PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audi R8 ist KEIN Sportwagen



HARDSTYLE
10.05.2010, 22:06
Dickes Ding, das sich Audi hier leistet finde ich...

http://www.youtube.com/watch?v=ivLyhUF_ZBY

Grüße
Simon

big_squat
10.05.2010, 22:16
passt ja optimal zur bremsenpleite im test vom tt rs...

CommanderCool
10.05.2010, 22:32
Gleiche Sendung anderes Thema einige Wochen vorher. Bekannte von mir die im Streit mit einigen Versicherungen liegen. Alles völlig falsch dargestellt, dramatisiert und mit drastischen Bildern untermahlt.
Da geht einem Kerl die Bremse kaputt, Audi bietet die Reperatur auf Kulanz an, was er ja nicht will...selbst schuld. Dass man bei Defekten auf der Rennstrecke nicht alles bezahlt bekommt sollte klar sein.

MisterK
10.05.2010, 22:53
Das ist wieder einer dieser Typen die alles glauben was im Marketing-katalog drin steht. Ich dachte sowas nimmt keiner mehr ernst. Geschieht dem ganz recht.

RsAMD
10.05.2010, 22:54
Tja jetzt hat Audi trotzdem den Imageschaden egal wie kulant die jetzt noch sind. Trotzdem ein geiles Auto. Wer guckt schon WDR. :D

ROVA
11.05.2010, 00:19
Audi und Bremsenprobleme ist wie Kacke und Stinken, geht nicht ohne und war schon immer so.

Schlimm nicht nur das es Leute noch für voll nehmen was die Autoindustrie einem vorlügt, ja vorlügt, was anderes ist das nicht, sondern auch nicht damit so intensiv wirbt und dann nicht hält mit was geworben wird. Also dem Kunde dreist in die Fresse rotzen und sagen tut mir leid, ist mir rausgerutscht. Nissan GT-R, Audi R8 und wie gehts weiter.....

MisterK
11.05.2010, 14:14
Ich hatte es damals gesagt und es gilt wie heute: Marken die noch nie einen echten Sportwagen gebaut haben werden es von heute auf morgen auch nie 100% rund bringen. Der Nissan geht gut auf der Rennstrecke aber steckt voller thermischer Probleme. Der Audi krankt an dem wohlbekannten Bremsproblem.

Fazit: Sportwagen bauen können viele nur haltbare können nur wenige. Und das sind die altbekannten Marken wie Porsche oder Ferrari. Da trennt sich dann die Spreu vom Weizen und der Kunde kriegt hautnah mit warum der Eine so billig ist und der andere nie ernst genommen wird.
Ein guter Sportwagen ist ein Resultat jahrelanger Erfahrung. Nix Anderes.

JAPO Marcus
11.05.2010, 15:02
Ich vermute mal, das er vor Gericht recht bekommen wird.
Werbeaussagen des Herstellers sind rechtlich bindend. Gibt darüber ja schon zig AZ.
Als Kunde muss ich ja schließlich dem Prospekt/Werbung (gibt ja beim R8 mehr als nur ein Beispiel)bzw. dessen Richtigkeit vertrauen.

Denke die Richter sehen das genauso... wäre mal interessant was bei rum kommt. Ich denke aber der Kunde wird recht bekommen.

CommanderCool
11.05.2010, 16:01
Der Audi krankt an dem wohlbekannten Bremsproblem.

Woher war denn dieses Problem bekannt? Ich habe noch nie etwas von Bremsenproblemen beim R8 gehört. Auch googeln bringt mich da nicht weiter.

dA_Chrizz
11.05.2010, 16:06
ich denke mal eher das audi recht bekommt, da audi eine reparatur auf kulanz angeboten hat und es nicht ausgeschlossen ist, das der fahrer das auto "zu hart" rangenommen hat.. immerhin ist er rennfahrerprobt und sollte daher wissen, das man mit einem serien-straßensportwagen nicht hardcore renntempo fahren kann/sollte.. dann soll er sich die im beitrag erwähnte rennbremse einbauen..

LG:)

big_squat
11.05.2010, 16:22
das problem ist folgendes:

solche werbeslogans sind auslegungssache.
audi behauptet ja zB nur "man sollte die qualitäten seines r8 mal auf der rennstrecke erleben..."

was heisst das jetzt im detail?? wie ist "erleben" definiert?man könnte ja auch im scneckentempo über die strecke eiern und bei offenem fenster die asphalt sluft schnuppern.
auch dann hätte man die qualitäten des fahrzeugs auf der rennstrecke erlebt.

ich denke man versteht was ich meine...

rechtlich gesehen ist die lage die: es handelt sich um ein strassenfahrzeug das fürs fahren im öffentlichen verkehrsraum entwickelt wurde.
und auch nur hierfür ist gesetzlich gewährleistet das das auto funktionssicher ist.

das fahren auf einer rennstrecke sind erhöhte belastungen fürs fahrzeug für die es keine gesetzliche grundlage gibt wie im strassenverkehr.
deswegen haftet auch KEIN hersteller dafür wenn in so nem falle was auftritt.
wenn das ist das immer nur kulanz.meist aus imagegründen.

bei sportmotorrädern ist es sogar so das die hersteller (ich rede von sportenduromodellen) GAR KEINE garantie auf die fahrzeuge geben. man kauft es fabrikneu beim vertragshändler und bekommt NULL garantie weil der hersteller weiss das das fahrzeug fast ausscliesslich im sportlichen wettbewerb eingesetzt wird.
und die anforderungen und belastungen sind da so unterschiedlich und so extrem das man dafür einfach keine rechtliche grundlage schaffen kann was so ein fzg dann abkönnen muss und was nicht...

CommanderCool
11.05.2010, 17:51
Jetzt mal im Ernst, an einem Auto geht ein Teil kaputt und das unter extremer Belastung. Kann ein Materialfehler sein, ein Montagefehler oder halt eben ein Konstruktionsmangel. Da es ja ein Einzelfall zu sein scheint, liegt ein ebensolcher offensichtlich nicht vor. Audi bietet an das defekte Teil auf Kullanz zu tauschen, aber das will der Mann nicht weil das Vertrauen weg wäre?!:roll:

Er geht also davon aus dass derselbe Fehler immer wieder vorkommen könnte, hat aber keinerlei Veranlassung zu dieser Annahme. Ich sehe da Audi völlig im Recht, auch wenn ich die Emotionalen Sorgen des Mannes ein wenig nachvollziehen kann. Rational ist das ganze aber nicht. Dann muss er den Wagen halt verkaufen.

MisterK
11.05.2010, 17:54
Glühende Bremsen kenne ich von meinem ehemaligen Audi S3. Bei kurz aufeinander folgenden starken Bremsungen ist die Anlage regelrecht ins Rote abgedriftet und man hatte keinerlei Bremswirkung mehr. Man musste dann entweder extrem Tempo reduzieren oder ganz stehenbleiben zum Abkühlen.
Fand die Bremsen nie überzeugend.

MB2_HORST
11.05.2010, 18:02
Tja, da wird der gute Mann wenig Chancen haben.
Wenn ihm auf Kulanz eine Nachbesserung angeboten wird, muss er laut Gesetz dem Hersteller mind. einmal die Chance geben den Fehler zu beheben bevor man vom Kauf zurücktreten kann.

Allerdings ist es schon richtig, dass Audi noch nie einen guten Sportwagen selbst gebaut hat.

Der RS2 war bremsen- und motormäßig super.
Allerdings wurde der Wagen zu SEHR großen Teilen von Prosche entwickelt.

Beim RS4 mit V6 Bi-Turbo hatte zu großen Teilen Cosworth die Finger mit im Spiel.


Audi ist halt leider nicht BMW, Prosche, Ferrarie etc. auch wenn das viele nicht einsehen wollen.
Die haben bis vor 20Jahren die letzten Bauernautos gebaut die mal nullkommanix mir sportlichkeit zu tun hatten.

Sowas ist halt jahrelange Erfahrung.

JAPO Marcus
11.05.2010, 19:58
Wenn ihm auf Kulanz eine Nachbesserung angeboten wird, muss er laut Gesetz dem Hersteller mind. einmal die Chance geben den Fehler zu beheben bevor man vom Kauf zurücktreten kann.

Wo steht das im BGB?

Sie mal im BGB §439 nach


(1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.

Jetzt sagt der "Betroffene" aber, das dieses Auto nicht das hält was es "verspricht". Laut Werbung/Prospekt etc. Er will den Wagen ja einfach nicht mehr, weil er einfach in seinen augen ein "Blender" ist.
Und sein Argument ist ja nicht wirklich falsch.

Sein Prospektekaton (von Audi) schreibt ja:

Das sollte sich doch jeder Besitzer eines Audi R8 zumindest einmal gönnen: Auf einer Rennstrecke die wahren Qualitäten seinen Präzisionssportwagen auszuloten

Das sagt Audi selber, da finde ich gibts nicht "falsch" zu verstehen, das ist einfach nur Verarsche. Der Kunde probiert das aus, zack geht die Bremse flöten, nun hat er kein Bock mehr auf das ding, weil die Werbung einfach quatsch erzählt.

Kenn jemand den Ausgang der Geschichte bzw. hat nen AZ? Würde mich echt mal interessieren.

CommanderCool
11.05.2010, 20:18
Sowas ist doch Quatsch. Gefällt mir mein Wagen nicht geh ich auf die Rennstrecke, fahre solange bis was kaputt ist und geb den Wagen dann zurück?
Das Audi-Prospekt sagt auch die Klimaanlage kühlt den Wagen runter. Geht die dann kaputt kann man den Wagen eurer Logik entsprechend ja auch zurückgeben.
Das sind ja fast amerikanische Gedankengänge.

mic_ek4
11.05.2010, 20:27
find ich gut das der mann klagt. würden mehr leute so vorgehen, würden sich die hersteller 2mal überlegen was sie in ihre prospekte schreiben.

RäFfiNi€rT
11.05.2010, 20:42
außerdem bin ich mir sicher, dass er den hobel eh aufm ring geprügelt hätte mit seiner vorgeschichte... auch ohne den slogan!
nur im nachhinein hatt er halt glück (das stellt sich ja dann noch raus) gehabt, dass er auf den slogan und die ganzen werbungen zurückgreifen kann!

probleme mit der r- tronic
probleme mit den bremsen
probleme mit der thermic und karren fackelt ab...
aber der innenraum fühlt sich gut an:-/
naja, bleibt eh jedem selbst überlassen was man davon halten soll

big_squat
11.05.2010, 21:37
das mit dem slogan kannste vergessen.das ist rechtlich nicht anfechtbar.da steht nur "die qualitäten ausloten". wie ist diese aussage definiert?

Morn
13.05.2010, 06:57
das mit dem slogan kannste vergessen.das ist rechtlich nicht anfechtbar.da steht nur "die qualitäten ausloten". wie ist diese aussage definiert?

Eben, die haben doch am Anfang des Videos eh gesagt, das die nach 5 Runden hoch ging. Das ist nicht nur "mal ausloten" sondern schon richtig fordern bzw. es drauf anlegen. Laut Sprecher ist der Besitzer doch Rennstrecken gewohnt und hat schon diverse Porsche etc. auf Strecken bewegt. Waren die auch alle "Serie"? Wär mal interessant zu erfahren...

Ansonsten kann ich mir auch nicht vorstellen das er damit vor Gericht durchkommt. Als erfahrener Sportwagenfahrer MUSS er wissen das die Bremsen eines Straßenautos nicht für die Dauerbelastungen auf der Strecke gedacht sind.

Lightweight
13.05.2010, 08:44
nur komisch das sogut wie alle anderen "sportwagen" dieser klasse nach 5 runden immnoch keine annährenden bremsproleme haben. sei es porsche,ferrari,lambo oder nur nen aston...oder doch nurn M oder kleiner amg... sie alle halten 5 runden aus und zeigen nich solche derartig großen schwächen auf,was ja bei dem preis unglaublich ist.
sollte audi doch einfach die fresse nich so voll nehmen. bauen eh nur mist,und prollen mit slogans wie beim r8 hier,und nichts steckt dahinter... einfach wahnsinn.

tomekk
13.05.2010, 08:57
Straßenautos nicht für die Dauerbelastungen auf der Strecke gedacht sind.

ein normales straßenauto vielleicht nicht, aber von einem Auto für 100.000€ und über 400 PS sollte man das schon erwarten können...

CivicCasi
13.05.2010, 09:02
ein normales straßenauto vielleicht nicht, aber von einem Auto für 100.000€ und über 400 PS sollte man das schon erwarten können...

vorallem in sachen kundenzufriedenheit...der holt sich 100pro nen porsche wenn das durch is-wegen 12.000,- nen guten kunden verloren :roll: das hätten se mit nen paar inspektionen etc.schon wieder gut gemacht...

playajazzy
13.05.2010, 10:03
Typisch Deutschland, immer den Fehler bei einem selber suchen.....damit meine ich einige Aussagen hier...


In meinen Augen hat der Audi Fahrer ganz klar recht.

Hier prügeln leute ihre 3000€ EG6 wie verrückte über die Rennstrecke ohne derartige Probleme.

Und dann hält das ein R8 nicht durch?

Jap der Audi Fahrer ist schuld......weil er einen "Rennwagen" wie einen behandelt hat.

Bravo Audi, 5 Runden hat er gehalten.....

CommanderCool
13.05.2010, 12:00
Geil wie hier verallgemeinert wird. Bei einem R8 geht die Bremse kaputt-->Audi ist scheisse.

MB2_HORST
13.05.2010, 12:18
Tja so ist das halt

Wenn ich so eine Premiummarke sein will wie es Audi für sich in Anspruch nimmt, kann ich mir so grobe Schnitzer wie eine nicht richtig funktionierende Bremse nicht leisten.
Sonst passiert genau das, dass die Leute die Probleme auf alle Autos beziehen.

Zumal es ja kein Einzelfall war.
Siehe TT RS oder auch schon viele RS6 mit Stahlbremse.

Wenn ich mir anschaue, dass Audi da 380mm Scheiben und 8 Kolben Sättel verbaut und es hat trotzdem Fading wie die sau. Wie kann das bitte sein.

BMW verbaut auf dem M5/M6 z.B. normale Stahlbremsen mit Faustsätteln bei einem deutlich höherem Fahrzeuggewicht und die funzen auch bei einigen Runden Nordschleife ohne Probleme.


Also irgendwas muss doch da grundlegen falsch laufen.:-o

feiny
13.05.2010, 12:21
Mir würde es dabei schlicht und ergreifend ums Prinzip gehen.. ich mein Haloooooooooo?!?!?!? ich zahle EXTRA so ein verdammtes Schweine Geld eben WEIL ich mir keinen Alten Scheisshaufen gekauft habe und den habe Pimpen lassen sondern weil es eben Hersteller gibt wie Porsche, BMW, Ferrari und eben nun auch Audi die solche Autos fix und fertig angeblich bauen können für den jenigen der nicht sich was zusammen basteln will (civic und co)..

Derjenige der die Kohle oder eben auch 2 Linke Hände hat und sowas halt fix und Fertig Kaufen will/kann der Will einen Sportwagen.. und dann zahlt man für den Sportlichen Charakter eine Karre solch unverschämte summen und es hält keine 5 Runden???

Sorry aber denen würde ich was anderes erzählen.. dann soll halt Audi aufhören den Leuten zu erzählen sie bauen Sportliche Sportwagen und einfach mal ehrlich zu sich selbst sein.. einfach einen dicken Motor in eine Schickimicki Karosse zu pressen macht noch lange keinen Sportlichen Sportwagen draus... :roll:

Das ist aber genau das was man den Kunden vermitteln möchte... da braucht man sich nicht wundern wenn das irgendwann mal nach hinten los geht den es gibt auch noch Leute die kaufen so ein Auto nicht nur um vor der Eisdiele den dicken max zu machen :ugly:

CommanderCool
13.05.2010, 12:36
Wer sagt denn dass die Bremse keine 5 Runden gehalten hat? Vieleicht war das auch schon seine hundertste. Wir wissen ja nicht einmal was kaputt gegangen ist. Vermutlich handelt es sich nur um einen simplen Materialfehler.

Die einzigen Informationen hier sind doch aus einem Fernsehbericht mit Spiegel-TV-Niveau.

Würden die Dinger reihenweise kaputt gehen hätte man das wohl schon gehört. Gibt ja schließlich sehr viele R8.


http://www.autozeitung.de/vergleichstest/audi-r8-vs-porsche-gt3
Dafür aber bremst der Audi verlässlich: Du merkst die hohe Belastung der Bremse, aber selbst nach zwei Runden am absoluten Limit ist auf die Stahlbremsanlage immer noch Verlass.

Da werfen viele andere Sportwagen schon das Handtuch.

RaZeR
13.05.2010, 12:47
Audi wollte nicht nachbessern sondern ihm ne ganz neue Bremse verkaufen.
Wenn ich das richtig verstanden habe.

Ja du kannst mit einem Serienporsche über den Kurs segeln.
Klar geht auch dort die Bremse ins tote Gewässer aber nicht nach 5 Runden.
War ja eine zeit lang bei Porsche gewesen und dort geht jeder über den Kurs.
Ob das ein Boxster ist oder ein GT3 oder Turbo.

Der R8 will kein Sportwagen sein sondern ein Rennwagen.
24 std und so wird einem doch gepriesen.

So ein Fahrzeug wie ein R/S/RS im Honda/Aston/Jaguar/Audi muss das einfach abkönnen.
Klar sind das extreme Belastungen aber sie haben auch extreme Bremsanlagen.

Finde die Schuld ist nicht beim Kunden zu suchen sondern mal wieder bei Audi.
Man kauft keinen R8 zum Brötchen holen.
Zur zeit bin ich ja wieder bei Jaguar/Aston unterwegs und dort weint kein Kunde seine Bremse ist zu schwach.
Klar sind die Aston und Jag Kunden nicht unbedingt die Rennfahrer,
aber es gibt auch ausnahmen und man greift nicht auf die 13 000-18 000€
Keramikbremse zurück.

Wenn was defekt geht schiebt man es immer aus die Bremsflüssigkeit.
Gib mal ein A6 TDI brennt ;)
Das einzigste was du dazu finden kannst ist brennt den Partikelfilter frei.
Das meine ich damit aber nicht.
Möchte Audi hier auch nichts unterstellen sonst dreht mir einer noch nen Strick drauß aber ich bin glücklich weg zu sein.

CommanderCool
13.05.2010, 13:05
Audi wollte nicht nachbessern sondern ihm ne ganz neue Bremse verkaufen.
Wenn ich das richtig verstanden habe.


Dann guck es dir noch mal an.

MB2_HORST
13.05.2010, 13:28
Die einzigen Informationen hier sind doch aus einem Fernsehbericht mit Spiegel-TV-Niveau.

Würden die Dinger reihenweise kaputt gehen hätte man das wohl schon gehört. Gibt ja schließlich sehr viele R8.


http://www.autozeitung.de/vergleichstest/audi-r8-vs-porsche-gt3
Dafür aber bremst der Audi verlässlich: Du merkst die hohe Belastung der Bremse, aber selbst nach zwei Runden am absoluten Limit ist auf die Stahlbremsanlage immer noch Verlass.

Da werfen viele andere Sportwagen schon das Handtuch.


Wo wir wieder bei den Pressefahrzeugen wären die nicht immer wirklich der Realität entsprechen.

Da verlasse ich mich lieber auf Erfahrungsberichte von Leuten aus den einschlägigen Motorsportforen, die solche Autos beim freien Fahren nutzen.

Kann ja auch sein, dass er die Bremse vielleicht nur supoptimal nutzt.
Zu lange auf der Bremse und nicht kurz und hart.

Trotzdem muss das ein Supersportler abkönnen.

CommanderCool
13.05.2010, 13:58
Wo wir wieder bei den Pressefahrzeugen wären die nicht immer wirklich der Realität entsprechen.

Da verlasse ich mich lieber auf Erfahrungsberichte von Leuten aus den einschlägigen Motorsportforen, die solche Autos beim freien Fahren nutzen.

Kann ja auch sein, dass er die Bremse vielleicht nur supoptimal nutzt.
Zu lange auf der Bremse und nicht kurz und hart.

Trotzdem muss das ein Supersportler abkönnen.


Ja klar...die bauen bei Pressefahrzeugen auch andere Bremsen ein, so ein Pressefahrzeug hat mit Serienautos sowieso keinerlei Gemeinsamkeit.

Erfahrungen von Leuten ist ja auch ok. Hier wird aber aufgrund eines einzigen (schlechten) Berichtes von einer einzigen Person, welche sich dazu auch noch etwas zickig aufführt, bewertet.

Ansonsten wird nirgendwo etwas von einer schlechten Bremse beim R8 erwähnt. Aber ein Fall reicht ja auch zum haten. (Damit meine ich nicht dich)

Ich will auch nicht sagen dass die R8-Bremse das Non-plus-ultra ist. Aber einige hier scheinen ja zu glauben dass dieser Fall exemplarisch ist. Und das ist einfach Quatsch. :-/

Morn
15.05.2010, 16:57
Wer sagt denn dass die Bremse keine 5 Runden gehalten hat? Vieleicht war das auch schon seine hundertste. Wir wissen ja nicht einmal was kaputt gegangen ist. Vermutlich handelt es sich nur um einen simplen Materialfehler.

Die einzigen Informationen hier sind doch aus einem Fernsehbericht mit Spiegel-TV-Niveau.

Würden die Dinger reihenweise kaputt gehen hätte man das wohl schon gehört. Gibt ja schließlich sehr viele R8.


http://www.autozeitung.de/vergleichstest/audi-r8-vs-porsche-gt3
Dafür aber bremst der Audi verlässlich: Du merkst die hohe Belastung der Bremse, aber selbst nach zwei Runden am absoluten Limit ist auf die Stahlbremsanlage immer noch Verlass.

Da werfen viele andere Sportwagen schon das Handtuch.

Genau das meine ich. R8 ist sicher ein feines Ding. Aber auch Audi ist net vor solchen Sachen gefeilt. In diesem bericht geht es doch nur darum den "armen" TV-Zuschauer die sich so ein Ding nicht leisten können zu zeigen, "Hier, die kochen auch nur mit Wasser und Audi ist so böse". Die haben ihm doch eine neue Anlage angeboten. Das er da erstmal kein Vertrauen drin hat ist nachvollziebar, aber warum er das ablehnt und einen auf Dicken Maxx macht ist mir einfach schleierhaft.

deleted_user
15.05.2010, 17:42
Soller doch mit dem FIAT auf die Rennstrecke...:D

@Bericht
Oberflächlicher Mist, weichgekocht und vorgekaut für den verwöhnten TV-Zuschauer! :ugh:

Nordlicht
15.05.2010, 18:01
auch ein Sportwagen muss sachgereche Behandlung aushalten aber keine Bestrafung gewisser Bauteile.

Manches ist eher Richtung Rennstrecke ausgelegt, anderes nicht und so muss man dann auch fahren.


Für mich wäre es nicht verwunderlich wenn ein R8 oder andere Straßensportwagen keine rennänlichen Bedingungen aushalten, dazu zählt auch überhitzung der Bremsen.



Ohne jetzt zu Beurteilen, ob da wirklich was dran ist!

Nitemare1
15.05.2010, 20:26
so und wie war das jetz nochmal mit den gebrochenen rotafelgen?:D:P

bks7605
16.05.2010, 09:07
Soller doch mit dem FIAT auf die Rennstrecke...:D

@Bericht
Oberflächlicher Mist, weichgekocht und vorgekaut für den verwöhnten TV-Zuschauer! :ugh:

Danke, so richtig schön hochgepuscht alá explosiv.

Ich finde audi in der situation extrem unclever.
Warum haben die ihn nicht einfach zurückgenommen?
Ist doch von auszugehen das jemand der sich einen R8 leisten kann auch beziehungen hat um ein wenig stunk zu machen, oder?
Zumindest ist die chance höher.
Danach kann man immernoch eiei machen...
Die tauschen bei 12 jahre alten fahrzeugen auf kulanz den LMM und dann sowas?

Topper_Harley
16.05.2010, 11:27
Beim 24h haben se vorhin grad die vorderen Bremsscheiben vom R8 wechseln müssen *stichel* :ugly:

deleted_user
16.05.2010, 19:42
Wie bei vermutlich allen "richtig schnellen" Fahrzeugen auch! Sowas ist absolut normal...

Respekt geht an die Mechaniker, die das mal eben so (bei heisser Bremse) machen!!!:up:

Spinal
17.05.2010, 12:36
Mich würde mal interessieren, was genau mit der Bremse ist. "Aufgelöst" klingt nach nem kaputten Belag und das ist ja echt keine große Sache.
Schön ist das nicht, aber deswegen das Auto zurückgeben zu wollen halte ich für Quatsch.

bye
Spinal

plutokrat
17.05.2010, 13:24
das scheint wohl langsam deutsche mentalität zu werden. niemand ist schuld, schuld sind immer die anderen.

einfach mal ***** in der hose zu haben und sagen - jo, unser fehler - gibts nicht.
genauso das problem mit der servo beim bmw z4. bmw will da keine schuld eingestehen.


da lob ich mir die japaner, die stehen dazu und machen es richtig publik.

ITR1807
17.05.2010, 13:30
...Schön ist das nicht, aber deswegen das Auto zurückgeben zu wollen halte ich für Quatsch...

Es hat wohl einen anderen Grund :)