PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Getriebe PROBLEME



EGFAN
08.05.2010, 20:18
guten abend ich hab ein problem mit meinem EG4 :(
ich kann nicht mehr fahren und die gänge einlegen ohne die kupplung zu treten bei laufendem motor weiß jemand von euch was das sein kann
schon mal danke für die antorten

dimitt
08.05.2010, 20:50
.............

dimitt
08.05.2010, 20:51
verstehe ich nicht.du musst doch um die gänge einzulegen die kupplung treten und du schreibst dass genau das dein problem wäre...beschreib mal bitte was überhaupt dein problem ist...und bevor ich hier im forum überhaupt irgendwelche vermutungen aufstellen lasse biste doch schon 3x in die werkstatt gefahren,son kostenvoranschlag mit diagnose kostet doch nichts in der regel...

1HGEJ2
08.05.2010, 22:05
neiin dimitt
er kann jetzt gänge einlegen ohne die kupplung zudrücken!! ;)

dimitt
09.05.2010, 17:00
neiin dimitt
er kann jetzt gänge einlegen ohne die kupplung zudrücken!! ;)

danke für die übersetzung^^

DaRock
09.05.2010, 17:08
Ist es so schwierig einen DEUTSCHEN Satz zu bilden?

Wie soll man jemandem helfen der nicht einmal sein Problem richtig formulieren kann ...

Bernhard

PowerDreamer
09.05.2010, 18:33
Ist das Problem von heute auf morgen gekommen oder was ist da passiert?

Hast du schon irgendwas schon geprüft????



Hast du noch genügend Flüssigkeit im Ausgleichsbehälter für die Kupplung?

Entstehen irgendwelche Geräusche wenn du versuchst los zu fahren?`



Für mich hört es sich irgendwie an als wenn die Kupplung/Druckplatte hinüber ist...


Ich schließe mal aus der die A- wellen def. sind...

EGFAN
09.05.2010, 20:23
ja das problem ist auf einmal aufgetreten ich bin normal los gefarhen und den hat es einmal geknallt und den stand ich wieder.

genug flüssigkeit ist drin hab grade erst entlüftet

die antriebswellen sind in ordnung stecken auch noch im getriebe drin

hot wok
11.05.2010, 16:54
dein schaltgestänge ist aber schon in ordnung oder?

eg-heizer
11.05.2010, 19:30
Geknallt?

Klingt so als ob dein Kupplungsbelag weggeflogen ist, oder Tellerfeder gebrochen ist... Der Motor dreht, aber die Mitnehmerscheibe steht still. Das ist genau so, als ob du schaltest und der Motor nicht läuft. Trocken schalten halt...
Wieviel km hat denn der gute EG4 weg? Wann wurde die Kupplung das letzte Mal gewechselt?
Wenn du 250 Tkm weg hast und es ist die erste, isses klar!:D

lg micha

Riddick
12.05.2010, 02:28
ich hatte mal bei meinem eg das der kupplungs geber geklemmt hat

und dadurch die kupplung immer "durchgetretten" war.

den mal ausbauen und überprüfen

dimitt
12.05.2010, 08:27
Hast du noch genügend Flüssigkeit im Ausgleichsbehälter für die Kupplung?

Für mich hört es sich irgendwie an als wenn die Kupplung/Druckplatte hinüber ist...



Geknallt?

Klingt so als ob dein Kupplungsbelag weggeflogen ist, oder Tellerfeder gebrochen ist...


dein schaltgestänge ist aber schon in ordnung oder?


ich hatte mal bei meinem eg das der kupplungs geber geklemmt hat


wahnsinn schon jetzt soviele vermutungen für nichts, früher oder später musser sowieso in die werkstatt und wie bereits geschrieben eine diagnose mit kostenvoranschlag kostet in der regel nichts...

CWest
12.05.2010, 09:51
Wo ist dein Problem?

Er stellt ne Frage, wenn auch etwas unverständlich und bekommt mehrerer Antworten. Wozu gibts den das Forum? Bringt doch nix, wenn niemand antwortet nur weil er es am Ende in der Werkstatt machen lassen muss. Und er ist eventuell schlauer als vorher.

Vielleicht möchter er sich selber ranwagen...oder, oder ,oder...

dimitt
12.05.2010, 10:10
vielleicht...vielleicht...vielleicht...bei dieser beschreitung ohne detailierter angabe wie laufleistung z.b. würd ich mir gar keine gedanken machen hier ein spekulationsgespräch zu eröffnen...hier in diesem fall würde ich mir auf schrottplatz nen getriebe holen,fürn eg3 oder eg4 kostet es nicht viel und ist allemal günstiger als das getriebe aufwendig überholen zu lassen.

EGFAN
12.05.2010, 13:08
@hot wok: das ist in ordnung ja
@eg-heizer: das auto hat jetzt 174tkm runter und hat noch nie eine kupplung bekommen

so ich hab das getriebe heute ausgebaut und hab es auseinander genommen und habe fest stellen müssen das mein differential defekt ist:e
alles andere ist in ordnung danke für die antworten:)

eg-heizer
12.05.2010, 15:40
Wow, heftig was war denn? Bilder vielleicht?
Würd mich sehr interessieren! Der 1,5er hat ja nu nich das Drehmoment um ein Getriebe überzustrapazieren!;)

Schönen Herrentag an alle!;)

EGFAN
12.05.2010, 19:51
der bolzen da drin ist abgescheert und dsa hat er den nicht mehr ausgehalten morg stelle ich bilder rein hatte grade ein unfall ich hab die schnauze langsam voll:(
ja danke dir auch einen schönen herrentag