PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EG Civic Rost in den Schwellern?Wer hat Erfahrung?



EG3-Style
05.05.2005, 00:01
Moin zusammen

Hat jemand von euch Erfahrung mit den EG Schwellern?Ich meine die schwarze Plastikleiste unter der Tür.Ich traue mich gar nicht die abzunehmen :( Ich kenne ein guten Karosseriebauer zu dem wollte ich die Tage mal fahren.Will das mein Civic noch lange erhalten bleibt :|

Hektor
05.05.2005, 11:01
Woher weißt du dass da so mies rost drunter ist, wenn du dich nicht abhattest?
Müsste dann bei mir ja auch ma schauen!! :eek:
Wenn net so schlimm ist kannste doch den rost entfernen - lack drüber (sieht eh keiner) - rostschutz..........und dann schweller wieder druff.

alex`s
05.05.2005, 12:07
rost in dem bereich bei eg !!??? noch nie gehört !!
plastikstopfen raus - schrauben im innen-koti lösen und nach vorne rausschieben und ich möchte fast wetten, dass da nix ist an rost

EG3-Style
05.05.2005, 18:29
Moin

@alex`s: :lol: Kein Rost im EG Bereich?Dann nimm mal deine innenverkleidung vom Seitenteil :/ Tja iss halt kein Neuwagen mehr :|

alex`s
05.05.2005, 18:39
jau hab die karre bis zum letzten zerlegt gehabt- nicht ein rostpickel !!!

pflege hilft manchmal ein wenig !!! :D

SpeedyAndy
07.05.2005, 18:46
Es gibt unter "niormalen" Umständen fast keinen Rost am EG Civic. Ich hab nen 92er also einer der ersten und wohl noch am schlechtesten geschützen, weil keine Erfahrung da war und ich hab nur ein wenig Rost durch Unfallschäden.

Einen Schwachpunkt gibt es allerdings, und das ist der Türrahmen. Also vorne unterm Spiegel und hinten wo dieFensterschien auf die Tür trifft sozusagen(in der Nähe des Türöffners von aussen mein ich). Das liegt daran das der Fensterrahmen schwach ausgelegt ist. Solte sich da mal wer abgestüzt haben ist schon vorbei. da hab ich auch ein wenig Rost, am schlimmsten isses unterm Spiegeldreieck.

Hektor
07.05.2005, 19:26
Hatten meinen gestern ja auf der bühne.
Hab extra mal geschaut. Kein bischen Rost unter den schwellern.
Ist bei mir wie speedy sagt. Hab nur rost an den stellen wo die mohrhalterungen an den unterboden geschweißt wurden. Und in einem radkasten seit meinem unfall.
Hab alle stellen soweit wieder fit gemacht.
Wer meinen unterboden und radkästen demnächst mit meiner freundin zusammen auf ner bühne mit sonax ub-schutz einschmieren.
Ansonsten ist der eg echt top fit.

Kerl
08.05.2005, 22:59
Kein Rost am EG? Halt ich für ein Gerücht.

Bekannte Stellen:
Radläufe hinten - hat fast jeder EG Rost. Wer das Gegenteil behauptet, hat noch nicht unter seinen Unterbodenschutz geschaut...
Übergang zu den Schwellern - auch oft rostig, sieht man meist erst, wenns eigentlich schon zu spät ist.
Heckklappe, Dachreling, Schiebedach, Frontscheibenkanal. Eher selten, kommt aber vor.
Unter den Türen, wo das Wasser rauskommt.
Hinterm Aussenspiegel - einfach mal abbauen und die Falze bestaunen.
Der vordere Rahmenträger, die Motorhalterungen, das Batteriefach.

Schaut mal genauer hin - an JEDEM EG-Civic findet sich Rost. Man muss manchmal etwas suchen, aber man findet immer was. Meistens sind es versteckte Sachen, die aber schnell zum Problem werden können.

Hektor
09.05.2005, 06:58
Motorhalterungen sind bei mir auf feden fall rostig.
Hinterer radlauf hatte mal paar stellen - hab ich vor nem jaht entfernt.
Spiegel hat ich neulich ab, da war nischt. Hackklappe ist sowieso neu bei mir.
Werd das nächste mal wenn er auf der bühne ist noch mal schauen....sollte was sein wird natürlich entfernt.
Taugt der Sonax UB-Schutz?? Gibt die 2L Tube bei mir im Baumarkt für nen 10er.

vtecMT
09.05.2005, 08:41
mein 93er EG6 hatte nur ganz minimal rost an den hinteren radläufen und das schiebedach musste ich mal austauschen da es am rand total verrostet war - sonst echt top gewesen...

der ED7 damals war um einiges schlimmer - der hatte rost an den schwellern usw.

alex`s
09.05.2005, 13:36
kann nur sagen --ROST-Fehlanzeige!!!! naja vieleicht weil wir nie im regen fahren !!

halt stop- heckklappe hatte schon pickel !!!