PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Opel vs Civic -> Streetrace :)



Hobster83
07.05.2005, 00:37
Habs mal aus "unserem" forum geklaut gayfight
http://www.gm-ilmenau.de/public/goldisthal_web.wmv



Wenn hier jmd. aus Thüringen kommt
kennt er vllt. die Strecke nach Goldisthal hoch.

Bin dort einem Civic von nem Kumpel mal hinterher gefahren,
war ganz nett...
Dann haben wir das gleich ein paar mal gemacht und auch mal die Kamera neben der Strecke postiert.

26,15MB - WMV9

Hobster83
07.05.2005, 01:00
*lol* 20min online und schon 20hits mit dem titel :lol:

noch was. nur damit ihr mal aus euerm kleinen kellerkabuff rauskommt und endlich mal die augen aufmacht. ich kopier euch mal das was die opel jungs zum video geschrieben haben. ihr könnt das einfach mal mit der elendigen grütze vergleichen die ihr hier täglich schreibt. bis auf die spinner aus dem RX8-forum ist KEINER derart marken- oder fahrzeugverblendet wie ihr!!!

zitate zum video: :)


Hi!!
Finde ja Videos in guter Quali immer gut,
aber mehr muss man dazu nich sagen!
Glück gehabt das nix passiert ist!

Gruß Mike!!

PS:
Wieviele Leute haben die Strecke abgesperrt??


bei euch möcht ich nich kameramann sein...

die strecke is schon reizvoll.



sau geiles Video, sau gute Qualität, mit gutem Sound!!!
So Videos könnte ich mir Stunden anschauen, sau geil!!!!

sag ma paar Daten zu den Auto´s

Der Astra liegt gut, ich könnte bei so Kurven gar net so rausbeschleunigen, das spult nur rum


zwei sachen zu dem video
1) über geschmack in sachen japan-kisten lässt sich wirklich nicht streiten
2) kennt ihr noch das video mit den beiden brüdern im calibra? die wollten auch mal getaway in xyz spielen. kann auch mächtig in die hose gehen...



schickes video, super quali,super sound, schicke autos, besser da am berg als am tage durch die innenstadt , zumindest schmeißt da in den bergen nicht plötzlich einer sein kind auf die strasse.

weiter so.

huch, man interessiert sich für fremde marken und spricht nicht abwertend?! :roll:
das video ist nur wenige stunden online. während HIER über alles und jeden gekotzt wird was nicht ein "H" auf dem kühlergrill hat freut man sich in JEDEM anderen forum über den spaß am heizen (ausgenommen die affen mit der wankel****e). nur hier und bei den 1300er-gurken von mazda wird man wie dreck behandelt weil man was anderes fährt.

RoB
07.05.2005, 01:26
ich schreib mal was, damit du nicht weinst :D

cooles video. die strecke sieht aus, als könnte man da viel spass haben. was ist das fürn astra? ist der ee9 serie?

Zerio
07.05.2005, 01:28
Spinner gibt es überall. Auch bei Opel.
(Prelude)
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=8772&highlight=honda
(Teg)
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=2743&highlight=honda

da haben auch viele ne rosarote Opel brille auf.

So nett wird hier auch nicht über Honda geredet. Und man sollte nicht sofort alle in eine schublade stecken. (Ich fahre nen civic und corsa b). Ich denke das viele hier manchmal übertreiben, aber nen serien Cali Turbo it doch langsamer als nen serien teg. Trotz allrad und supertollen cw wert.(Den er auch hat). Und es ja auch zu erwarten das in einem HONDA forum nicht die ganze Zeit schlecht über die eigene Marke geredet wird. Und das ist denke ich mal überall so. Oder denkst du das die alle im Opel Corsa forum die ganze Zeit über den corsa und seine macken herziehen?? Und der Corsa b (bj99) meiner freundin hat mehr macken als mein alter civic. Und komm mir jetzt nicht mit richtiger pflege. Der ist scheckheft gepflegt. Und der civic hat seit 40000km keine werkstatt mehr gesehen.

Flowi
07.05.2005, 01:58
Wenns dir hier nicht gefällt, hobster, dann geh einfach... is keiner traurig drum.. wenn du ja eh gehasst bist, weil du nen opel fährst.. :roll: :roll:


Du solltest auch mal anfangen, nich alle über einen kamm zu scheren... wer in der heizerecke versucht, ernste gespräche und diskussionen zu führen, ist eh nich mehr normal.. da gehts doch ab , jenseits von gut und böse..



(Teg)
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=2743&highlight=honda

LOL von welchem Image reden die da? Der Manta von heute? Maurerporsche? oder was? :lol:

und bevor ich jetzt mit der rosaroten brille angemacht werde nehm ich mal den wind aus den segeln , ich fahr selbst auch opel... vectra gts bj 2004 , ist ein geiles auto :wink:

Zerio
07.05.2005, 02:40
Ich glaube aber nicht das das nen ee9 ist der geht ja garnicht aus der Kurve raus. Sieht mehr nach ed7 oder schlecht gehender ed9 motor aus.

Kann auch sein das ich mich täusche, aber da ist mein ed6 noch spritziger aus der Kurve raus.

Würde aber auch gern wissen was der astra hat. Und Hobster, liess dir mal die beiträge aus dem Calibra forum durch. Und da ist wirklich genau das selbe wie hier und überall. Die einen finden das der calibra das perfekte auto ist. und der teg kein image hat. Ich denke das sich 90% aller tuning begeisterter sich eher zum teg an der ampel umdrehen als zum cali. der teg ist halt was besonderes. Den sieht man nicht jeden Tag.Den Cali sehe ich ständig gemacht oder serie. Und vom design läßt sich streiten. Aber so stumpf sagen kein image usw ist auch nicht das wahre. Es gibt das halt bei jeder Marke und das wird dieser Thread auch nicht ändern. Und wir auch nicht. Muss man halt mit leben.

EJ2inside
07.05.2005, 06:01
@ Zerio

Sorry, aber muss mal sagen du hast echt null plan ... bist du schonmal nen EE9 gefahren ? Ich denke nicht...
Vielelicht auf Bildern hier im Forum gesehen aber das scheints gewesen zusein.

1. Schreit der VTEC einen förmlich an

2. Muesstest du eigentlich gesehen haben das es fast nur Bergauf geht, somit das Auto sicherlich nicht so schnell sein kann wie auf ner Geraden. Und naja Vergleich ED6 - EE9 ... 1. Gang Siehst du die Rücklichter 2. Gang up&away

@ Video

Finds auch sehr geil eigentlich aber doch etwas zu riskant für meinen Geschmack ! Habe schon am eigenen Leibe erfahren das das schnell schief geht !

@ Diskussion

Naja wenn du alle hier verurteilst Hobster dann is ehh sinnlos noch irgendwas zu sagen.
Finde Opel echt nicht toll (meine Freundin übrigens auch nicht und die hat in Rüsselsheim gelernt)
Trotzdem soll jeder machen wie er mag und fahren was er mag !

Allerdings muss ich sagen der Astra is doch fürn Pampersbomber schon was feines ... würde mich auchmal über Daten freuen. ISt doch sicherlich nicht der Stock OPC mit k.A. 204PS Serie ?

Jey
07.05.2005, 07:21
wer in der heizerecke versucht, ernste gespräche und diskussionen zu führen, ist eh nich mehr normal.. da gehts doch ab , jenseits von gut und böse..


Is doch mittlerweile nichtnur in der Heizerecke so !

tiwe
07.05.2005, 08:45
Also mal ganz abgesehen von den vielen Streitereien...(die mir voll am A**** vorbei gehen, weil sinnlos ;) )

Zum Video...:
Auch wenns ein bissl hirnrissig und mutig ist, find ich ist das Vid echt schick geworden, vor allem ungewohnt gute Quali :D !

Was gibts denn für Infos zu den Autos?

Der Astra ist doch ein OPC oder? Klingt auch nicht mehr so ganz Serie oder doch?

Also ich finde das Vid gut gemacht, außer halt auf öffentlichen Straßen,
aber das interessiert sonst auch die wenigsten!

;) Tim

dawnduran
07.05.2005, 09:12
1. Das Video ist in WMV-Quali... So mach ich meine auch immer ;) :D
2. Schönes Video
3. Gabs den Astra als Kombi in OPC-Version???
4. Der Civic sieht aus, als ob das Fahrwerk zu hart ist und die Reifen beschissen... der wirkt extrem instabil...
5. Ich glaub auf der Strecke war ich etwa vor einem Monat... Wo ist das genau in Deutschland???

Spinal
07.05.2005, 09:14
Das Video ist ganz nett, sieht so aus als ob der Astra auf der Geraden gut schneller ist, aber in der Kurve nur gerade so dranbleiben kann. Aber das kann natürlich täuschen.

Zum Vorwurf. Es gibt wirklich überall Idioten, aber ich finde auch, das es hier manchmal extrem schlimm ist wie es abgeht, aber was kann man daran ändern? Die Mods geben sich ja schon Mühe und schließen oft Themen. Aber man sollte dennoch nicht alle über einen Kamm scheren.
Ich bin auch manchmal bei volkstreff.de und die Leute da sind echt gut drauf. Ein wahrer Autoliebhaber kümmert sich in meinen Augen nicht um die Marke, auch wenn er eine bestimmte Marke besonders mag.

Edit: Den Link von Zerio mit dem Teg finde ich voll in Ordnung. Klar sind da auch etwas dämliche Kommentare bei, aber vieles ist auch einfach Unwissenheit. Aber ansonsten finde ich es okay.

bye
Spinal

HCT
07.05.2005, 09:29
Also ich würde das Video schnellstens rausnehmen. Mit Kennzeichen? Das kann mal eben 1000 Euro und 4 Punkte bringen.

Aber Strecke ist nett. Der Opel-Fahrer ist aber eindeutig ambitionierter unterwegs.

Spinal
07.05.2005, 09:34
Also ich würde das Video schnellstens rausnehmen. Mit Kennzeichen? Das kann mal eben 1000 Euro und 4 Punkte bringen.

Aber Strecke ist nett. Der Opel-Fahrer ist aber eindeutig ambitionierter unterwegs.

Ja, finde ich auch. Wie der beim 2. Lauf abgeht. Der hat offensichtlich das Serienfahrwerk drin, dafür ist der echt flott unterwegs.

bye
Spinal

Hobster83
07.05.2005, 09:53
wie auch immer...wer sich dadurch angesprochen fühlt..wichtig ist dass sich meine drei besten freunde noch zu wort melden :)



Der Astra ist doch ein OPC oder? jaaaa, den kombi gibts auch als OPC. hörst ja beim schlaten! :)


nichts für ungut!
war gestern abend leicht angetrunken und bins immernoch :|

andrey
07.05.2005, 10:18
alter säufer. :D

ich finds video ganz cool, bisauf das der civic das komplette assi-paket verbaut hat :lol:

Phr3aK
07.05.2005, 10:35
also die strecke ist echt klasse, die ist bei mir ganz in der nähe ich fahr da öffters mal mitn motorrad.

[...was ich mich ernsthaft frage: wie der grüne civic bis zu der strecke gekommen ist, den vor bzw. nach besagter strecke ist die straße so schlecht das er sich eigentlich alles hätte abreißen müssen]

PunaniRicer
07.05.2005, 10:47
Also ich will jetzt nichts falsches sagen.. (ich kann den Kerl der den Civic fährt bei Gelegenheit mal fragen) aber soweit ich weiß handelt es sich um einen ed6!

Hobster83
07.05.2005, 10:59
Also wir fahren die Strecke recht oft,
haben uns da schon ein wenig an den Grenzbereich rangetastet.
Abgesperrt hat niemand, aber an dem Tag war recht wenig los!

Die Strecke ist wirklich reizvoll. Zumal es bergauf 2-spurig ist.

Der Astra ist meiner, Vmax Evo235ht, grosser LLK und Vorkat Ersatz, popoff usw usw..
Ein "must have" ist als nächstes ein Fahrwerk und ein ordentlicher Auspuff.
Der Civic ist ein V-Tec mit Serie 125PS.
Das Teil hat ein Gewicht von knapp über 900kg,
der hängt verdammt gut am Gas!! :wink:

HCT
07.05.2005, 10:59
Hier stand nix ;)

PunaniRicer
07.05.2005, 11:02
Okay dann hätten wir das auch geklärt.. 1.6 SOHC.. war also mal ein ed6.

Zerio
07.05.2005, 12:23
Der Ed6 hat aber 1.5 L. Ich denke dann doch eher ed7.

@ ej2inside bin noch keinen vtec gefahren aber schon genug ed9. Also erst richtig LESEN oder Fresse halten.Ausserdem habe ich ich extra geschrieben das es sein kann das ich mich täusche.Es kommt mir vor wie ein schlecht gehender ed9 Und der ed 9 geht obenrum besser aus der kurve als nen 125 PS mini me sohc Vtec. Lies dir meinen ersten Post lieber nochmal durch. Ich glaube viele LESEN nicht ganz. Und das it oft der grund zum streiten Und berg auf auf ist klar das der civic keine Wurst vom Teller zieht. Video und strecke fand ich auch geil.

@hobster Und so schnell zieht der astra auch nicht am civic mit 125 PS vorbei. Sieht dann schon lahmarschiger aus. Hätte gern mal auf der geraden gesehen . Und NEIN ich denke nicht das der civic dem astra dann 250000 Wagenlängen gibt. Hätte nur mal gern gesehen wie schnell er dann vorbei wäre.

@ej2inside Und wer hat jetzt null plan???Ist halt doch kein ee9. Nur ich halt erstmal mal meine fresse bevor ich nicht nen paar daten hab. Ich hab nur vermutet und eingeräumt das ich mich täuschen kann.

PunaniRicer
07.05.2005, 12:52
@ Zerio

Es war mal ein 1,5L SOHC motor drin!

Zerio
07.05.2005, 13:11
Also den Motor vom Eh6 jetzt. Aber muss mich korrigieren. Ab da wo der astra vorbeigeht scheint es ja leicht berg ab zugehen. Find den Turbo sound vom astra geil. Naja und das video zeigt uns das nen Kombi Turbo locker nen 125 Ps sohc Vtec naß macht. Nicht mehr nicht weniger. Ich denke mal das man das schon als vergleich nehmen kann, auch wenn es vielleicht nicht so gemeint war. War jawohl auch klar das der civic da kein land sieht. Die cruisen ja nicht, sondern die heizen. (Vergleich).

Dachte die opc`s sind immer nur aufgebohrte sauger. Hätte nicht gedacht das da nen Turbo drauf ist. Man sieht (hört) hier leider fast keine davon.

funk
07.05.2005, 13:26
schönes video, geile kulisse, gut aufgenommen, gute quali....
aber die kurven kann man schneller nehmen :-)

Piresell!
07.05.2005, 14:47
Civic liegt wie ein Gokart :D

Opel geht wie sau, hab ich mir nicht gedacht :eek:

MFG
Robert

Subzero_323
07.05.2005, 15:02
bei mir läuft das video nicht??

kommt folgende meldund:

Windows media Player kann die Datei nicth wiedergeben.
Möglicherweuse unterstützt der Player den Dateityp nicht oder unterstützt
den Codec nicht, der zum komprimieren der Datei verwedent wurde.

CivicEG4
07.05.2005, 15:54
bei mir läuft das video nicht??

kommt folgende meldund:

Windows media Player kann die Datei nicth wiedergeben.
Möglicherweuse unterstützt der Player den Dateityp nicht oder unterstützt
den Codec nicht, der zum komprimieren der Datei verwedent wurde.

Neuen Windows Media Player saugen^^

mfg Felix

PunaniRicer
07.05.2005, 16:04
Oder lade dir Videolan! Das Teil kann alles!

Subzero_323
07.05.2005, 16:12
Habe Media player 10 drauf und video lan habe ich mir auch runtergeladen funzt trotzdem nicht.

EJ2inside
07.05.2005, 17:26
@ Zerio

Naja wer kann auch ahnen das der da den Motorumgepfuscht hat... und da der EE9 der einzige mit VTEC ist gehe ich einfach davon aus Punkt.

Und da ich soziemlich schon alles mal gefahren oder mitgefahren bin was bei Honda so die gängigen Sachen sind konnt ich mich einfach nurnoch schlapp lachen wegen deiner Vermutung das es ein ED6 ist.

Zum Thema schlecht gehender ED9 ... Als Vergleich: Ein gut gehender ED9 kanns mit nem normalen EE9 aufnehmen ! Die geben sich nichtmal ne Sekunde auf 100

Zerio
07.05.2005, 17:45
@ ej2inside (BITTE GANZ LESEN)

Du scheinst echt nur die hälfte zu lesen. Ich habe nie gesagt das das nur nen ed6 ist. Sondern eher auf nen ed7 getippt. Oder nen schlecht gehenden ed9. Du kommst doch sofort mit ee9 nur weil du den vtec hörst. (Hab leider nur noch keinen gehört).Ich war mit meiner leistungs einschätzung näher dran als du, obwohl ich noch mit keinen vtec mitgefahren bin. LIES MEINE POSTS BITTE GANZ. Ich (denke) das nen ed9 einfach nen besseren durchzug obenrum hat als nen D16Z6 im civic.
Und du scheinst keine ahnung zu haben weill ich besser getippt habe als du. Du bist ja schon in genügend vtecs mitgefahren und kannst nen eh6 sohc vtec nicht von nem ee9 unterscheiden.Du müsstest das jawohl besser unterscheiden können als ich dann. Finde ich schon peinlich. Wie gesagt ich habe nur vermutet, nichts festes gesagt.

CivicEG4
07.05.2005, 17:59
Kein non-vtec hört sich SERIE (!) so an im oberen Drehzahlbereich wie der grüne Civic im Video.

Also einen D16Z6 gabs nicht serienmässig im Civic, wieso dann dran denken das es der ist? Aus den 5 Schnippseln im Video kann KEINER sagen ob der Wagen 125 oder 150 (welch Bombenunterschied) PS hat.

Mein Gott, nur weil du "Recht" gehabt hast, brauchst dich nicht aufspielen.
Deine möchtegern nette, aber eher provokannte Art zu Schreiben, find ich auch ´s letzte.

Armes Forum :roll:

Zerio
07.05.2005, 18:20
@CivicEg4 verstehe dein problem nicht. Lasse mir nur nichts unterstellen. hab nie behauptet das es nen ed6 ist.(Bitte meinen ersten Post hier lesen) Und hab auch keine große fresse gehabt wie ej2inside. Er hat behauptet das es nen ee9 ist und ich keinen plan hab. Ich hab nur meine einschätzung dazu gegeben. Und import rider meinte das es nen 1.6 l Sohc ist. Also ein mini me (Ed7) oder der D16Z6. Ich könnte auch ausfallend werden, aber was bringt mir das?? Ich will lieber sachlich bleiben. Wenn dir so ne art nicht passt dann ist das dein problem. Dafür das du keine 125PS von 150Ps kann ich nichts. Ich höre im video nichts besonderes raus. Bin ich ehrlich.

Ich denke einfach , wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten.(Dieter Nuhr)
@ej2inside
Ich hab auch recht. Könnte jetzt auch sagen das ej2inside keine ahnung hat .

Nejty
07.05.2005, 18:37
also das konnte ich mir nicht verkleinfen, hier aus dem cali forum über den TEG:
-------------------------------------------------------------------------------------
Und wenn das mit der 1.8 Maschine stimmt find ich den, mit 190 PS sehr überzüchtet und es stellt sich mir die Frage ob da nicht sogar die 70 000 km schon ne ganze Menge sind, außerdem kann man den Motor bis 9000 U/min ziehen, was ihn ebenfalls nicht sehr langlebig macht.
Und denk daran daß zwar nicht oft was kaputt geht aber wenn, dann wirds auch dementsprechend teuer, denn teilweise müssen Teile importiert werden, was auch einige Tage dauern kann, mal abgesehen vom höeren Preis der Teile und er ist selten was Reperaturkosten, z.B. für 'n Koti, auch nicht gerade vermindert....
-------------------------------------------------------------------------------------
ich glaube die haben noch nie was von VTEC gehört und wie der funzt!von wegen überzüchtet!
und ich habe für meinen eg6(der ja auch selten ist) nie länger als einen tag gewartet wenn ich mal ersatzteile brauchte..ich frage mich ob die opel-händler nichts auf lager haben denn dann würden die cali-jungs nicht sowas sagen!ich habe nen eg6 mit 1,6l und 160PS der ja laut den cali bericht sehr überzüchtet sein müsste..und meiner hat jetzt 200tkm drauf..hmm komisch..zufall oder eher schicksal?ich will hier kein streit oder sonstwas anfangen aber die im forum haben kein plan von honda und schreiben irgendwas von überzüchtet und so nen kram!
@hoobster
wie du siehst sind deine opelfreunde nicht besser wie die anderen...es gibt immer solche und solche typen..in JEDEM forum! :wink:
@zerio
also ehrlichgesagt habe ich auch sofort auf nen ee9 getippt weil ich da auch nen VTEC sound rausgehört habe!

Zerio
07.05.2005, 18:55
JA wie gesagt ich hab hab nur getippt und richtig damit gelegen. War wirklich nur eingeschätzt. Ich kenne nur den ed9. Kann mir ja dann jetzt nen eis backen. Ich hab höre da wohl keinen Vtec raus weill ich ihn nicht kenne. Ich hab da auch kein problem mit. Mich kotzt das nur an , wenn man nur ne leistungs einschätzung abgibt und sofort als idiot abgestempelt wird.Man hat ja keinen plan und da liegt ej2inside selber total falsch.Er ruhig mal was zu sagen. Der obervteckenner und profischätzer. Ich hätte ja vielleicht auch aufn ee9 getippt wenn ich nen vtec gräusch erkennen könnte. Aber dann ein wirklich schlecht geheneder.

ej2inside scheint sich sogar zu fein zu sein, seinen fehler einzusehen.

Ich finde das macht das forum kaputt. Man kann nichtmal vorsichtig (schätzen) schreiben was man davon hält. Man wird trotzdem dumm angemacht.

Ich lese schon gut seit 1 Jahr nur still mit. Und es wird hier echt immer schlimmer.

PunaniRicer
07.05.2005, 19:06
Leute bleibt doch mal ruhig! :/

Subzero_323
07.05.2005, 19:18
genau!!

helft mir lieber, wie ich die videos sehen kann..

DelSolB16A2
07.05.2005, 19:43
Der civic im video hat nicht lang gezogene blinker also das heist dann ED6 oder ED7 aber keinn EE9,der EE9 hat nähmlich langezogene blinker.Das war ein ED7 100%.Und was die opel fahren angeht der kadett 2.0 16V 150 PS schaft nicht mal 1.6 Vtec 150 PS obwohl der vtec etwas scwerer ist und weniger hubraum hat.



Japanische Autos sind so wieso das beste was es gibt.Da kann mir keiner was erzahlen das das nicht so ist.

Matchi
07.05.2005, 19:54
hm ich denke die opeljungs wissens einfach nich besser, dh die kennen sich net mit den motoren aus. also denken sie überzüchtet und so. wenn sie sich näher damit befassen würden werden sie merken das es tolle motoren sind. aber wieso sollten opelfahrer das tun.. ich hab auch null plan von opelmotoren usw ^^ muss ich auch nich.. wenn wer schneller is dann is das ebn so. aber im allgemeinen sind die krass überzeugt von ihrem calli..
zum video:
1. sache die mir aufgefallen ist ... hässlichster civic ever. noch nie son ekligen civic gesehn .. wie ich finde total unstimmig und naja ebn bäh.. nungut das is geschmackssache.
2. Fährt der Civic fahrer relativ "Normal" durch die kurven, liegt wohl auch bisl an der der vernunft, weil da ja noch andre leute warn. auf nem abgesperrten kurs wärs sicher knapper geworden und 100% interessanter da der opelfahrer sich gut ins zeug gelegt hat.
3. Geile Strecke :P
4. Ich hätte NIEMALS gedacht das den nen Kombi is.. als die später von aussen aufnahmen gezeigt haben hab ich net schlecht gestaunt das er mit nem kombi so unterwegs war. muss man echt sagen das der nit schlecht geht.

So und nu mal zu euch streitern ich denke alle hier im forum sollten mal bisl runterschalten im kopf... Ich meine überall wird gestritten .. alles doofe gründe wie ich finde.. im Allg. Flowi und German Autobahn , In der Heizerecke .. ach was weis ich .. alle ebn CTR SB , Spoony etc... und nu gehts inner videoecke weiter .. mensch ich will das nit mit ansehn..
Ich bin vorher Roller gefahren war auch im Rollerforum aktiv.. und ich kann nur sagen.. da herrschte NULL niveau .. da war ich so glücklich wenn ich dort wieder wegklicken konnte und hondapower.de innen browser eingeben konnt!. geht zbs mal auf www.aerox-community.de und guckt euch da mal bisl um ... besonders die erfahrungen ecke .. da is jeder 2. satz mit g e f i c k t , bullen, s c h e i ß e oder so zugebombt..
also habt euch alle lieb.. wie lieben doch alle das gleiche : AUTOS :bussi:
ich habe fertig
mfg Matchi

CivicEG4
07.05.2005, 20:19
Der civic im video hat nicht lang gezogene blinker also das heist dann ED6 oder ED7 aber keinn EE9,der EE9 hat nähmlich langezogene blinker.Das war ein ED7 100%.Und was die opel fahren angeht der kadett 2.0 16V 150 PS schaft nicht mal 1.6 Vtec 150 PS obwohl der vtec etwas scwerer ist und weniger hubraum hat.



Japanische Autos sind so wieso das beste was es gibt.Da kann mir keiner was erzahlen das das nicht so ist.

Und hättest du mal gelesen, dann hättest rausgefunden das es KEIN ed7 sondern ein ED mit EH6 Motor (D16Z6 125PS Sohc Vtec) Motor ist ;) FALLS es dir aufgefallen ist, ist an dem Wagen eine Tuningschürze verbaut, daher auch die "kleinen" CRX ED9 Blinker (die vom Civic sind breiter als die CRX Blinker ;) ). Also man kann/konnte nicht sehen obs ein vtec ist oder nicht. Nur hören.

Fertig aus.

gruß Felix

LeonCupraR
07.05.2005, 20:27
Wieso können einige hier nicht akzeptieren, dass jeder Autohersteller ein gutes Auto bauen kann, auch wenn es durch Zufall kommt :D

Solche Sprüche wie, ist sowieso ein Opel, oder blabla, find ich echt nicht in Ordnung. Muss doch nicht unbedingt sein.

Echt geiles Video, der Civic kann aber gut mithalten. Hätte ich nicht gedacht...

Spinal
07.05.2005, 23:21
@Zerio

ich glaube, es ist viel streitfördender, wenn man sich bei jedem "pups" angegriffen fühlt. Dann hat halt einer behauptet, du hättewst "null plan". Na und? Ist doch noch nichtmal was wichtiges gewesen, aber es musste erst 1 Seite diskutiert werden. Aber okay, ist auch nicht so schlimm.

@Nejty
Ich denke nicht, das vtec zur Haltbarkeit des motors beiträgt. Hört sich in deinem Beitrag so an, als ob. Aber vielleicht liege ich ja da falsch. Aber das wäre Off Topic.


Nun nochmal zum Opel Forum mit dem Teg, ich sehe es ähnlich wie Matze. Zum Beispiel zeugt dieser Beitrag auch einfach von Unkenntnis:


vom Motorstand her ist es wie ein Cali 16V ecotec mit K16 Lader. Nur das der honda seine 136Ps aus 1,8L holt, und nicht aus 2L.Und der lader Bringt eben die gleiche leistung, wie der serien lader vom Cali turbo. Aber ich denke mal, das man den motor auch keine 250TKM fährt. denn ein 1,8 G60 mit 160PS ist ja schon anfällig. Gut, ist ja wieder ein VW, aber wenn du den honda noch leistungssteigerst, dann ist bestimmt schnell Pumpe.

Es ist halt für viele Leute ein "Problem" sich mit hochdrehenden Autos anzufreunden, weil sie es nicht kennen. Bei Honda ist das aber wohl eine genauso selbstverständliche und standfeste Sache wie zum Beispiel ein Turbo in diversen europäischen Autos. Aber macht ja nix, ist halt Unwissenheit und das ist nichts für das man sich schämen muss, wenn man sich damit kaum beschäftigt.
Und zm Vergleich mit unserem Forum finde ich es da (hab nur Seite 1 gelesen) noch sehr normal. Das Auto gefällt den Leuten, obwohl sie alle total auf den Calibra stehen (logisch im Calli Forum). Bei uns kommen immer Kommentare wie "Na und, ist ein Calibra/Golf/Astra, den siesht Du an jeder Ecke" und so sinnlosen Kram, der nicht wegen fewhlender Kenntnisse sinnlos ist, sondern weil es einfach total nichtsaussagend ist.

Zu dem Video nochmal, Also ob der Civic nun 125 oder 150 PS hat, langsam ist er nicht, aber auf der Geraden hat er Null Schnitte gegen den Opel.


Falls der Beitrag arrogant klingt, Sorry, bin müde.......

bye
Spinal

Schrödi
07.05.2005, 23:56
Video ist geil, der Rest geht mir am Arsch vorbei :D :lol:

Kinderkacke :wink:

ED7
08.05.2005, 01:52
Heyyyyyy,
das is ja unser Clubchef :)
Dacht ich jedenfalls die ersten paar Sekunden als ich ihn von hinten gesehn hab, der is echt fast Identisch vom Hintern :)
Werds im nachher gleich ma zeigen...

Gruss
ED7

Zerio
08.05.2005, 02:34
@spinal sorry hast ja auch recht. Aber regt mich halt auf wenn man dann selber keine ahnung hat. Und noch mehr wenn man es dann nicht mal zugeben kann.Und nen Fehler zugeben kann.

Naja die front kann man auch auch an nen ee9 bauen. Ich denke das man das eher an den kleineren scheinwerfern erkennt. Der civic kommt einen ja auch schneller als nen ed7 vor. Aber ich finde nach 150 ps sieht das nicht aus. Ist ja auch klar ist ja auch der D16z6 und nicht der b16a1. Keine ahnung aber irgendwie sehe ich das obwohl ich die autos nur auf videos gesehen hab nicht live. Und als vergleich hab ich nur den ed9. Hätte aber gern gesehen wie sich der astra gegen den ee9 angestellt hätte. Wäre bestimmt nen schöner vergleich. Der astra hätte bestimmt ganz schön zu knabbern gehabt. auf der geraden ist klar aber die kurven.

Aber schon krass für nen Kombi und dann erst der sound. Kommt in real bestimmt noch viel geiler.Hätte auch erst auf coupe getippt. Nie auf Kombi.


(Sorry weiß nicht wie man zitate einfügt, aber der spruch ist fürn arsch.)

Japanische Autos sind so wieso das beste was es gibt.Da kann mir keiner was erzahlen das das nicht so ist.

Manche stehen halt mehr auf drehmoment, andere nicht. Ich mag auch mehr drehzahl. Aber mein schwagers a3 tdi ist auch geil zu fahren, obwohl das drehmoment gut was vortäuscht. Aber wenn du im audi sitzt ist das nen schöneres und besseres gefühl macht einfach mehr bock zu cruisen damit als im crx oder civic. Aber das heizen macht im Honda mehr spass.

Jey
08.05.2005, 09:24
Also ich finds ja immer wieder Geil wie man mit nem einfachen Video die Menge zum Toben bringt ^^
Wird mal wieder Zeit das hier geclosed wird ^^

HCT
08.05.2005, 13:59
Du hast recht, es gibt hier so etwas wie eine Diskussion, schnell das Topic schliessen!
Wo kämen wir denn dahin? Wir sind hier schliesslich in einem öffentlichen Forum und nicht im Debattierclub.

Hardy, schreite zur Tat! :roll:


Fährt der Civic fahrer relativ "Normal" durch die kurven, liegt wohl auch bisl an der der vernunft, weil da ja noch andre leute warn. auf nem abgesperrten kurs wärs sicher knapper geworden und 100% interessanter da der opelfahrer sich gut ins zeug gelegt hat.
Zwar legt sich der Opelschubser schon mehr ins Zeug, sagte ich ja auch schon, der Civic ist aber nicht soviel weiter weg von seiner maximalen Querbeschleunigung. Aber da er wohl recht harte Federn und Dämpfer verbaut hat (wobei mir wieder TopGear einfällt: "it´s got no suspension - sporty!"), ist da weniger Seitenneigung zu sehen, während der Opel wie ein Schiff hinterher schaukelt.
In einer der ersten Kurven kann man das gut erkennen, da fährt der Astra fast auf den Civic auf. So groß ist der Vorteil in den Kurven nicht. Mit einem richtigen Fahrwerk würde das wohl anders aussehen.

MAyDAy
08.05.2005, 21:19
Heyyyyyy,
das is ja unser Clubchef :)
Dacht ich jedenfalls die ersten paar Sekunden als ich ihn von hinten gesehn hab, der is echt fast Identisch vom Hintern :)
Das gleiche hab ich auch gedacht :eek:
Sieht echt fast genauso aus.
Aber Guido hat keinen Metallic ne ?

@Hobster: Wie oft willst du uns jetzt noch beweisen, dass wir keine Ahnung haben ? :roll:
Junge junge, guck dir deine Cali-Spaten an, und dann denk nochmal drüber nach..

ED7
08.05.2005, 21:47
Heyyyyyy,
das is ja unser Clubchef :)
Dacht ich jedenfalls die ersten paar Sekunden als ich ihn von hinten gesehn hab, der is echt fast Identisch vom Hintern :)
Das gleiche hab ich auch gedacht :eek:
Sieht echt fast genauso aus.
Aber Guido hat keinen Metallic ne ?


Stümmt, hat kein Metallic,
aber so in den ersten paar Sekunden, hat ma nichma genau gesehn obs metallic is, abba .... scho kuhl :lol:

Gruss
ED7

Spinal
08.05.2005, 22:50
@Mayday

Ich finde Hobster ist für ein Hondaforum ein sehr objektiver Opelfahrer :D
Da gibt es auf jeden fall Schlimmere.

@Zerio
Ist ja nicht schlimm, nur man sollte sich gerade im Internet nicht alles zu Herzen nehmen, weil man es damit nur schlimmer macht. Es ist ja oft so, 100 Leute verstehen Dich. Einer nicht und der macht dann die Klappe auf.
Ist jetzt nicht auf diesen Fall bezogen, aber manchmal ist das ja so.

@Hobster

Das mit dem "Kellerkabuff" hätte man auch netter schreiben können. Ich fühle mich zwar nicht angesprochen aber man bekommt es schnell in den falschen Hals.


Zum Video wurde eigentlich alles gesagt. Der Opel ist offenbar definitiv schneller. In den Kurven wirds zwar interessant, aber auf einer Rennstrecke hätte der Civic trotz seiner ansehnlichen Leistung wohl keinen Stich.

bye
Spinal

Alf
08.05.2005, 23:26
Also Thread nicht weiter gelesen ...


Zum Video: Gute Quali, lebensmüde Fahrer, schöne Strecke...


Der Calibra geht auf der Geraden gut, in den Kurven geht der Honda besser....

Was soll man dazu sagen.... hmmm ...

Der Calibra is anscheinend der Große (V6?) mit Turbo ... und der Honda is wahrscheinlich irgendwas Richtung ED9 (den VTEC hört man so schön bei 2:46 :D ) .... da sollte jeder entscheiden was maßstäblich besser geht ;)

Der Astra Caravan .. ähm.... is mir zu lebensmüde wie der mit nem Serienfahrwerk(?) um die Kurve geht bei 2:42 :roll: :/ ..nee sry...

MfG Alf

PS: der Honda hat ja das komplett "Tief-Breit"-Paket (garnichmeinDing) und kommt aus IL/IK ... schöne Grüße aus GRZ/SHK :)

Spinal
08.05.2005, 23:32
Du hättest den Thread dann doch ein wenig lesen sollen. ;)

bye
Spinal

CivicEG4
08.05.2005, 23:40
Du hättest den Thread dann doch ein wenig lesen sollen. ;)

bye
Spinal

Dann hätter festgestellt das es ein Astra OPC KOMBI (!) (hallo? Calibra?) und ein ED6 mit D16Z6 Motor ist ;)
mfG Felix

Zerio
08.05.2005, 23:46
Wie kommst du drauf das es nen calibra ist?? War doch überhaupt nicht die rede von. Glaube aber das nen V6 calibra MIt Turbo den civic überfahren und nicht mal bemerkt hätte dann.

Gruß Z

HCT
09.05.2005, 01:02
lebensmüde Fahrer
Was ist daran denn bitte lebensmüde? Gut, wenn man schon zwei Spuren für seine Richtung hat, muss man nicht auch noch die Gegenspur nutzen, insbesondere dann nicht, wenn man sie dann nicht mal voll ausnutzt (Zeitgewinn = 0), aber da war kaum Verkehr, überall beplankt, alles einsehbar, brauchbarer Asphalt und alles riskiert haben die eh nicht.

Und wenn man mal darauf achtet, wann, wo, wie lange und wie hart der Civic bremst, dann merkt man erst, wie weit die eigentlich vom Limit entfernt waren...

Vtec Alemao 91
09.05.2005, 14:11
Hahahahaha

Ich kenne diese n ED7 aus Eisennach!!!

Ich habe mit dem besitzer geredet wegen sein em Heckdiffusor!!

War sehr entäuscht als er mir gesagt hat , das es nur ein ED7 ist...

So viel geld reingesteckt und wenig motor umbau!!

Egal...gibts leute die auf schönheit stehen und leute die nur auf motor tuning....

Er hat viel geld investiert und ist sehr gut geworden!!!

Hier nochmal der Movie!!!

Eisennach! (250mb) (http://www.hondateam.com.br/image/encontrosp/germanyracewrsdowload.mpg)

Civica
09.05.2005, 15:55
find den civiv richtig gelungn

cooles vid

Zerio
09.05.2005, 17:06
Der civic ist geil. Bis auf die Pommestheke und die Altezzas.

Endorphin187
10.05.2005, 08:49
Ich finds Vid ma richtig geil.
Die OPC`s sind echt bös.....

Screeny
10.05.2005, 11:38
Der Astra Caravan .. ähm.... is mir zu lebensmüde wie der mit nem Serienfahrwerk(?) um die Kurve geht bei 2:42 :roll: :/ ..nee sry...

ich denke gerade weil er ein serienfahrwerk hat ist das relativ ungefährlich. bei ner normalen kurvenfahrt ist untersteuern (und davon reichtlich wie man hört :D ) das schlimmste was dir damit passieren kann.

aber wie HCT_V8 schon geschrieben hat, die gegenspur, das hätte nicht sein müssen. aber strassenqualität brauchbar? so wie das aussieht ist die absolut geil, sowas gibts hier garnicht! bergstrecke, zweispurig und keine schlaglöcher :eek: :eek:

RIP
10.05.2005, 17:36
Serienfahrwerke sind bei allen Marken in über 90% der Fälle besser als die getunten "tiefer, härter" Fahrwerke.

Und das ganze hat einen Grund. Abstimmung. Wochenlange Abstimmung mit Profi Testfahrern ...

Ich stimme HCT_V8 mit seinem passenden Kommentar aus TopGear (die Folge mit den Roadstern war cool ;) ) zu.

Würde man ein tiefes, härteres Fahrwerk auch noch professionell abstimmen könnte man ein sportlicheres erzeugen als das Serienfahrzeug hat. Aber einfach mal etwas tiefer und härter machen versaut die Straßenlage gerade auf normalen Straßen erheblich ...
Die Autos hoppeln eher über unebenheiten wobei dann natürlich gar kein Grip da ist.

Der einzige Grund für solche Fahrwerke sind doch optische Erwägungen. Tiefer sieht halt besser aus für viele ...

Es hat schon einen guten Grund warum z.B. die Type R Fahrwerke nicht so hart und tief sind wie die Fahrwerke von den ganzen Tuningschüsseln. Dort geht es nicht um Optik, sondern um Funktionalität. Abgestimmt wird auf der Nordschleife die ja straßenqualitätsmäßig eher einer schlechten Landstraße entspricht als einer Rennstrecke für Formel 1 und DTM z.B.
Und um auf einer normalen Straße optimalen Grip zu haben, ist möglichst tief und hart nicht die Lösung. Je tiefer, desto härter, damit man nicht aufsetzt. Desto schlechter werden Unebenheiten in der Fahrbahn ausgebügelt und desto eher reisst dann der Grip ab.
Auch wird das ganze Fahrverhalten bei solchen Fahrwerken durch die mangelnde Abstimmung gefährlicher.

Zerio
10.05.2005, 18:04
Versteh ich nicht wirklich. Warum baut dann rikkly in seinen ctr nen arschteures neues Fahrwerk ein wenn das doch so schlecht ist dann.
Und ich dachte so manche Koni lassen sich auch verstellen. Bilstein verkauft auch Fahrwerke ohne ende und die haben nen sehr guten namen oder nicht. Denke auch nicht das die dann nur wegen der Optik so welche Fahrwerke verkaufen.

Das mit dem hoppeln ist schon richtig aber die Kurvenfahrten sind mit nem sportfahrwerk schon wesentlich sicherer. (besser)

So wie du das schreibst kommt das einen vor als ob alle Sportfahrwerke shice sind. Und jeder lieber mit Original Fahrwerk fahren soll.

Gruß Z

Hobster83
10.05.2005, 18:45
die 0815-fahrwerke bis 500-600EUR einschließlich gewinde kannst vergessen. fahr mal mit nem bilsteinfahrwerk mit nordschleifensetup.
kost zwar richtig schotter aber damit hebelts dich nicht aus der kruve wenn du die autobahn mit 120 verlässt.

Zerio
10.05.2005, 19:10
Naja das ich nen 600 euro Koni in die tonne treten kann glaube ich nicht. Ist vielleicht nix für die rennstrecke. Aber für ab und zu landstraße zu heizen ist das wohl immernoch besser als nen Serienfahrwerk oder?? Und die 0815 Ebay fahrwerke ich hab den fehler im corsa gemacht und bereue es jetzt nicht gespart zu haben.


Gruß z

Hobster83
10.05.2005, 19:41
"koni kuschelweich" :lol:

nee macht nicht's koni geht schon ist aber nur die halbe miete. wenn du konidämpfern mit irgendwelchen unfähig gewickelten powertechfedern fährst kannst das alles in die tonne kloppen. wenn du mehrmals täglich langstrecke über wellige landstraßen musst wird dich der krempel schnell ankotzen, weil das öl der däpfer mit zunehmender fahrt immer wärmer wird und bei dem billiggedöns nach 30min schon spürbar an härte verliert. rennsportfahrwerke zeichnen sich z.b. dadurch aus, dass man nach 24h nürburgring immernoch genauso fahren kann wie am anfang. aber wie gesagt, dämpfer ist nur die halbe miete, die federn sind genauso wichtig. nützt dir nichts wenn du 5000EUR-gas-öldruck-dämpfer auf voigtlandfedern fährst die den karren bei jeder bodenwelle hoppel lassen. ein fahrwerk ist dazu da dass das rad nicht den bodenkontakt verliert. wenn du auf bodenwellen seitlich in kurven wegrutscht haut da irgendwas nicht hin. wenn du das nächste mal schnell durch kurven scheuerst kannst ja mal drauf achten ob du mehr oder weniger durcheierst.

Screeny
10.05.2005, 19:49
das mit der abstimmung will ich nicht anzweifeln, aber serienfahrwerke werden in erster linie (klar, kommt aufs auto an) auf komfort ausgelegt, die sportlichkeit ist meistens relativ unwichtig.
grundsätzlich heissts je tiefer der schwerpunkt desto besser, aber klar, wenn durch besagtes hoppeln der reifen keinen bodenkontakt mehr hat bringts garnichts. es gibt viele fahrwerke die einfach bretthart und müll sind, aber ich denke es gibt auch einige günstigere die die fahreigenschaften doch eher verbessern als verschlechtern. die werden ja schliesslich auch aufs auto abgestimmt.
wie gesagt, kommt aufs fahrzeug an, ich denke dass man z.b. bei nem ctr mit nem fahrwerk marke "hauptsache tiefer" mehr kaputt macht als erreicht.

RIP
10.05.2005, 20:11
Also :

Punkte für ein richtig gutes Fahrwerk :

- Es müssen Federn UND Dämpfer durch teure Bauteile ersetzt werden

- Es muss richtig gut abgestimmt werden auf einer Rennstrecke


Klar kann man Fahrwerke verstellen. Aber sie müssen eben gerade deswegen auch richtig gut eingestellt werden. Und das kann man nicht einfach mal so nach Pi mal Daumen.

Die Grundabstimmung von einem Serienfahrwerk ist je nach Auto erstmal auf Komfortabel. Beim Astra OPC hier oder meinem Coupé bzw. noch extremer bei einem Type R z.B. ist die Grundabstimmung schon einen Tick härter.

ABER, wenn die Grundausrichtung gewählt ist, ist der nächste Punkt auch Sicherheit. Und dazu gehört zu einem gewissen Teil auch Sportlichkeit. Man kann sich streiten über sicheres untersteuern oder übersteuern ... was einem besser gefällt. Aber ein Fahrwerk was ganz beschissen in der Kurve liegt ist letztendlich auch nicht sicher.

Daher werden die allermeisten Fahrwerke auf der Nordschleife von Profi Werksfahrern an die Grenzen getrieben und eben genau darauf abgestimmt.
Die meisten hier werden als Grundfahrzeug auch eher sportliche Abstimmungen haben. Ich habe auch kein Komfortfahrwerk, sondern eben das Sportfahrwerk von Opel serienmäßig drin.

Die allermeisten Tuningfahrzeuge haben entweder komplett billige Komponenten drin oder eben nur einen Teil gemacht wie Federn. Dämpfer werden dann oft belassen (gehen dann auch oft kaputt).
Und selbst wenn beide Komponenten teuer und einstellbar sind ... wer stellt sie dann wonach und wie ein?
Serienfahrwerke werden zich Stunden über die Nordschleife gehetzt und mit Messgeräten ausgewertet. Dort wird dann geschaut wie das Fahrwerk funktioniert hat.
Und gerade die Sportfahrwerke werden dann sicherlich schon recht gut eingestellt. Nicht so gut wie im Rennsport, aber an ein Type R Fahrwerk dürften kaum privat eingestellte Fahrwerke rankommen z.B.

Ein echt gutes komplettes Fahrwerk inklusive gute Abstimmung auf das Fahrzeug kostet soviel, daß sich die meisten hier dafür lieber ein stärkeres Grundfahrzeug kaufen würden.
Ich habe erst vor einer Weile einen Test gesehen. Da wurden 10 eingebaute Fahrwerke gegen das Serienfahrwerk auf einer Rennstrecke (glaube war Hockenheim) von einem Profi Rennfahrer ans Limit getrieben. Von den 10 Fahrwerken war genau eins schneller als das Serienfahrwerk. Und das war wirklich professionell und abgestimmt. Die ganzen tiefer, härter, breiter, lauter Autos waren allesamt langsamer als die gleichen Autos in Serienabstimmung.

Letztendlich ist das komplette Optiktuning und "Auffalltuning" im sportlichen Sinne meistens negativ.
Da werden ultrabreite Reifen auf schwache Fahrzeuge verbaut, Auspüffe die teilweise mehr Gegendruck als ein Serienauspuff erzeugen, um ein möglichst lautes Brummen zu erzeugen, Fahrwerke eingebaut die möglichst tief und hart eingestellt werden usw. usw. ;)

Im Coupéforum z.B. haben auch viel eingestanden, daß die eingebauten Sportfahrwerke langsamer in der Kurve waren, aber sieht halt besser aus ...

HCT
10.05.2005, 21:59
Es gibt aber auch Ausnahmen, bei manchen Fahrwerken sind die Federn einfach den Dämpfern nicht angepasst oder auch ausgeleiert. Ist bei meinem Probe der Fall. Der kriegt jetzt Tieferlegungsfedern und dann schaun wir mal. Ein anderer Probe, den ich kürzlich gefahren bin, lag da mit dne Federn deutlich besser. Es ist nicht immer alles schlecht. Aber diese bis zum Boden gerehten 08/15 Gewindefahrwerke sind nur eine geringe Verbesserung. Vernünftig eingestellt sind aber auch normale Gewindefahrwerke eine Verbesserung. Nur so, wie es sich bei diesem Civic aus dem Video darstellt, egal ob der ein Komplett-Fahrwerk oder nur Federn und Dämpfer hat, ist es einfach zu tief und zu hart.

Nightbiker
12.05.2005, 20:05
Irgendwann wird mich solch ein Penner auf einer meiner Motorradtouren mal in den Rollstuhl fahren. :mad:

Führerschein weg und mal 2 Jahre auf Bewährung, damit die anfangen zu denken. Wie schön, daß man das Nummernschild sieht und der Fahrer leicht zu identifizieren ist. Das hat ein Nachspiel

Jazda
12.05.2005, 20:36
Irgendwann wird mich solch ein Penner auf einer meiner Motorradtouren mal in den Rollstuhl fahren.

Führerschein weg und mal 2 Jahre auf Bewährung, damit die anfangen zu denken. Wie schön, daß man das Nummernschild sieht und der Fahrer leicht zu identifizieren ist. Das hat ein Nachspiel

Ganz meine meinung. Letztens wurde meine Frau auch von so 2 Idioten auf der AB bedrängt. Sowas geht früher oder später mal ins Auge ! Und das auch noch auf soeiner strecke. Würde mich mal interessieren wie es ausgesehen hätte wenn auf der anderen spur genauso 2 spacko´s unterwegs gewesen währen.

Nightbiker
12.05.2005, 21:22
Um diese ganze Fahrwerksdiskussion mal ein wenig zu ergänzen:

Während meines letzten Fahrsicherheitstrainings machten wir Schleudertraining auf der Wasserfläche. Man fährt dabei über ein PLatte, die einem die Hinterräder entweder nach links oder nach rechts wegzieht. Ich bin in etwa 10mal dieser Platte angefahren. Einige male reagierte ich falsch (zu spät, zu frühe, falsche Richtung). Zweimal bestätigte die Trainerin, daß die Reaktion perfekt in Zeit und Ausführung war und das Auto (mein Rennumbau) war trotzdem binnen sekundenbruchteilen über den Gierwinkel (91°) ausgebrochen. Keine Chance. Der Fahrer in seinem Serien Ford Mondeo hat das Auto 8mal gefangen, ohne sich großartig anstrengen zu müssen. Später auf der Rennstrecke bin ich mit einem hohen Geschwindigkeitsüberschuss innen an ihm vorbeigestochen, weil sich sein Mondeo erheblich nach außen neigte und er sich krampfhaft am Lenkrad festhalten mußte.... die andere Seite der Medaille.

Die Serienfahrwerke sind nicht primär auf Komfort ausgelegt, sondern auf Sicherheit. Es darf einem unambitionierten Fahrer keine Rätsel aufgeben. Es wird ihm gutmütig aber unmißverständlich aufzeigen, wann er (zu) schnell wird (Seitenneigung).

Sportfahrwerke, die auch auf der Straße benutzt werden, sind (und müssen es auch sein) ein Kompromiss. Genügend Federweg muss nunmal sein. Dabei müssen die Kräfte der sich aufrichtenden Feder mit dem Zug des Dämpfers harmonieren. Dabei kann man den Kompromiss etwas näher an den Sportmodus heranführen, oder eben etwas näher an den Alltagsmodus. Die meisten wissen ja, in welchen Stall ich gehöre und ich kann dazu nur erwähnen, wie wir das machen. Ein Norschleifensetup kommt generell mit jeder kurvigen Landstrasse klar. Genügend Federweg und genügend Bodenfreiheit. Wer es direkt und knackig mag, dem schliessen wir die Vorspannfeder komplett (dann spürt man jeden Stein). Wer beim Alltagsfahren diese kleinen Unebenheiten weggenommen haben möchte, dem öffnen wir die Vorspannfeder ein wenig, sodaß diese die kleinen Bewegungen verschluckt. Taucht das Fahrzeug jedoch tiefer ein, greift die progressiv in der Federrate zunehmende Hauptfeder und je tiefer man eintaucht, desto stärker der Gegendruck. Man kann also sowohl sicher, als auch auf Wunsch leidlich komfortabel, also auch verhältnismäßig schnell fahren. Es ist wie ein magisches Dreieck. Ziehst Du an einem Ende, verändern sich die beiden anderen Ecken.

Ein Fahrwerk sollte man nicht änder, ohne ein Ziel und einen Plan. Da gibt es einen grundsatz: Jedem einzelnen Handgriff sollte eine gute Begründung vorangehen. Auf keinen Fall einfach irgendwas kaufen und schrauben

EJ2inside
15.05.2005, 21:59
Alos melde mich nochmal zu Wort (hatte die Sache schon längst wieder vergessen, weils für mich erledigt war und wenig Sinn macht die Streiterei weiter zuführen):

Also erstmal schon wieder komisch das sich hier jemand zu Wort meldet und sagt das er mit dem Fahrer gesprochen hat und
der ihm gesagt hat das es ein ED7 ist, wobei der VTEC doch sehr deutlich hörbar ist ! Vorher war die Rede von nem D16Z6... naja !

Also was ist nun war ? Ich sage immernoch steif und fest VTEC 125 oder 150PS !

Zum Thema Leistung. D16Z6 oder B16A1 geben sich net sooooo viel das man es auf nem Video klar erkennen kann. Wenn ich den Civic sehe könnt ich immernoch auf EE9 tippen...

Zum Thema Opel vs Civic: Denke der Civic hat null Chance gegen den OPC !

Wenn du noch irgendwelchen Klärungsbedarf hast Zerio, dann sags nur...

Was Fahrwerk angeht: Habe bisher nur Koni Gewinde , KW Gewinde und H&R Feder gefahren
und halt Serie. In unserem CRX z.B. würd ich sagen das ein sportfahrwerk nicht wirklich zu der
Stabilität des Autos beiträgt (vor allem nicht bei nassem Wetter) !

Zerio
15.05.2005, 22:51
@ ejinside Klar doch, nochmal für dich zum mitschreiben.

Das war von mir nur G E T I P P T. (Eigene meinung zur Leistung des CIVICS)
Das der Civic keine chance hat, bestreitet auch hier keiner. Ist auch kein wunder, oder? ( Ich wollte nur mal wissen wie gut ich die Leistung einschätzen kann)

Es ist doch nen Ed 7 mit mini me swap, wurde doch so gesagt hier. Da hast du doch deinen Vtec. Und das war doch schon lange klar.

Für ed7 ist der zu langsam. Für ed9 motor zu langsam aus der Kurve raus (und kein vtec). ee9 auch zu langsam.( Und ja ich schätze den ed9 stärker ein als nen Sohc aus der Kurve raus)

Und da bleibt nur der mini me oder nen swap für Vtec. (ca. 125 PS)

Das ist meine einschätzung gewesen. Und das bevor irgenwelche Daten angegeben wurden.

Du hast von anfang an behauptet das es nen ee9 ist. Der mini me und der D16z6 werden sich wohl nicht soviel nehmen. Aber das der B16a1 und der D16z6 sich nicht viel nehmen das glaube ich nicht. (Es sollte sich mal ee9 fahrer dazu äussern).

Ich hoffe du liest ganz und verstehst das nicht wieder falsch. Aber es war eigentlich vorher schon alles geklärt im thread. :bussi:

Gruß Z

Spinal
16.05.2005, 00:45
Nochmal zu den Fahrwerken, Audi bietet zum Beispiel S Line Komponenten an, das ist deren sportliche Reihe und da gibt es auch ein Fahrwerk für diverse Modelle, welches wirklich verdammt gut ist.
Das wurde auch mal getestet, und kien anderes Fahrwerk (H&R und Andere) konnte da mithalten. Manche waren in diversen Einzeltests etwas besser, aber auf der Strecke waren alle langsamer.
Bestimmt ist in manchen Autos ein 600 Euro Fahrwerk besser als ein normales, aber in sportlichen Modellen ist das Serienfahrwerk oft besser als die meisten nachgerüsteten.

bye
Spinal

EJ2inside
16.05.2005, 05:39
Ok hat kein Sinn ...

Ok das ist das jetzt deine G E T I P P T E Einschätzung und meine Einschätzung ist eben anders...
Is doch garnicht schlimm, wird alles wieder gut !

Ich melde mich nochmal als EE9 und ED9 Fahrer zu Wort ... Die geben sich nicht VIEL !

Zerio
16.05.2005, 10:22
Stimmt ist sinnlos

Ich wollte dir nur klarmachen das das nur meine persönlich geschätzte leistung war. Das hat nichts mit der realen Leistung zu tun.

Hat sich doch alles geklärt. Ich hab recht und du lagst eben halt mal daneben.
Genauso höre ich keinen vtec raus den du so ohne probleme erkennst.

Ps: Ich meinte doch den vergleich eg5 vs ee9. Nicht ed9 vs ee9

So und jetzt peace , frieden auf erden usw. :D :bussi:

Gruß Z

Stealth-R
04.07.2005, 13:22
schade video ist off

A.J.
05.07.2005, 17:26
mal kurz OT
is das eigentlich der Teg von *BadAzz_ITR*, der auf der 1. Seite gepostet wurde?
Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber es sieht mir nämlich fast so aus
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=2743&highlight=honda

EDIT:
hab grad gesehen das er es ist. trotzdem nice car :)

Alf
05.07.2005, 17:52
Also in dem Thread erzählen ja 90% einen Murks, dass is ja kaum zum aushalten .... :roll: :x

Lightstorm
05.07.2005, 18:05
naja - viel üblicher bullshit. aber einige wenige sind ja doch dabei, die die positiven aspekte aufgreifen und auf den punkt bringen können. z.b.
motorrad auf vier rädern :D

schlimm sind immer nur die pillepalle-argumente:
irgendwann wirst du es bereuen, ein asiatisches auto gekauft zu haben und noch besser:
es ist nun mal kein cali

ZUM GLÜCK!

Alf
05.07.2005, 21:30
Also ich hab ja nich gerade ne Hondabrille auf, aber die Junx sind mir da irgendwie ne Nummer zu krass...

Der eine meint, nachdem ihn der 1. Calibra weggerostet is und der 2. grade dabei is, das es gut is. Der andere meint: is aber ein Japaner

.... Also an Argumenten fehlts ja nich :roll: :|

Zerio
10.07.2005, 23:32
Ich find das mit dem wiederverkaufswert geil. Der hat sich überhaupt nicht informiert über den Wagen. Einfach als hochdrehenden Japsen abgestempelt der deswegen ständig in der Werkstatt steht. Der Teg hat doch für nen Japsen nen sehr guten wiederverkaufswert. Sporttlicher und geiler als nen cali sieht der total aus. Und was für nen image?? Nen Fuchsschwanz image???

Manche kommentare sind aber einfach nur geil. "Bei Honda brauch man sich keine Gedanken machen über Reparaturkosten,
geht eh nie was kaputt dran :)" zb.

Mal so mal so. Wie bei jeder marke.

Z

FlatFX
11.07.2005, 05:14
haha jaja die alten Geschichten. Welches Auto ist besser und welches ist ne Schrottmuehle. Naja bin immmer noch der Meinung jeder soll das fahren was er am liebsten mag und die anderen in Ruhe lassen.

Aber trotzdem muss ich mal einen Spruch loswerden :D
bei uns in Paderborn feahrt nen Golf rum mit dick fettem Spruch auf der Heckscheibe : VW IS THE BEST FUCK THE REST

:lol: :lol: :lol: