PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Remote hat nur 6Volt?!



Sascha
06.05.2005, 10:47
Moin

ich hab nachm Winter mein Auto wieder rausgeholt. Endstufen angeschlossen und meine große RTO geht an, und schaltet dann gleich auf rot (Protect Modus).
Hatte noch ne kleine Sinus Live liegen, angeschlossen geht. Nun dachtich, schön, Endstufe im Eimer. Nur dann, also ich ne Röhre an das Remote anschliessen wollte (hatte ich vorher auch) leuchtete sie nur halb und ich hab festgestellt, das am Remote nurnoch knapp 6V anliegen. Kann es sein, das die rto da abschaltet und die billige Sinus Live nicht? Dann wär das Teil ja dcohnicht defekt. Und wenn ja, woher kann sowas kommen?

Danke
Sascha

92erEG9
06.05.2005, 10:57
Defekt im Radio...

Probier mal wie die Endstufen reagieren wenn Du Remote von der Stromversorgung (also 12V) nimmst.


Gruß
Hardy

RWMedia
06.05.2005, 20:22
Könnte sein das die ein oder andere mit weniger als 12V klar kommt..............aber wie Hardy meint, vermutlich Remote nen knacks...............

Einfach mal 12V direkt drauf klemmen. Zur Not das ganze mit nem Schalter versehen..............

Gruß
Ralf

Spanni
07.05.2005, 18:25
Ich würd ein Relais nehmen. Da sollten die 6V noch zum Schalten reihen. Außerdem ist das Remote niccht dazu da ne Lampe zu betreiben.