scheint auch nit schlecht zu sein ;) und auch nit so teuer