PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pleuellager Unterschied D16Z6 [beantwortet->erledigt]



bassfaceb
12.05.2010, 14:44
da ich demnächst Kolbenringe machen muss und dadurch auch neue Pleullager reinkommen war ich vorhin beim Honda Händler meines Vertrauens.

und der konnte mir mit der Fahrgestellummer keine eindeutigen Pleullager bestellen.

Er sagte da sei ne Zahl oder ne Farbmarkierung drauf?!?!
war der Typ nur zu faul zum suchen (hatte ich schon öfters) oder muss ich tatsächlich die Lager rausholen bevor ich neue bestellen kann??

das wäre ziemlich shice...ich wollte eigentlich an einem Tag alles raus, wieder neu rein


wo sind die Unterschiede bei den Pleullagern?

LSK
12.05.2010, 15:37
Mußte vorher rausholen, die Welle ist eingeschliffen und die Lager haben je nach Maß einen anderen Farbpunkt!

Incredible
12.05.2010, 15:46
Hat er dir keine Liste mit den ganzen Farbcodes mitgegeben?

Ist schon schei**e mit den Farbcodes und vorallem mit großer wahrscheinlichkeit die nicht mehr zu sehen sind.

bassfaceb
12.05.2010, 15:54
damn...ok, ist verständlich... dankeschön für die Antworten!

DaRock
12.05.2010, 16:17
Hat er dir keine Liste mit den ganzen Farbcodes mitgegeben?

Ist schon schei**e mit den Farbcodes und vorallem mit großer wahrscheinlichkeit die nicht mehr zu sehen sind.

Deswegen gibt es auch die Nummern auf den Lagerblöcken bzw der Kurbelwelle aus denen ersichtlich ist, welches Lager gebraucht wird!

Wer es einfach will kauft sich ein Set von ACL ... Da sind alle so wie das kleinste Maß von Honda ... Ergibt normal keine Probleme aber ist eben auch nicht 100% so gut wie die originalen.

Bernhard