PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ADAC GT Masters



blachamucha
08.05.2010, 11:59
Moin,
habe heute das erste mal diese Serie verfolgt.
Hab zwar schon öfter mitbekommen, dass diese hier erwähnt wurde, gesehen habe ich diese jedoch noch nicht.

Coole Serie, finde ich!

Was ich lustig fand, Sven Hannawald fährt dort mit.
Zudem noch ein gewisser Fürst Albert von Thurn und Taxis.

Dessen Rennfahrerkollege Kox ist mal ziemlich flott unterwegs heute auf dem Sachsenring.

Gut finde ich auch die Markenvielfalt.

Ein paar Merkmale, die ich bisher mitbekommen habe, ohne mich zu informieren:
Ein Fahrerwechsel ist wohl Pflicht. Gibt dafür ein 10min Zeitfenster irgendwann im Rennen. Boxenstop muss mindestens 70sekunden dauern (glaub von Ein- bis Ausfahrt gerechnet)
Ein Lauf geht 60minuten.

Japanbomber
08.05.2010, 19:23
Ich war heute dort und muss sagen, der Tag war der Hammer. von früh 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr nur Action auf der Strecke... Mini Challenge, GT Masters, Formel 3, Formel Masters, ADAC procar...

Man konnte mit allen Mechanikern sprechen, die Autos im Detail bewundern und den Hammersound genießen. Formel 3 war am lautesten. Bei den GT Masters hatte der M6 nen schönen dupfen sound, war einfach nur Geil die Soundkulisse bei den Gangwechseln, hat nur gescheppert.

Rikli Motorsport war auch dort mit ner schicken Civic Limo inkl. böse modifiziertem K20. Klasse Wagen und cooles Team. Ein Melkus RS2000 war auch dort zu bewundern. Ich lade gleich mal paar Bilder hoch.

->Biturbo<-
09.05.2010, 11:40
Jo die GT Masters blühen :)

Momentan läuft das 2. Rennen. Gab schon mega geile Zweikämpfe :e

blachamucha
09.05.2010, 15:12
ja hab ich auch gesehen, cooles rennen gewesen heute.

->Biturbo<-
09.05.2010, 15:25
Wobei man sagen muss das der Auftakt in Oschersleben einfach suuuuper geil war. Lange nicht mehr so geilen Motorsport gesehen. Musste mal bei Youtube suchen wenn du es net gesehen hast.

Rainer Braun als Kommentator ist echt ein gelungener Fang. Man könnte meinen es wäre 1986 und er moderiert ein DTM Rennen :)

Leider ist ende Mai der Lauf am Hockenheimring, die Strecke ist jetzt nicht gerade tauglich für andere Serien außer der F1. Naja mal schauen. Aber nach ner langen Sommerpause gehts nach Assen :e

jery
10.05.2010, 13:14
waren zwei geile rennen, vorallem am samstag das überholmanöver von kox :D

reiner braun ist ja fast durchgedreht :D

jery
11.05.2010, 09:55
http://www.youtube.com/watch?v=sfnDOlJzxkU :D

Eifelaner
12.05.2010, 07:41
hehe ganz lässig außenrum :P

->Biturbo<-
28.05.2010, 23:01
Ich hol den Thread mal hoch um einige dran zu erinnern das Samstag und Sonntag der 5. und 6. Lauf der GT Masters ist vor der Sommerpause.
Kabel 1 überträgt wieder ab 11:45Uhr
Wetter soll auch interessant werden :)

->Biturbo<-
17.07.2010, 11:05
7. und 8. Lauf in Assen (NL)

Der 7.Lauf wird gerade auf Kabel1 übertragen. Geht bisher gut ab und sieht nach Regen gleich aus

Lachsack
18.07.2010, 12:08
Zwischendurch war auch ein Honda am führen... :D

->Biturbo<-
18.07.2010, 13:47
Ja in Assen ist ein FN2 das Safety Car :)

blachamucha
15.08.2010, 20:43
Habe heute wieder alles verpasst, ausser den letzten 2 Runden.

Meisterschaft schön spannend. Titelfavoriten schön dicht beieinander.

Der Adlige und der Käsige haben heute wieder mal das Rennen gemacht. (fünfter Sieg in der Saison @ Lambo)

->Biturbo<-
16.08.2010, 17:26
Naja, dank der Patzer der Audi´s ist es eigentlich schon fast unmöglich Kox/von Thurn und Taxis einzuholen. Es sei denn der Pannenteufel hält sich bei der Reiter Mannschaft auf.

Ansonsten ein super geiles Rennwochenende. Rennen 1 unter komplett nassen Bedingungen gestartet, sehr viele Überholmanöver wo nichtmal die Regie mit hinterher kam. Rennen 2 dann ein lockerer Start/Ziel Sieg für den Reiter Lamborghini. Mann des Tages allerdings war mal wieder Christoph Jäger in der Corvette, unglaublich wie der das Teil durch das Infield gejagt hat :e Schade, wenn statt Hannawald ein Amateur an seiner Seite wäre der sich mit Motorsport auskennt würde die Corvette sehr oft auf dem Podium stehen.


Ich freu mich auf das letzte August Wochenende. Da hält die GT Masters zusammen mit der FIA GT1 und der GT4 am Nürburgring. Werd wohl von Samstag - SOnntag da sein

Erazer
16.08.2010, 22:33
Hab auch den 2.lauf am Sonntag verfolgt, hammer! Wie die Corvette gekämpft hat, vollen Respekt. Genau so wie sich am Ende der Porsche an den Lambo rangekämpft hat, Spannung pur, schade das es nicht gereicht hat, hätte es ihm gegönnt:)

Eifelaner
29.08.2010, 12:03
Heute auch wieder super Rennen, macht wirklich Spaß zu gucken die Serie!