PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zylinderkopfdichtung im Arsch?



flatrider
11.07.2004, 20:22
So'n Scheiss!
Heute nach München gefahren und mitten in der Stadt geht mein Accord auf Notprogramm und Die Temp. geht auf max. - war dann zum glück gleich ne Tanke da, wo ich aus machen und abkühlen lassen konnte.
Der Kühler war nahezu leer. Als ich das ganze dann wieder aufgefüllt hatte, habe ich einen Startversuch unternummen. Nachdem ich - dem Klang nach zu urteilen - dann einen Rasenmäher hatte, habe ich gleich wieder abgeschaltet und den ADAC gerufen. Nach einer weiteren halben Stunde funktionierte es auf einmal wieder ganz normal. Der ADAC Mensch meint jedoch, dass die Zylinderkopfd. auf jeden fall hinüber ist, da die Wasserschläuche unter Druck stehen.
So, nun hab ich das Auto ja gerade vor drei wochen gekauft und nun das.
Der Händler dürfte hier nach den neuen Gesetzen der Gewährleistung ja schlechte Karten haben, oder?!
Was kostet die Reparatur eigentlich?

Timekiller
11.07.2004, 21:22
Mit den KOsten würde ich mich garnicht erst befassen sondern das Auto sofort zum Händler bringen! Ich denke das sollte der in jedem Fall übernehmen! Was ist das denn für ein Händler?

serhatcoupepower
12.07.2004, 08:53
Welcher Accord isn das?

flatrider
12.07.2004, 08:57
ein CD7!

serhatcoupepower
12.07.2004, 09:07
ok danke,
das gleiche ist einen freund in Hamburg passiert vor kurzem (CC7).
Beim Händler gekauft und nach einer Woche das gleiche problem wie du... :/
Ich glaub das war die gleiche maschine 2,2?!?

Deathbrother
12.07.2004, 09:08
der Händler muss das zahlen !
Er hat Gewährleistungspflicht für sowas.

Wenn er das nicht zahlen will, dann Anwalt und er zahlt das...

aber zuerst lieb fragen, dann passt das schon !