PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Streben Vergleich" Civic 92-95



Hektor
05.05.2005, 12:56
Überlege mir momentan paar streben in meinen EG3 einzubauen.
Hätte gerne ne gegenüberstellung verschiedener Hersteller, Preise und Art der Streben. (Lower, Upper...)

Außerdem würd ich gern wissen von welchen herstellern alles motor-streben fürn eg3 hergestellt wurden.

ThaMan
05.05.2005, 15:46
Strebe oben vorne haste eh nur zwei Auswahlvarianten:

Wiechers und D&W, wegen dem Luftfilterkasten.
Meine ist von D&W, die ist spitze, sowohl verarbeitung als auch wirkung. Beide sind stahlstreben.

hinten unten kannste megan racing oder so ein noname ding nehmen, sind imho alle die gleichen, nur einige ohne teuren namen, dürften sich nicht viel nehmen.

hinten oben entweder mit bohren (wiechers, wenns denn mal passt), so dass die innenverkleidung ausgeschnitten werden muss oder auf die stoßdämpfer aufschrauben, ohne ausschneiden, da nimmste einfach den deckel runter. die mit bohren sind meistens stahl, die zum aufschrauben alu.

vorne unten gibs auch beides, stahl und alu, ich weiß aber nicht, welche besser ist und besser passt. hab besonders bei den stahlstreben negatives pber passgenauigkeit gehört, bei den alus weiß ich nicht, wie man die festschrauben soll.

Mr.Tical
05.05.2005, 16:13
ja der verfickte, behinderte luftfilterkasten!!! :mad: :mad:
wäre der nich minimal im weg gewesen hätte ich schon ne ek4 domstrebe drin..... :mad: :mad:

Hektor
05.05.2005, 17:20
Werd mir wohl die wiechers stahlstrebe holen.
(gibts bei hubtraum fürn eg3 für 83,-euro)
Für alle andern werd ich mal nach günstigen suchen.... nur die passgenauigkeit ist halt so ne sache.
Bei ner strebe is ja nicht mit anpassen! :roll:

MaTzE
05.05.2005, 18:25
wiechers ist sehr gut rot lackiert und schön...

aber 83€ ??? heftig bei autotip in berlin 48.50€ mit rechnung...

EG3|aCiD
05.05.2005, 19:41
Bei hm-tuning habe ich einen Satz Domstreben, bestehend aus Domstrebe vorne, hinten und Querlenkerstrebe für 75€ gesehen, aus Stahl.

Weiß aber nicht wie das mit der Passgenauigkeit aussieht. Wie ist das? Wo muss man da eigentlich überall bohren? Wollte mir nämlich auch welche holen, bin mir aber noch unsicher...

Greetz
aCiD

Hektor
05.05.2005, 20:07
Kraß.
48,50 mit rechnung!! :eek: :eek:
Gibts die auch online ---- derbe.

Wegen bohren kommt drauf an. Werden eigentlich an orginal punkte verschraubt (daher der sinn von ner strebe). Bohren höchstens bei der verkleidung.

svenic
06.05.2005, 10:19
wiechers ist sehr gut rot lackiert und schön...

aber 83€ ??? heftig bei autotip in berlin 48.50€ mit rechnung...

Seehr guuad :bussi: !Gleich mal für den nächsten Berlin Urlaub mit einplanen :D

@Hektor: Schau mal bei http://www.tipauto.de/ rein. Glaube die haben aber kein OnlineShop.

chico
06.05.2005, 11:09
hi

also ich habe noch drei deomstreben von wicher. vorne oben, vorne unten (neu) und hinten oben (neu)...
bei interesse einfach melden :wink:

MD
06.05.2005, 14:25
Hab:

Wiechers Stahl vorne oben -> passt alles prima

Wiechers Stahl vorne unten -> wegen Fk passt die nur mit paar Änderungen

Hinten unten No Name -> verstellbar, paat sieht gut aus (Alu)

Hinten Oben Wiechers Stahl -> passt nicht ca 1-2cm zu kurz :x


In Offenbach gibts einen Laden der verkauft beide für vorne für 100€.

Gruss Marc


95er EG3 Noblesse