PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autokauf (ej9) - Worauf achten?



al-ghazali
06.05.2005, 12:40
So, ich hab im Inetrnet einen EJ9 gefunden, der genau meinen Vorstellungen entspricht (nur vielleicht ein bisschen hohe km-Zahl: 96000. Aber sonst perfekt.)
Der Preis is 4950 € aber laut adac.de ist er sogar 5000 wert und da sind ja die Alufelgen etc. noch gar nicht mitgerechnet.
Naja, auf jedenfall hab ich da heute mal angerufen, die Frau konnte mir aber nix dazu sagen. Der Chef ruft mich heute Abend mal an, damit ich ihn was zu dem Auto fragen kann.
Aber was soll ich ihn fragen?
Gibt irgendwelche Reparaturen, die bei einer solchen km-Zahl normal gemacht werden müssen? Und was ist sonst noch wichtig?

die Suchfunktion hat übrigens nix ausgespuckt ;)

odb9
06.05.2005, 12:51
Zahnriemen(!!!!!!!)
Wie oft Öl und Ölfiler wechsel!
Rost
Unfälle
Achsmanschetten(???)

al-ghazali
06.05.2005, 12:56
Zahnriemen(!!!!!!!)
Wie oft Öl und Ölfiler wechsel!
Rost
Unfälle
Achsmanschetten(???)

Unfälle is klar. Zahnriemen wurden gewechselt, so viel konnte mir die Frau am Telefon noch sagen.
Aber was sind eigentlich Achsmanschetten? Ich kann ja nicht was fragen, von dem ich selbst nicht mal weiß, was es ist :D

odb9
06.05.2005, 15:31
Wie soll ichs einfach erklären, sind halt alle die Gummis die direkt hinter der Bremsanlage sitzen. Sind tiefschwarz und haben Falten drin.
Sorry eine bessere Erklärung find ich grad net.
Und auch alle anderen Gummis überprüfen die du siehst und so ähnlich aussehen!!!

HondaCivic
06.05.2005, 15:35
Alsu Du hast auf den Antriebswellen Getriebeseitig und Radseitig eine Gummiemanschette die das Gelenk was dadrunter sitzt vor Dreck schützt ! Die sollte man im Auge behalten denn wenn die schon eine weile defekt sein sollten dann kann eventuell das Gelenk auch kaputt sein !

odb9
06.05.2005, 15:37
Besser hätte ich es nicht erklären können, aber (ist nicht böse gemeint) es scheint mir das er nicht sehr viel Ahnung hat und da wollte ich es so einfach wir möglich erklären!!!

checker
06.05.2005, 16:33
moin

ich hab meinen ej9 2004 gekauft für 8300 euro
bj 2000 und 67 000 km geaufen

jetzt hat er 93000 gelaufen
grade grossen unterhalt gemacht mit zahnriemwechsel usw usw usw, teuer, 300 euro fürs schwarz machen zu lassen.
laut dem unterhaltsberichterstatter :D war der wagen top wie neu und keinerlei makel.
also sogar bei 93000 kein problem.

VTECMaster
06.05.2005, 16:58
insider tip: wenn man den teppichfilz im kofferraum anhebt und man sieht wasserränder an den seiten sind die dichtungen unter der heckschürze porös.

hat so gut wie jeder ej9

al-ghazali
06.05.2005, 17:02
Besser hätte ich es nicht erklären können, aber (ist nicht böse gemeint) es scheint mir das er nicht sehr viel Ahnung hat und da wollte ich es so einfach wir möglich erklären!!!

Das nehem ich dir nicht übel, stimmt nämlich ;)
Aber das doofe is: Ich kenne niemanden, der sich wirklich damit auskennt und den ich zum Autokauf mitnehmen könnte :/

pLoTz
06.05.2005, 17:03
Speziell wenn du dir den Wagen anguckst :
geh mit den Fingern ruhig an die hinteren Radläufe!!! Nicht nur gucken, FÜHLEN - ist der Ìnnenkotflügel fest ? wenn nein, kannst du drunter Unebenheiten (Rost !) fühlen ? Die Dinger fangen verflucht schnell an, dir da hinten unter dem A-rsch wegzurosten ! Hab mir letztes Jahr bevor ich meinen gekauft hab (5500€ + 1 Satz Alus bei 44tkm, allerdings Bj.98) etliche Exemplare angeguckt. Und da waren EINIGE bei, die hinten schon gut am rosten waren !

Desweiteren: Wenn du einen mit angeblich wenig km finden solltest. Check mal die Sitze und Pedale. Sind die abgenutzt, war evtl. der Schraubenzieher kurzzeitig im Tachogehäuse im Einsatz..

edit:
wenn der im netz steht, zeig uns doch mal den link.. wird dir schon keiner den wagen wegschnappen ;)

al-ghazali
06.05.2005, 17:36
Samma bin ich jetzt bescheuert? Von einer Minute auf die nächste zeigts bei gleichen Einstellungen nur noch 1 statt wie vorher 3 Wagen an, das kann doch nicht sein ?!?

Einstellungen warn aber die selben:
Honda Civic
2/3-Türer
EZ 1998 oder neuer
km-Stand <100000
4000€-5000€
max. 200km um 90522

das alles auf autoscout24.de
und ich hab mir nciht mal die Nummer rausgeschrieben um da mal anrufen und nachfragen zu können :roll:

Gordy82
06.05.2005, 19:50
insider tip: wenn man den teppichfilz im kofferraum anhebt und man sieht wasserränder an den seiten sind die dichtungen unter der heckschürze porös.

hat so gut wie jeder ej9


welche gummies genau bei mir läuft es