PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin wieder da!



funztnet
15.05.2010, 08:31
Hallo Liebe Gemeinde!

Nachdem ich letztes Jahr im Januar meinen CN2 verkauft habe, bin ich nun bald wieder zurück.
Nachdem ich nun schon Jahre an meine werte Frau Mama hingeredet habe sie soll sich mal nen ordentliches Auto holen, war es gestern soweit.

Wir haben einen Jazz 1.4 i-Shift Exclusive bestellt!

Insofern werde ich bestimmt bald ein paar Detailfragen haben und auf Euch zurückkommen ;o)

Grüße,
Euer funzt.net

Lele34
15.05.2010, 23:30
Na dann willkommen zurück:up::up:. Torsten

Drake53
17.05.2010, 17:36
Es funzt wieder!
Herzlich willkommen zurück!

Gruß Drake

funztnet
17.05.2010, 17:38
hehe danke!

war jetzt bissi stress, haben heute nochmal extra farbe umbestellt :D

nun wird er blau wie auf dem prospekt ;)

hbac
18.05.2010, 15:49
Den Jazz "durfte" ich ein paar mal (sowohl den alten als auch den aktuellen) als Ersatzauto für CN1 und CU1 fahren. Niedliches Auto und richtig sparsam. Da Du ja ausgewiesener Rekordsparer bist, bzw. warst, fällt Dir bestimmt noch was ein bei dem Autochen.
Viel Spaß.

Sonne
20.05.2010, 16:59
der funzi! fein, mal wieder von dir zu hören....und vielleicht
auch mal wieder von deinen mathematischen ausführungen :P

steno
14.06.2010, 21:58
He he, der Funzi ist wieder da, das ist ja mal ne Freude. Mal sehen wann die ersten Ideen in Richtung Gasumbau reifen ;)

S-Line
16.06.2010, 13:28
Was fährst du denn selber jetzt?

TomT
16.06.2010, 19:59
welcome back mr. funztnet, alter Nachbar :)

ATR-Meister
18.06.2010, 13:08
hi funznet,

wann kommt die karre denn?

mit mb noch alles frisch? verbrauch?
schreib mal, ob er von leistung, laufruhe besser oder schlechter als der acci ist....

funztnet
18.06.2010, 20:46
hello folks ;)

also die kiste ist seit letztem samstag da:
http://img251.imageshack.us/img251/3188/31237115826641795544100.jpg (http://img251.imageshack.us/i/31237115826641795544100.jpg/)

und hatten jetzt auch schon nen problem mit der wegfahrsperre... *GG*
scheinbar normal bei honda. bei meinem tourer war auch die heckklappenautomatik nach zwei tagen kaputt. aber da danach nix mehr kam bin ich mal zuversichtlich ;)

ansonsten ist das ding super. hab noch nie nen motor erlebt der im leerlauf so leise und vibrationsarm ist. wenn man da innen das gebläse an hat muss man auf den drehzahlmesser kucken um festzustellen ob der motor läuft - genial!

Selber fahr ich noch den A4 Avant 2.5TDI quattro (automat) und den C270 CDI T-Modell (automat)

der audi braucht so 8,5L/100km (fährt meistens das weibchen) und der daimler 8,14L/100km wobei sich letzterer um 7,8L/100km einpendelt seit ich keine standheizung mehr an hab. sobald ich die aber mal auf der BAB laufen lasse steht auch schnell mal ne 9 oder 10 vorm komma, das hab ich mit dem acci nie geschafft.

schon wahnsinn was die kisten im vergleich zum CN2 saufen...

der jazz hat übrigens auf den ersten 723km nur 6,7L/100km genommen. find ich jetzt für nen uneingefahrenen benziner mit automatik gar nicht schlecht.

*update laufruhe daimler*
also der motor ist lauter als der 2.2er honda. dafür tritt er besser an und ich kann im zweiten gang anfahren (wintermodus der automatik) noch die reifen (hinten) traktionstechnisch überfordern.
das ist bei trockenheit ganz nett, bei regen im kreisverkehr muss man sich erstmal dran gewöhnen.
ansonsten ist der daimler nochmal ne ganze ecke ruhiger von der dämmung und v.a. vom abrollgeräusch. das fiel mir auch am jazz wieder auf. an und für sich ist der wagen sehr leise, motor, wind etc. aber die reifengeräusche übertragen sich immer auf den innenraum. eigentlich schade.
von der straßenlage kann man den daimler nicht mit dem acci vergleichen. im acci hab ich mich immer sicher und herr der lage gefühlt. der daimler ist über alles erhaben, da fährt man eher mit als selber. der audi ist das genaue gegenteil, was den honda zum eigentlichen allrounder zwischen diesen beiden konzepten macht.
letztlich würde ich mir alle drei wiederkaufen. der accord war definitiv der wagen mit dem besten preisleistungsverhältnis wenn ich die neupreise vergleiche.
der vorteil bei den deutschen marken ist halt, dass du die ganzen verschleißreperaturen selber machen kannst, wobei hier der mercedes seine große stärke hat. federbein ausbauen sind da genau 4 schrauben, beim audi musst erstmal 2 seiten werkstatthandbuch auswendiglernen... :D

funztnet
18.06.2010, 21:01
He he, der Funzi ist wieder da, das ist ja mal ne Freude. Mal sehen wann die ersten Ideen in Richtung Gasumbau reifen ;)

hehe die waren schon da die gedanken ;)

aber da sonst der kofferraum wieder weg wäre und das ding wohl eher 4.500-5.000km pro jahr bewegt wird gibts wohl in diesem wenn auch noch frischen jahrzehnt keine amortisation mehr ;)

steno
19.06.2010, 20:10
Ich hatte mich auch schon mal bisschen umgesehen wegen Gasumbau beim Jazz. Bei meiner Liebsten steht in nicht zu ferner Zukunft auch Ersatz für den zunehmend vom Rost geplagten Golf 3 an.
Als Alltagsauto mit Kindern ist der Jazz denke ich ganz vernünftig. Das Problem beim Gasumbau scheint hier aber wirklich der Kofferraum zu sein, der bei einem vernünftig dimensionierten Gastank deutlich einbüßt, da der Tank nicht ganz in der Reserveradmulde verschwindet. Und dann scheint es nicht so viel Erfahrung bei der Kombination Jazz und LPG zu geben, zumindest findet man nicht so sonderlich viele Erfahrungsberichte.