PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlerdiagnose Integra #2194



SPY#-2194
01.05.2010, 21:33
Erst einmal, Nummer 2194 lebt nach über einem Jahr endlich wieder. Seit letzter Woche rollt er.

Das Prinzip "zwei Schritt vor, einen zurück" bleibt aber Tagesthema. Nach einer erfolgreichen Raperatur meiner Lenkung (Kreuzgelenkt war im Sack) hab ich nun vier neue Geschenke vom Auto spendiert bekommen.

Erstens: Meine Tankanzeige spinnt. Ich hab letztens mal den leeren Tank mit fast 27 Litern voll getankt! :-/

Zweitens: Meine Wassertemperatur das gleiche Spiel. Einen Tag alles tutti, am nächsten Tag ist wieder Temperaturlotto. :-/

Drittens: Mein Tacho. Auto am Freitag nach Berlin geholt. Beim ersten Mal anblasen bei ca. 200/210 geht die Nadel dann mehrmals auf Null...:-/ Jetzt gerade wieder. Hab die Fehlercodes ausgelesen, ECU zurück gesetzt. Gefahren, wieder auf Null. Direkt danach nochmal ausgelesen, keine Fehler!? o.O

Dann hatte ich heute die Schnauze voll...nach dem nachmittäglichen Schrauben und waschen fahr ich heim kommt die MIL.

Fehler ausgelesen, MIL Code 17 und ABS Code 15. Heißt einmal VSS Sensor, und einmal Sensor hinten rechts.

Momentan hab ich keinen Bock mehr auf mein Auto...

Ich hab echt keine Ahnung wo ich noch suchen soll, Stecker alle fest.
Meine plausibelste Vermutung ist ein ordentlicher Marderschaden. Ich hatte ja schon immer ein kleines Leck am Wasserschlauch zum Wärmetauscher.

whiteshark
02.05.2010, 08:36
Erst einmal, Nummer 2194 lebt nach über einem Jahr endlich wieder. Seit letzter Woche rollt er.

Das Prinzip "zwei Schritt vor, einen zurück" bleibt aber Tagesthema. Nach einer erfolgreichen Raperatur meiner Lenkung (Kreuzgelenkt war im Sack) hab ich nun vier neue Geschenke vom Auto spendiert bekommen.

Erstens: Meine Tankanzeige spinnt. Ich hab letztens mal den leeren Tank mit fast 27 Litern voll getankt! :-/

Zweitens: Meine Wassertemperatur das gleiche Spiel. Einen Tag alles tutti, am nächsten Tag ist wieder Temperaturlotto. :-/

Drittens: Mein Tacho. Auto am Freitag nach Berlin geholt. Beim ersten Mal anblasen bei ca. 200/210 geht die Nadel dann mehrmals auf Null...:-/ Jetzt gerade wieder. Hab die Fehlercodes ausgelesen, ECU zurück gesetzt. Gefahren, wieder auf Null. Direkt danach nochmal ausgelesen, keine Fehler!? o.O

Dann hatte ich heute die Schnauze voll...nach dem nachmittäglichen Schrauben und waschen fahr ich heim kommt die MIL.

Fehler ausgelesen, MIL Code 17 und ABS Code 15. Heißt einmal VSS Sensor, und einmal Sensor hinten rechts.

Momentan hab ich keinen Bock mehr auf mein Auto...

Ich hab echt keine Ahnung wo ich noch suchen soll, Stecker alle fest.
Meine plausibelste Vermutung ist ein ordentlicher Marderschaden. Ich hatte ja schon immer ein kleines Leck am Wasserschlauch zum Wärmetauscher.


Moin, Mit dem Marderschaden kannste warscheinlich recht haben.. Aber dann müsste doch spuren zu sehen sein? Vielleicht aber auch durch die standzeit ein Massefehler aufgetreten? Versuch doch mal an den Sensoren, die als Fehlercode aufgetreten sind, die Steckverbindungen mit Kontaktspray einzusprühen. Und Beim Tacho würde ich vermuten das es der Sensor auf dem Getriebe ist.

Greetz Marc

projektcivic
02.05.2010, 09:10
tachoproblem kommt wahrscheinlich vom geber am getriebe.
den mal überprüfen bzw neu.
temp. probleme: thermostat mal austauschen kostet nicht die welt.
tankanzeige: sitze hinten raus und mal die pumpe ausbauen, schwimmer überprüfen.

mehr weiß ich auch net

Alf
02.05.2010, 09:47
Wegen Temp-Probs, haste mal den Ölkühler wieder zurückgebaut und dann mal geschaut? Da war doch mal was mit dem Ölkreislauf was nich gestimmt hatte?

Ich schätze Tankanzeige und km/h-Anzeige wird die gleiche Macke sein. Marderschaden schließ ich aber mal aus, er stand ja in der geschlossenen Garage in Betten, oder?

edit:

Tankanzeige: Wenn die Nadel unten war, ging das Lämpchen an? Evtl ist nur der Schwimmer bisschen fest vom langen stehen - hatte ich am EJ6 auch mal ganz kurz nach der Sommerpause. Der hat sich dann wieder gefangen und funzt bis heute 1A.

Ahmet
02.05.2010, 19:39
Hey Spy...

Wurde ja auch Höchste Zeit das der Gute wieder rennt er ist halt noch nicht ganz fit durch das lange stehen wird schon wieder nur nicht aufgeben ;)




Tankanzeige: Wenn die Nadel unten war, ging das Lämpchen an? Evtl ist nur der Schwimmer bisschen fest vom langen stehen - hatte ich am EJ6 auch mal ganz kurz nach der Sommerpause. Der hat sich dann wieder gefangen und funzt bis heute 1A.

Das Selbe Problem hatte ich auch bei meinem Teg nach der Letzten Winterpause.. Paar mal vollgetankt legte sich das Problem wieder.

SPY#-2194
02.05.2010, 19:49
Schwimmer ausgebaut...Alles tutti! Ich geh noch fest mit dem Haufen.:-/ Werd jetzt mal tanken fahren und beobachten was passiert.

Arza
02.05.2010, 19:54
Mitn Vss und Sensor hinten kann ick dir helfen;)

SPY#-2194
02.05.2010, 19:59
Auf das Angebot werde ich dankend eingehen! :) Hast du diese Woche Zeit? Wollte Chris mal anrufen, am Civic muss mal was notgeschweißt werden, aber er geht nicht ran!?

Arza
02.05.2010, 20:17
Die Woche ist schlecht muss Mo-SO durcharbeiten.. aber kannst ja trotzdem mal was von dir hören lassen, evtl kann man ja da was zwischenschieben

Norrlands
02.05.2010, 22:12
Das mit der Geschwindigkeitsanzeige ist ziemlich sicher ein defekter VSS Sensor, oder evtl. ein Kontaktproblem an dessen Stecker. Der sitzt oben am Getriebe und lässt sich ohne Wagenheber oder Lift in wenigen Minuten austauschen. Einfach den Schlauch vom Luftfilter abbauen, dann kommst du ziemlich problemlos ran.

SPY#-2194
03.05.2010, 17:05
Dankefür die Tipps, wo Der sitzt wusste ich schon. :)
Hab auch gleich mal geguckt, und was Neues gefunden. Da liegt doch glatt der Bolzen von der hinteren Motoraufhängung. So langsam glaube ich, dass Auto will mich auf die Probe stellen! :roll: :D
Stecker ab und wieder drauf hat keine Erfolge gebracht. Muss wohl wirklich mal Spray drauf, aber bei meinem Glück ist das Teil gleich im Sack. :P

Alf
03.05.2010, 21:24
Mach ne Liste, ich schick dir dann alles was du brauchst. Der Sensor kostet sicherlich neu bei Honda mehr als der komplette 2194 :D

Das gleiche gilt für den Schwimmer...

btw: den ABS-Fehler haste aber schon gefixt, oder? Falls nich, prüf erstmal den Widerstand hinten am Sensor. Bei uns am EJ6 isses nur nen mieser Kontakt am Stecker, einmal auseinander, bissel aufbiegen, sauber machen und Kontaktsiff rein und oh-Wunder-oh-Wunder... :]


Gib ihn nicht auf... :)

Monty
03.05.2010, 21:33
vss hört sich verdächtig nach im ***** an.


und wegen der temp, kann schon sein das es das thermostat ist wenn die karre jetzt lange stand

Norrlands
03.05.2010, 23:20
Bei mir half ebenfalls nur der Tausch des Sensors. Soviel ich mich erinnern kann, wollte Honda CHF 185.- inkl. 7.6% Mehrwertsteuer.

SPY#-2194
04.05.2010, 19:32
So, Tankanzeige hab ich heute mal wach gerüttelt! ;-)

DaRock
04.05.2010, 20:13
evtl Masseproblem?

Bernhard

SPY#-2194
05.05.2010, 16:46
Den Verdacht auch schon. Ich bin heute noch bei Snake. Mal sehn, was wir finden...